15.10.2018 14:26
Hallo Community,
ich bin etwas erschüttert. Wir hatten unseren Vertrag gekündigt. Vertragsende 30.09.
Am 30.09. haben wir dann ein Angebot angenommen. Am Telefon wurde ich gefragt ob wir die
Bestätigung per Post oder per Mail wünschen. Per Post bitte. Zudem wurde ich darauf hingewiesen, dass normalerweise
eine Aktivierungsgebühr von 29 Euro fällig ist. Aber der Vertrag läuft doch noch. Ja, aber er komme mir entgegen, und die Aktivierungsgebühr
wird rausgenommen.
Die Bestätigung kam - aber per Mail. In der Bestätigung wird ein komischer Beitrag, eine Aktivierungsgebühr und ein anderer Beginn genannt.
Online in meinen Abo-Daten nachgesehen:Beitrag und der Beginn stimmen, ABER eine Aktivierungsgebühr von 29 Euro wurden aufgebucht.
Kann ja passieren - also Kontakt aufgenommen. Leider noch immer keine Antwort...?! Und nun?
Danke für Tipps.
Smö
Beantwortet Zur Antwort.
26.10.2018 09:32
Hi smö,
es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Ich schaue mir Dein Anliegen gerne genauer an. Schicke mir dazu bitte Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum zum Datenschutz sowie den Namen der hinterlegten Bank per Privatnachricht.
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Klärung per Privatnachricht.
Viele Grüße,
Nadine
15.10.2018 14:34
ca 10 Tage warten und das Ganze mit e. Moderator*in durchgehen. Meldet sich hier.
15.10.2018 14:38
Erfahrungsgemäß gibt es eher Angebote ohne Aktivierungsgebühr, wenn das Abo schon ausgelaufen ist. Da du dich innerhalb der Widerrufsfrist gemeldet hast, ist sicher ein Widerruf noch möglich.
26.10.2018 09:32
Hi smö,
es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Ich schaue mir Dein Anliegen gerne genauer an. Schicke mir dazu bitte Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum zum Datenschutz sowie den Namen der hinterlegten Bank per Privatnachricht.
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Klärung per Privatnachricht.
Viele Grüße,
Nadine
26.10.2018 11:41
Hallo Nadine,
es kann doch nicht sein, dass am Telefon attraktive Angebote zur Vertragsverlängerung gemacht werden, von denen in der Vertragsausfertigung nichts mehr stimmt. 35,99 € + Aktvierung 29 € statt 25,99 ohne Aktivierungsgebühr. Als Konsequenz werde ich grundsätzlich keine Telefonangebote mehr annehmen und notfalls auf Sky verzichten, da ich nicht ständig an der Nase herumgeführt werden möchte.
Selbst der mögliche Widerruf binnen 14 Tagen wird nicht zeitnah, sondern möglichst auf den letzten Drücker, wenn überhaupt, abgearbeitet. Im letzteren Fall ist wieder die Arbeit der Moderatoren gefragt. Seriös kann man diese Geschäftspraktiken nicht nennen.
Gruß
Werner
26.10.2018 11:47
Sind alles bedauerliche Einzelfälle missverständlicher Kommunikation,
seit Sky Q grob zwei am Tag hier im Forum.
13.11.2018 18:25
Hat es funktioniert ?
16.11.2018 17:35
Moin,
habe genau das gleiche Problem.
Habe meinen Vertrag per Live-Chat nach vorheriger Kündigung doch unter den selben Konditionen erneutet....incl. der konkreten Angabe, dass keine Aktivierungsgebühr erhoben wird... (habe sogar Screenshots davon....)….und dennoch wurde mir die Gebühr abgebucht.... habe mehre Emails an Sky gesandt, das Kontaktformular ausgefüllt und abgesandt, wieder einen Live-Chat zur Klärung gestartet: Aussage immer war, solche Gebühren sind "marktüblich"....mir ist egal, ob solche Gebühren "marktüblich" sind - mit mir wurde vertraglich vereinbart, dass keine Gebühr anfällt. Das Sky-Verhalten diesbezüglich ist nicht "marktüblich" sonder rechtswidrig. Ein "netter" Hinweis beim Live-Chat war, es könnte mir nur die telefonische Kundenhotline helfen... und für die darf ich dann auch wieder zahlen, oder was ??? Ich bin echt angesäuert und froh, dass ich den Sky-Vertrag mtl. kündigen kann....sollte nicht schnellstens das Geld wieder auf meinem Konto sein, bin ich weg....andere Pay-TV-Angebote haben auch "schöne Söhne"....
08.06.2022 08:10
Hallöchen
Ich habe heute auch gesehen das ich für meine Vertragsverlängerung eine Aktivierungs Gebühr
bezahlen musste 😡😢 ist das ok? Ist das rechtens? Damit wäre mein bisschen Ersparnis schon wieder komplett aufgebraucht! Ich dachte das ist für Neukunden? Können Sie mir bitte dabei helfen? Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße Ilja Häntsch
08.06.2022 10:17
@28ilja schrieb:Hallöchen
Ich habe heute auch gesehen das ich für meine Vertragsverlängerung eine Aktivierungs Gebühr
bezahlen musste 😡😢 ist das ok? Ist das rechtens? Damit wäre mein bisschen Ersparnis schon wieder komplett aufgebraucht! Ich dachte das ist für Neukunden? Können Sie mir bitte dabei helfen? Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße Ilja Häntsch
Wenn Du gekündigt hattest und dann doch wieder einen Vertrag abschließt fällt eine "Kündigungsrücknahmegebühr" an.
Verlängert sich der Vertrag ohne Kündigung, dann sollte das nicht sein.
08.06.2022 12:41
Hallo @28ilja, bei einer Rücknahme der Kündigung und der Hinterlegung eines Verlängerungsangebotes wird eine einmalige Gebühr berechnet. Hier können wir leider nichts machen. Gruß, Ronald