Antworten

Abo Verlängerung - Falsche Sonderkonditionen

ornop
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1 von 16
971 Ansichten

Abo Verlängerung - Falsche Sonderkonditionen


Liebe SKY Moderatoren,

ich hoffe Ihr könnt hier weiterhelfen. Im Zuge meiner Vertragskündigung telefonierte ich mit eurer Hotline. Am 24.06.2023 wurde mit telefonisch von eurer Kollegin folgendes Angebot unterbreitet um den Vertrag doch fortzuführen.

"Für einen neuen monatlichen Betrag von 30,00€ bleibt alles so wie es jetzt ist. Die neue Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate und es wird eine einmalige Gebühr von 30,- fällig. "(Entertainment, Sport, Bundesliga und das jeweilige dazugehörige HD).

Ich lehnte aufgrund der einmaligen Gebühr ab.

 

Darauf kam das folgende Angebot: "Für einen neuen monatlichen Betrag von 27,50  bleibt alles so wie es jetzt ist. Die neue Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate und es wird eine einmalige Gebühr von 30,- fällig. "(Entertainment, Sport, Bundesliga und das jeweilige dazugehörige HD).

 

Ich habe angenommen.


Heute bekam ich eine Mail von Sky mit einer Vertragsbestätigung von monatlich 30,00 € und einer einmaligen Gebühr von 30,-


Hier scheint etwas schief gelaufen zu sein und ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären, ohne dabei SKY etwas böses unterstellen zu wollen.

Könnt ihr bitte helfen oder soll ich widerrufen?

 

VG

Ornop

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 2 von 16
967 Ansichten

Re: Abo Verlängerung - Falsche Sonderkonditionen

Guten Morgen ornop,

 

ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 3 von 16
956 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung - Falsche Sonderkonditionen

Screenshot_20230625_091107.png

 Klar kannst Du widerrufen, Du hast ein Neukunden Angebot bekommen, es kostet 30€ egal was Dir an der Hotline gesagt wurde, ist leider nicht nur bei Dir das die Bestätigung anders aus sieht. Der Hotline Mitarbeiter schreibt nicht die Bestätigung, und dann wird es leider oft geändert. Sky sagt sich Er kann ja Widerrufen, ist leider so😉

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,836
Post 4 von 16
909 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung - Falsche Sonderkonditionen

Trotzdem sollte man normalerweise dem vertrauen können, was einem ein Mitarbeiter am Telefon zusagt, der offiziell für Sky arbeitet.

Alles andere ist ansonsten eine unlautere Methode, um die Kunden von der Kündigung abzubringen. 

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 5 von 16
870 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung - Falsche Sonderkonditionen

@cabanossi51Gebe ich Dir vollkommen recht, aber es ist doch seit Jahren so das die Verlängerungen über die Hotline oft mit der Bestätigung nicht übereinstimmen. Die Mitarbeiter sollten mal den A...... In der Hose haben und sagen das ist das Angebot, ansonsten müssen Sie bei der Kündigung bleiben, und nicht, s von 27,50€ erzählen. Wir haben nicht mehr 2020 wo das alles noch ging. Wenn man noch weniger zahlen möchte wie das Neukunden Angebot, wird wohl nicht, s mehr. 😉

 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,836
Post 6 von 16
856 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung - Falsche Sonderkonditionen

@kleines23 volle Zustimmung zu deinen Ausführungen.

Trotzdem wirft es ein sehr schlechtes Licht auf ein Unternehmen, wenn die Mitarbeiter an der Hotline den Kunden gezielt die Unwahrheit erzählen.

Eine Hotline ist zumeist die erste Anlaufstelle für den Kunden, quasi das Aushängeschild der Firma. Und da macht Sky oft einen miesen Eindruck!

ornop
Tiertrainer
Posts: 23
Post 7 von 16
795 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung - Falsche Sonderkonditionen

Zur Ergänzung

 

Die Dame an der Hotline hat in einem Nebensatz noch ganz freundlich mit einem Lachen gesagt, dass man dann ja widerrufen könnte, wenn etwas nicht stimmen sollte.

 

Echt traurig, dass es nur um Abschlüsse geht und nicht um eine faire Behandlung.

 

Die 30,- Euro sind natürlich Geld, aber es geht mir hier nicht um diese 30,-, sondern darum zu zeigen, dass es nicht schön ist, Mitarbeiter dahin zu bewegen, ob bewusst oder unbewusst, den Abschluss auf jeden Fall zu tätigen, nur damit in dieser Abteilung, die Ziele erreicht werden.

Eine nicht schöne Entwicklung!

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,490
Post 8 von 16
763 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung - Falsche Sonderkonditionen

Wenn widerrufen wird, zählt das für den

" Telefonverkäufer" sicher nicht als Abschluss. So bleede werden Sie bei Sky ja nun auch net sein ....  

Websurferkater
Tiertrainer
Posts: 19
Post 9 von 16
756 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung - Falsche Sonderkonditionen

Guten Abend in die Runde,

auch ich benötige bitte Hilfe von einem Mod. Bei mir gibt es nach Vertragsverlängerung auch unterschiedliche Endpreise.

 

Vielen Dank und noch nen schönen Abend.

 

Viele Grüße,

Micha

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 10 von 16
755 Ansichten

Re: Betreff: Abo Verlängerung - Falsche Sonderkonditionen

Hallo Websurferkater,

 

du kannst mich gerne anschreiben, dann teile mir deine Bedenken bezüglich der Vertragsänderung mit.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 11 von 16
757 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung - Falsche Sonderkonditionen

@Feeling1Da hast Du recht, aber die Mitarbeiterin hat es erst mal Geschaft den Kunden von der Kündigung abzuhalten, obwohl sie selbst schon wusste das in der Bestätigung 30€ stehen wird😉

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 12 von 16
739 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung - Falsche Sonderkonditionen

Da sich ja jetzt doch Mod.  Einschalten, und nicht wie sonst immer geschrieben bei Vertragsverlängerung und Preise können wir nichts machen, und immer an die Hotline oder Chat verwiesen wird, währe es auch mal gut das Ergebnis zu erfahren 😉

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 13 von 16
734 Ansichten

Re: Betreff: Abo Verlängerung - Falsche Sonderkonditionen

Hallo kleines,

 

jeder Fall ist individuell zu betrachten. Es kann am Ende des Gesprächs auch daraus hinauslaufen, dass sich der User noch mal die Hotline oder den Chat wenden muss.

 

Gruß,

Jano

Razobi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 16
628 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung - Falsche Sonderkonditionen

Viel Infos uns man merkt, das man nicht der einzige ist dem Zusagen bezüglich des neuen Vertrages zum abhalten der Kündigung gegeben werden. Qualität und Befugnisse der Supporter sind gleich Null. Die Regionalleiter dürfen wohl auch nicht mehr als Bestandskunden kündigen zu lassen und bitten dann einen neuen Vertrag abzuschließen. 

"Drück einfach nur den Knopf" und erfreuen den Bestandskunden wäre super.

 

Naja, jetzt kommen die sogenannten Anrufe sind sie Herr....ja und aufgelegt. Prima Support

 

Warten wir es ab. Wird wohl Zeit nach über 40 Jahren Sky Tschüss zu sagen.

 

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 15 von 16
618 Ansichten

Re: Betreff: Abo Verlängerung - Falsche Sonderkonditionen

Hey Razobi,
 

erst einmal vielen Dank für deine jahrelange Treue. Deinen Unmut kann ich nachvollziehen.
 

Gern kannst du mir dein Anliegen einmal mitteilen und deine Kundennummer in einer Privatnachricht schicken, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

StephanieH27
Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 16
544 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung - Falsche Sonderkonditionen

Ich sehe gerade das es so einen ähnlichen Beitrag wie meinen bereits hier gibt. Also fühle ich mich nicht alleine verarscht.. 

Antworten