Antworten

Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,587
Post 161 von 396
3.026 Ansichten

Re: Betreff: Sky Vertrag wurde abgelehnt

Guten Abend @Danielk111

 

bitte wende dich einmal direkt per E-Mail an uns: betrugsbearbeitung@sky.de / betrugsbearbeitung@sky.at 

Die Kollegen geben dir dann direkt die Information, warum ein Vertrag weiterhin nicht zustande kommt. 

 

Viele Grüße,

Katja

 

Dacki1
Special Effects
Posts: 6
Post 162 von 396
3.277 Ansichten

Betreff: Vertrag abgelehnt

Guten Morgen allerseits,

 

auch ich wurde heute, nach einer anfänglichen Vertragsbestätigung, abgelehnt.

 

Ich kann mir ebenfalls den Grund nicht erklären. Ich habe zum 31.12.2021 einen laufenden Vertrag gekündigt und möchte jetzt doch wieder einsteigen. Bis zum 31.12.2021 hat auch alles prima geklappt. Sky-Mitarbeiter haben wich wochenlang telefonisch zum Bleinen überzeugen wollen.

 

LG

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 163 von 396
3.270 Ansichten

Re: Betreff: Vertrag abgelehnt

Hallo @Dacki1,

 

lass mir bitte eine direkte Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

baloon
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 164 von 396
3.206 Ansichten

Betreff: Vertrag abgelehnt

Hab das gleiche Problem, muss leider erst eine Antwort hier schreiben da ich sonst keine PN schreiben kann.

 

 

MrB
Regie
Posts: 4,045
Post 165 von 396
3.195 Ansichten

Betreff: Vertrag abgelehnt

@baloon 

Und die PN erst nach Aufforderung eines Mods! Sonst wird diese nicht bearbeitet. Warte hier einfach, bis sich jemand meldet!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,587
Post 166 von 396
3.173 Ansichten

Re: Betreff: Vertrag abgelehnt

Hallo @baloon

 

ich schaue gerne einmal, woran es liegen könnte. Bitte schreibe mir dafür eine private Nachricht mit folgenden Informationen: 

 

- deinen vollständigen Namen

- deine Anschrift

- dein Geburtsdatum

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

 

 

Dacki1
Special Effects
Posts: 6
Post 167 von 396
3.248 Ansichten

Betreff: Vertrag abgelehnt

Hallo nochmals in die Runde,

 

ich glaube, mit meinem Anschlussvertrag wird es nichts. Ich habe die Moderatorin angeschrieben. Ich sollte aber eine Mail an die Sky-Betrugsabteilung absetzen. Nun, wurde ich denn betrogen? Ich denke, nicht. Denn die nachträgliche Vertragsablehnung nach einer vorherigen Vertragsbestätigung scheint ja kein Einzelfall zu sein.

 

Na ja, ich glaube, ich sehe mich schon mal nach Alternativen um. 

Dacki1
Special Effects
Posts: 6
Post 168 von 396
3.247 Ansichten

Betreff: Vertrag abgelehnt

Hi Kevin,

da ich das gleiche Problem habe, würde mich interessieren, wie es bei dir ausgegangen ist.

DANKE und viele Grüße

Robert

FreddyG
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 169 von 396
3.159 Ansichten

Betreff: Vertrag abgelehnt

Hallo, leider hat es auch mich erwischt. Ich bitte um Hilfe!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,126
Post 170 von 396
3.225 Ansichten

Betreff: Vertrag abgelehnt

@Dacki1!

 

Wenn die Dorina dir dazu geraten hat, dich an die Betrugsabteilung zu wenden, solltest du das auch tun. Aktuell häufen sich die Fälle von Kunden, bei denen ein Vertrag abgelehnt wird. Die Mods hier verweisen nicht ohne Grund an die Betrugsabteilung. Die wissen genau was sie tun. Offenbar ist ihnen um Bezug auf dieses Problem inzwischen etwas bekannt, was nicht öffentlich kommuniziert wird und über diese Abteilung unbedingt abgeklärt werden sollte. Ich habe inzwischen auch andere Fälle hier im Forum gesehen, die sich dort melden sollten.

Vielleicht werden ja auch die Daten von Betroffenen irgendwo missbraucht. Keine Ahnung, was da alles möglich ist. Du solltest dich da zur Sicherheit einfach mal melden, um das abzuklären. Es kostet dich ja nichts und wenn es zu keinem Ergebnis kommt, kannst du dich dann nochmal an die Moderatorin wenden. Da du mit ihr privat in Kontakt stehst, sind Rückfragen kein Problem.

 

Viele Grüße

grauerwolf

miika
Regie
Posts: 25,144
Post 171 von 396
3.221 Ansichten

Betreff: Vertrag abgelehnt

Möglich, dass eine Fehlfunktion des Uraltbuchungssystems vorliegt?

Juliane
Moderator
Posts: 5,291
Post 172 von 396
3.153 Ansichten

Re: Betreff: Vertrag abgelehnt

Hey FreddyG,

 

ich helfe dir gern weiter. Kontaktiere mich bitte per Privatnachricht.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

 

Viele Grüße, Jule

 

 

Dacki1
Special Effects
Posts: 6
Post 173 von 396
3.209 Ansichten

Betreff: Vertrag abgelehnt

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe die Betrugsabteilung angeschrieben und habe bis jetzt nur eine automatische Antwort.

Ehrlich gesagt bin ich aber in dieser Sache auch vom Kundendienst ziemlich enttäuscht. Mein Anruf heute früh   war ziemlich sinnfrei. Keinerlei Auskünfte oder Hilfsangebote. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, als ob ich was verbrochen habe.

Offensichtlich sind diese seltsamen Ablehungen ja keine Seltenheit. Da hätte ich mir vom Kundendien etwas mehr Hilfe beim Vertragsabschluss gewünscht. 

LG

Dacki1
Special Effects
Posts: 6
Post 174 von 396
3.205 Ansichten

Betreff: Vertrag abgelehnt

Ach ja, vergessen...
Möglich, dass es an meiner alten Buchung liegt (die in den vielen Jahren stets problemlos war).

Aber als potentieller Kunde möchte ich eigentlich nicht die Ursache suchen. Das hätte ich mir vom Kundendienst erhofft.

MariusB
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 175 von 396
3.001 Ansichten

Vertrag wurde abgelehnt

Hallo liebes Sky-Team,

 

am Wochenende habe ich ein Sky-Abo abgeschlossen. Die Aktivierungsmail kam schnell. Leider wurde aber wie bei vielen anderen auch, mein Vertrag anschließend abgelehnt:

"

vielen Dank für Ihr Interesse an Sky.

 

Wie bei jeder neuen Vertragsaufnahme haben wir die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten überprüft. Wir müssen jedoch Ihren Antrag auf Abschluss eines Vertrages bzw. auf Freischaltung zusätzlicher Kanäle leider ablehnen.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Ihr Sky Kundenservice

"

 

Bitte um kurze Info.

Vielen Dank und viele Grüße

Marius B.

Turboman
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 176 von 396
3.138 Ansichten

Betreff: Vertrag abgelehnt

Hallo,

 

leider bei mir ebenso. Vertrag abgelehnt! Bitte um Hilfe.

 

Danke.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 177 von 396
2.939 Ansichten

Re: Vertrag wurde abgelehnt

Hallo MariusB,

 

schreib mich einfach mal privat an. Dann kann ich Nachforschungen betreiben und habe vielleicht mehr Informationen für dich.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Jano

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 178 von 396
3.085 Ansichten

Re: Betreff: Vertrag abgelehnt

Hallo @Turboman,

kontaktiere mich diesbezüglich bitte hier einmal privat. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

 

Wedge1001
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 179 von 396
3.360 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo,

 

ich habe auch das gleiche Problem: mein Abo wurde  ohne für mich ersichtlichen Grund abgelehnt.

 

da es anscheinend hier mit den Moderstoren funktioniert hoffe ich auch auf diesen Weg. 

vielen Dank schon mal im Voraus 🙂

Dacki1
Special Effects
Posts: 6
Post 180 von 396
3.153 Ansichten

Betreff: Vertrag abgelehnt

Guten Morgen,

 

kurzer Sachstand zum Thema.

 

Nach einer Mail an die Betrugsabteilung wurde tatsächlich die Ablehnung als Fehler bestätigt. Also habe ich neu beantragt an gestern morgen die Abo-Bestätigung erhalten. 

So weit, so gut.

Am Abend erhielt ich eine weitere Abo-Bestätigung unter einer weiteren Kundennummer. Hatte ich also am Sonntag kein Abo, so habe ich jetzt 2.

Daher habe ich den Kundendienst angerufen und um Stornierung der 2. Kundennummer bzw. des dazugehörigen Abos gebeten. Man wollte mich mit der "Fachabteilung" verbinden, ich wurde aber aus der Leitung geworfen. Daher habe ich es über den Chat versucht. Die Dame (Sara) wollte das 2. Abo unverzüglich löschen. Stattdessen habe ich heute früh eine weitere Bestätigung über 2 Abos erhalten. 

Also habe ich mich gerade wieder ans Telefon gehängt und den Kundendienst kontaktiert, Der geneigte Leser ahnt sicher was jetzt kommt: Man wollte mich mit der "Fachabteilung" verbinden, ich wurde aber aus der Leitung geworfen.

Also habe ich gerade die 2. Kundennummer und das dazugehörige Abo per Mail storniert.

 

Mal sehen, was jetzt kommt.

 

LG

Antworten