20.03.2022 21:25
Guten Abend @Danielk111,
bitte wende dich einmal direkt per E-Mail an uns: betrugsbearbeitung@sky.de / betrugsbearbeitung@sky.at
Die Kollegen geben dir dann direkt die Information, warum ein Vertrag weiterhin nicht zustande kommt.
Viele Grüße,
Katja
21.03.2022 10:47
Guten Morgen allerseits,
auch ich wurde heute, nach einer anfänglichen Vertragsbestätigung, abgelehnt.
Ich kann mir ebenfalls den Grund nicht erklären. Ich habe zum 31.12.2021 einen laufenden Vertrag gekündigt und möchte jetzt doch wieder einsteigen. Bis zum 31.12.2021 hat auch alles prima geklappt. Sky-Mitarbeiter haben wich wochenlang telefonisch zum Bleinen überzeugen wollen.
LG
21.03.2022 11:04
Hallo @Dacki1,
lass mir bitte eine direkte Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
21.03.2022 11:14
Hab das gleiche Problem, muss leider erst eine Antwort hier schreiben da ich sonst keine PN schreiben kann.
21.03.2022 11:25
Und die PN erst nach Aufforderung eines Mods! Sonst wird diese nicht bearbeitet. Warte hier einfach, bis sich jemand meldet!
21.03.2022 13:57
Hallo @baloon,
ich schaue gerne einmal, woran es liegen könnte. Bitte schreibe mir dafür eine private Nachricht mit folgenden Informationen:
- deinen vollständigen Namen
- deine Anschrift
- dein Geburtsdatum
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
21.03.2022 15:09
Hallo nochmals in die Runde,
ich glaube, mit meinem Anschlussvertrag wird es nichts. Ich habe die Moderatorin angeschrieben. Ich sollte aber eine Mail an die Sky-Betrugsabteilung absetzen. Nun, wurde ich denn betrogen? Ich denke, nicht. Denn die nachträgliche Vertragsablehnung nach einer vorherigen Vertragsbestätigung scheint ja kein Einzelfall zu sein.
Na ja, ich glaube, ich sehe mich schon mal nach Alternativen um.
21.03.2022 15:11
Hi Kevin,
da ich das gleiche Problem habe, würde mich interessieren, wie es bei dir ausgegangen ist.
DANKE und viele Grüße
Robert
21.03.2022 17:15
Hallo, leider hat es auch mich erwischt. Ich bitte um Hilfe!
21.03.2022 17:18
Wenn die Dorina dir dazu geraten hat, dich an die Betrugsabteilung zu wenden, solltest du das auch tun. Aktuell häufen sich die Fälle von Kunden, bei denen ein Vertrag abgelehnt wird. Die Mods hier verweisen nicht ohne Grund an die Betrugsabteilung. Die wissen genau was sie tun. Offenbar ist ihnen um Bezug auf dieses Problem inzwischen etwas bekannt, was nicht öffentlich kommuniziert wird und über diese Abteilung unbedingt abgeklärt werden sollte. Ich habe inzwischen auch andere Fälle hier im Forum gesehen, die sich dort melden sollten.
Vielleicht werden ja auch die Daten von Betroffenen irgendwo missbraucht. Keine Ahnung, was da alles möglich ist. Du solltest dich da zur Sicherheit einfach mal melden, um das abzuklären. Es kostet dich ja nichts und wenn es zu keinem Ergebnis kommt, kannst du dich dann nochmal an die Moderatorin wenden. Da du mit ihr privat in Kontakt stehst, sind Rückfragen kein Problem.
Viele Grüße
grauerwolf
21.03.2022 17:21
Möglich, dass eine Fehlfunktion des Uraltbuchungssystems vorliegt?
21.03.2022 18:05
Hey FreddyG,
ich helfe dir gern weiter. Kontaktiere mich bitte per Privatnachricht.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich
Viele Grüße, Jule
21.03.2022 18:09
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe die Betrugsabteilung angeschrieben und habe bis jetzt nur eine automatische Antwort.
Ehrlich gesagt bin ich aber in dieser Sache auch vom Kundendienst ziemlich enttäuscht. Mein Anruf heute früh war ziemlich sinnfrei. Keinerlei Auskünfte oder Hilfsangebote. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, als ob ich was verbrochen habe.
Offensichtlich sind diese seltsamen Ablehungen ja keine Seltenheit. Da hätte ich mir vom Kundendien etwas mehr Hilfe beim Vertragsabschluss gewünscht.
LG
21.03.2022 18:12
Ach ja, vergessen...
Möglich, dass es an meiner alten Buchung liegt (die in den vielen Jahren stets problemlos war).
Aber als potentieller Kunde möchte ich eigentlich nicht die Ursache suchen. Das hätte ich mir vom Kundendienst erhofft.
21.03.2022 19:01
Hallo liebes Sky-Team,
am Wochenende habe ich ein Sky-Abo abgeschlossen. Die Aktivierungsmail kam schnell. Leider wurde aber wie bei vielen anderen auch, mein Vertrag anschließend abgelehnt:
"
vielen Dank für Ihr Interesse an Sky.
Wie bei jeder neuen Vertragsaufnahme haben wir die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten überprüft. Wir müssen jedoch Ihren Antrag auf Abschluss eines Vertrages bzw. auf Freischaltung zusätzlicher Kanäle leider ablehnen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihr Sky Kundenservice
"
Bitte um kurze Info.
Vielen Dank und viele Grüße
Marius B.
21.03.2022 19:09 - Zuletzt bearbeitet: 21.03.2022 19:11
Hallo,
leider bei mir ebenso. Vertrag abgelehnt! Bitte um Hilfe.
Danke.
22.03.2022 09:22
Hallo MariusB,
schreib mich einfach mal privat an. Dann kann ich Nachforschungen betreiben und habe vielleicht mehr Informationen für dich.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Jano
22.03.2022 10:21
Hallo @Turboman,
kontaktiere mich diesbezüglich bitte hier einmal privat. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
23.03.2022 07:34 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2022 07:49
Hallo,
ich habe auch das gleiche Problem: mein Abo wurde ohne für mich ersichtlichen Grund abgelehnt.
da es anscheinend hier mit den Moderstoren funktioniert hoffe ich auch auf diesen Weg.
vielen Dank schon mal im Voraus 🙂
23.03.2022 08:54
Guten Morgen,
kurzer Sachstand zum Thema.
Nach einer Mail an die Betrugsabteilung wurde tatsächlich die Ablehnung als Fehler bestätigt. Also habe ich neu beantragt an gestern morgen die Abo-Bestätigung erhalten.
So weit, so gut.
Am Abend erhielt ich eine weitere Abo-Bestätigung unter einer weiteren Kundennummer. Hatte ich also am Sonntag kein Abo, so habe ich jetzt 2.
Daher habe ich den Kundendienst angerufen und um Stornierung der 2. Kundennummer bzw. des dazugehörigen Abos gebeten. Man wollte mich mit der "Fachabteilung" verbinden, ich wurde aber aus der Leitung geworfen. Daher habe ich es über den Chat versucht. Die Dame (Sara) wollte das 2. Abo unverzüglich löschen. Stattdessen habe ich heute früh eine weitere Bestätigung über 2 Abos erhalten.
Also habe ich mich gerade wieder ans Telefon gehängt und den Kundendienst kontaktiert, Der geneigte Leser ahnt sicher was jetzt kommt: Man wollte mich mit der "Fachabteilung" verbinden, ich wurde aber aus der Leitung geworfen.
Also habe ich gerade die 2. Kundennummer und das dazugehörige Abo per Mail storniert.
Mal sehen, was jetzt kommt.
LG