06.04.2024 12:40 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 13:34
Habe heute eine Warnung erhalten, dass bei der Nutzung meines Dienstes Multiscreen Auffälligkeiten festgestellt wurden. Ich habe in der Geräteliste nachgeschaut, App über TV seit zweieinhalb Jahren nicht mehr genutzt, PC seit über drei Monaten nicht mehr, Smartphone zuletzt vor über einem Monat! Verbleiben nur meine zwei Apple-TVs : Einer steht im Wohnzimmer, der andere im Schlafzimmer! Habe meine Daten nicht weitergegeben und anhand der Geräte sehe ich ja auch , dass die niemand anderes hat! Jetzt frage ich
mich natürlich , wie Sky auf diese Auffälligkeiten kommt? Vielleicht weil ich die Fritzbox mal neu starte, bei Problemen? Kommt allerdings nicht häufig vor und bei T-Online bekommt man halt jedesmal eine neue IP-Adresse. VPN nutze ich häufiger, aber nicht auf dem Apple TV , kann mich zumindest nicht entsinnen!
Ich bin richtig sauer und fühle mich zu unrecht angeschuldigt! Ich werde die 15 Euro niemals bezahlen, wenn ich mir nichts zu Schulden kommen lasse. Habe in diversen Foren gelesen, dass Sky wohl mittlerweile viele Kunden angeschrieben hat. Mögen viele ihre Daten weitergegeben haben, sind doch gewiss auch welche dabei, die "unschuldig" verdächtig werden! Jetzt frage ich mich natürlich, was ich machen kann?
Denn die genutzten Geräte ( wie erwähnt , eines ewig nicht mehr genutzt, zwei schon eine Weile nicht mehr) sind alle in unserem Besitz , alle im eigenem Haus und mit der selben IP.
Tip parat? Sind andere auch betroffen?
06.04.2024 12:43 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 13:15
@watissolos Das meinst du jetzt nicht ernst?
Das Forum ist seit Tagen voll davon.
z.B.
edit:
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Multiscreen-Geraete-ausserhalb-des-Haushalts/m-p/746704
06.04.2024 13:04 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 13:14
Ich bin nur alle paar Monate in diesem Forum aktiv, habe vorher eine Suche durchgeführt, ob das Thema behandelt wurde ( wird ja auch beim Erstellen eines Threads automatisch nach verwandten Themen gesucht) und bin nur auf Monate alte Threads gestoßen.
Wenn Du wohl regelmäßig hier aktiv bist, ist die Situation eine ganz andere und bekommst mit, welche Themen aktuell sind
Btw. Ich habe doch Multiscreen, im Gegensatz zu den Usern in dem angebenen Thread ( habe allerdings erst drei Beiträge dort gelesen).
Und ich nutze die Sky Q App nur im eigenen Haushalt!!
Im anderen Thread geht es wohl um ein anderes Problem! Die nutzen Sky Q außerhalb des eigenen Hauses!
06.04.2024 13:14 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 13:17
@watissolosda muss ich mich bei dir entschuldigen.
Ich hatte noch einen link ergänzt, hast du den schon angelesen?
E. ModeratorIn kann das Anliegen klären. Meldet sich hier.
P.S. Fettschrift bedeutet in Foren reichlich Lautstärke .......
06.04.2024 13:29
Fettschriftt nur deshalb, damit erkannt wird, dass ich den Text nachträglich geändert habe.
Dein erster Beitrag führt leider dazu, dass viele , vielleicht auch ein Moderator nicht weiterliest , weil man meint, es sei ja das gleiche Thema!
Nochmals zusammengefasst, damit es nicht untergeht:.
Habe Multiscreen und nutze den Sky Q Receiver und die zwei Apple TV s nur im eigenen Haus, mit der gleichen IP!
Mittlerweile die Hotline angerufen, der Mitarbeiter meinte, ich solle das Schreiben einfach ignorieren!
Aber es müssen ja Auffälligkeiten geben!
Und die hätte ich mal gerne gewusst und was man dagegen tun kann!? Oder ob das Schreiben wirklich ein Fehler war
06.04.2024 13:35 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 13:50
Mods lesen fast alles. Nur wenn man etwas als Lösung kennzeichnet, dann gibts eine "erledigt" Kennzeichnung. Nur der jeweilige Theadersteller und Mods können etwas als "Lösung" kennzeichnen.
edit:
e. Mod kann etwas dazu sagen, kann aber dauern bis sich jemand hier meldet.
Die Firma Sky neigt dazu, nach dem Gießkannenprinzip User anzuschreiben oder Dienste zu deaktivieren. Die Auskunft des Mitarbeiters ist vermutlich zutreffend.
06.04.2024 19:10
Ich habe dieses Schreiben heute auch bekommen und könnte explodieren? Was soll das bitte?
Ich habe zwei Sky Q Receiver, der eine steht im Wohnzimmer und der andere im Schlafzimmer. Ansonsten wird Sky Go nur mit Geräten meiner Frau und mir genutzt. Die Geräte sind auch schon seit zig Jahren die Gleichen. Wenn ich ein neues IPhone oder IPad bekommen habe, wurden die alten Geräte gelöscht.
Multiscreen habe ich auch noch nie genutzt.
Ich hätte gerne mal Aufklärung, denn ich weiß überhaupt nicht, was Sky von mir will?!?
Kann sich bitte mal ein Moderator oder eine Moderatorin bei mir melden?
06.04.2024 19:15 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 19:16
Sky-Mods sind zur Zeit sehr selten im Forum unterwegs (nicht sichtbar zumindest).
Welches Schreiben hast du bekommen?
06.04.2024 19:21
Es lautet "AGB-konforme Nutzung von Sky: Bitte überprüfe deine Geräte."
Bei der Prüfung des Sky Dienstes Multiscreen habe man Auffälligkeiten in meinem Kundenkonto festgestellt. Ich habe keine Ahnung, was Multiscreen hier überhaupt bedeutet.
Ich nutze seit zig Jahren die Zweitkarte im Receiver, der im Schlafzimmer steht.
Ich weiß überhaupt nicht was Sky von mir will.
06.04.2024 19:27 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 19:30
Sky schreibt nicht zum ersten Mal nach dem Gießkannenprinzip 🙄.
Ein anderer User hat sich damit an den Chat gewandt und hat den Rat bekommen, das Schreiben zu ignorieren, da bei ihm alle Geräte in einem Haushalt benutzt werden und nicht ausserhalb. Wenn das bei euch auch so ist?
06.04.2024 19:31
Ich habe den Vertrag schon seit zig Jahren. Mit 2 Sky Q Receivern und Zweitkarte. Sky Go Nutzung auch ohne jegliche Unregelmäßigkeit.
Ich bin stinksauer. Die 15 Euro/Monat werde ich niemals zahlen. Dann regelt das mein Anwalt. Ich bin sowas von stinkig.
06.04.2024 19:37
Bitte abregen 😁 ist den Stress nicht wert.
Du kannst in "Mein Sky" im Q Receiver nachsehen. Da müsste stehen, dass der Sky Q Service gebucht ist. Altvertrag. Das war der Vorläufer von Multiscreen. Und gilt solange der Vertrag nicht geändert wird.
06.04.2024 19:39
Mitte 2022 bekamen doch viele Nutzer doch schon einmal eine Mail bezüglich der Geräteliste und dass man doch Haushaltsfremde Geräte entfernen soll obwohl man sich an die AGBs hält und nur die Geräte im eigenen Haushalt nutzt.
Da haben sich sehr viele darüber beschwert dass sie diese Mail bekommen hatten weil man irgendwie in den Verteiler gerutscht ist, manche sogar 2x.
06.04.2024 19:42
Mehr als peinlich, dass das jetzt wiederholt wird.
06.04.2024 19:42
Du meinst also, dass ich das Schreiben einfach ignorieren soll?
06.04.2024 19:44
Wenn die Geräte wie zuvor laufen, ist alles ok.
06.04.2024 19:53
@flo05erMal ganz in Ruhe , Du hast zwei Receiver, da muss ja der Sky Q Service ,oder Multiscreen ist das gleiche nur in der Neuen Preisstrucktur enthalten sein. Damit bist Du ja auch berechtigt auch die Sky Q App zu nutzen , und wenn Sky feststellt das in der Geräte Liste , Geräte auftauchen die über eine andere IP das Abo benutzt haben bekommen die Kunden das Schreiben, natürlich gibt das keiner zu, sieht man hier an den dauernden anfragen der Löschung fremder Geräte. Aber es wurde gemacht , ab und zu haben sie gesagt das sie sich beim Kumpel eingeloggt haben, und das Gerät nicht entfernen können. Das duldet Sky nicht mehr, verstoß gegen die AGB. Soll nicht heißen das Du das auch gemacht hast , kann auch nur sagen warte auf Mod . 😉
06.04.2024 20:00 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 20:06
Neue IP gibts jedes Mal, wenn man den Router vom Netz nimmt. Was man bei Sky öfter tun muss.
Sky ist alles andere als fehlerlos oder kundenorientiert. Genauigkeit wäre angebracht. Siehe die Aktion diese Woche. Nicht zu Ende gedacht.
Der Hinweis auf Mod ist nicht zielführend - zu Multiscreenanliegen die ganze Woche kein Post.
Die Reaktion vom Chat spricht für sich.
06.04.2024 20:07
Mal doof gefragt: wenn ich mit meinem IPad oder IPhone Sky Go in einem anderen WLAN nutze, ist doch schon eine andere IP-Adresse vorhanden, oder?
Wo fängt Sky bitte an und wo hören sie auf?!
06.04.2024 20:10
Laut Sky auf meinem Reveiver habe ich folgendes Abo:
In deinen Kosten enthalten:
Entertainment Plus, Sport, Fußball Bundesliga, Cinema
Zusatzoptionen: Sky HD (inkl. UHD), Sky Q, Sky Go, HD + und Sky Zweitkarte/Multiscreen
Ist doch alles drin, oder?
digo | 28.04.2024 12:19 | ||
digo | 20.04.2024 23:13 | ||
digo | 13.04.2024 22:42 | ||
digo | 13.04.2024 00:20 | ||
watissolos | 10.04.2024 00:26 |