Antworten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,811
Post 381 von 884
1.410 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Fehlernummern sind variable!

Die Nutzung der SKY Q App ist nur noch mit einem Multiscreenservice möglich! Stand 4/24

So war es auch in der Vergangenheit beabsichtigt, aber es wurde so nicht umgesetzt.

Hast du den nicht, kannst du ihn nur dazubuchen!


Hast du einen Multiscreenservice, darfst du die App nutzen, aber nur wenn du dich im eigenem Haushalt aufhältst!

Machst du ja!

Gartenhaus gehört auch dazu, aber eventuell wird dich SKY anfragen. Da steht ja eh nur der Receiver.

Dann erklärst du diesen Standort und die Konstellation.

Sperren waren dann nicht berechtigt!

Ist es ein Zweithaushalt, tritt eine Neuregelung in Kraft!

 

Frage 1

Hast du einen Multiscreenservice?

 

Multiscreen oder Vertrag vor Juli 2020 mit Service möglich, (nicht grundsätzlich!)

Wie du das kontrollierst kann ich dir zeigen!

 

SAT Receiver, den hattest du doch mal über Netz angemeldet?
Was schaust du auf dem SAT Receiver?

Auch die Bundesligawiederholungen, oder spätere Zusammenfassungen?

Sicher oder? Nur mal so aus Interesse!

 

 

skygucker3452
Special Effects
Posts: 6
Post 382 von 884
1.197 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Hallo @digo 

zunächst. Entschuldigung für die doppelte Einstellung, im zweiten Thema war es besser aufgehoben, habe die doppelte Lösungsbestätigung übersehen und das fenster geschlossen - ohne bestätigung. Sorry.

 

Habe das zitieren nicht hinbekommen, daher ein Versuch von mir...

Ich fett, du kursiv.

 

 

Frage 1

Hast du einen Multiscreenservice?

 

-->Nein habe ich nicht.

 

 

Multiscreen oder Vertrag vor Juli 2020 mit Service möglich, (nicht grundsätzlich!)

Wie du das kontrollierst kann ich dir zeigen!

 

--> Vertrag ist viele Jahre alt. wurde im Juli 2019 umgestellt (auf ein  dann "Lifetime Abo" umgestellt). Hier ist laut "Mein Sky" folgendes inklusive: Sky Q Receiver (PVRUHD), Sky Q, Sky + und Festplatte (1TB) (vgl pdf Anlage)

 

SAT Receiver, den hattest du doch mal über Netz angemeldet? 

--> möglich, evtl bei der Ersteinrichtung in 2019, in den letzten Monaten sicher nicht.


Was schaust du auf dem SAT Receiver?

Auch die Bundesligawiederholungen, oder spätere Zusammenfassungen?

Sicher oder? Nur mal so aus Interesse!

--> ausschließlich Live Fußball. Auch die Aufnahmefunktion nutze ich nicht.

 

 

 

Das ich nun ohne einen ersichtlichen Grund Multiroom buchen soll erschließt sich mir nicht. Ich bin seit Jahren Kunde, ich verstehe es nicht. Nutzung erfolgt in einem Haushalt. Gut unsere Grundstück am Dorf ist mit 1700qm schon recht groß, aber es ist ein Haushalt.

Nutze den Sat Receiver wie in den 1990iger Jahren ausschließlich zum abspielen des Live Sat Feed Bundesliga, sonst nichts. Auch ist der Receiver immer am gleichen Ort -am dem es kein WLAN gibt.

Habe mal bei den buchbaren Optionen geschaut, da gibt es sowas auch nicht (nur HD+, Soprtdigital und Netflix).

 

 

Danke und VG

 

 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 383 von 884
1.174 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@skygucker3452 

Bei dem was ich erkennen kann, hast du Altservice für den Q nicht!

Multiscreen klar nicht!
Die SKY Q App  ist nur mit Multiscreen zu sehen, also erlaubt zu sehen.. Stand immer auf den SKY Seiten.

Es ging halt vorher auch, aber ab 4/ 24 nicht mehr. (Wenige User nutzen es ohne Service, da noch freigeschaltet, bezahlen dann aber nachträglich!)

Angekündigt war es dann schon Ende 2023, auch mit mehreren Fremdveröffentlichungen.

Leider!

Eine Mahnung für die Nutzung außerhalb des Haushaltes ist bei dir nicht gerechtfertigt.
Nach Erklärung sollte da auch nichts passieren!

Die SKY Q App nutzt du sogar im Haus.

 

Also fehlt Multiscreen !
Das wird sich für dich auch nicht ändern.
Der Zweitservice ist für dich auch nicht anwendbar und nicht notwendig.

 

Wenn ich deinen Abopreis sehe, habe ich Tränen in den Augen.
Ich bezahle sehr viel mehr!

Das wird dich nicht trösten?

Buche Multiscreen!
Eventuell kann ein Moderator nochmals deinen Altservice prüfen?
Ich meine, den hast du nicht! Aber Prüfung ist wichtig!

Wünsche dir viel Glück!

 

 

miika
Regie
Posts: 25,334
Post 384 von 884
1.156 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@skygucker3452 

Du hast einen top Vertrag. Pass gut auf ihn auf 🙂

 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,322
Post 385 von 884
1.121 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Na ja, Top Vertrag, es entschließt sich doch nicht was das Abo enthält? Das Bild ist Sky Pakete-und Senderübersicht 😉

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 386 von 884
1.117 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Wir könnten aber davon ausgehen, dass hat er alles?
Warum stellt er es sonst ein?

 

kleines23
Regie
Posts: 5,322
Post 387 von 884
1.109 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Ich hab es auch nicht angezweifelt, nur. das es nichts aussagt, 😉

skygucker3452
Special Effects
Posts: 6
Post 388 von 884
1.083 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Hallo,

danke für die Rückmeldungen von euch.

Der Vertrag wurde aufgrund lagjähriger Treue usw. in einen "lifetime" umgewandelt. Ja er ist gut.

 

Laut "mein Sky" kann ich den Q Service nuten (Anlage).

Auf bis zu 5 Geräten.

 

Ferner in Anlage die Fehlermeldung via App im Wohnzimmer.

 

Zu dem Abo gehören die Programme

Cinema, Entertainment, Sport und Bundeliga

 

 

Danke und VG

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 389 von 884
1.061 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Die Geräteregistrierung (5 Geräte) hat nichts mit der Nutzung der SKY Q App zu tun!

In den Threads mehrfach erklärt!

Da steht leider nur was du könntest, wenn du es gebucht hast! Den Mini hast du ja auch nicht!

Das bleibt dabei, die Nutzung der SKY Q App nur mit Multiscreen!

 

Die Fehlermeldungen sind grauenhaft!

Sieht nach Sperrung der Geräte aus, und das Problem Multiscreen hast du definitiv, wenn nicht Altservice vorhanden.

 

Es wäre in deinem Fall eine Moderatoreneinsicht sinnvoll!

 

 

skygucker3452
Special Effects
Posts: 6
Post 390 von 884
1.052 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

dANKE.

 

 

Ich rufe morgen mal die Hotline an.

oder direkt den Chat.

 

Danke für die Mühen.

 

VG

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 391 von 884
1.557 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Hotline kann ich dir nicht empfehlen!

(Teilweise recht ungeschult und mit Translatorverständigung, meine Informationen und Eindrücke!)

 

Chat mach, dann kannst du kopieren!

 

Aber eigentlich bekommst du keinen besseren Service!

Die Moderatoren sind schon sehr aussagekräftig!

 

Schreib dann mal!

kleines23
Regie
Posts: 5,322
Post 392 von 884
1.554 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@skygucker3452Ja mach das, was ist eigentlich wenn Du den Receiver mal mitnimmst und ihn ans Netz anschließt, dann sollte man doch sehen was passiert, entweder die Meldung du musst Multiscreen buchen, oder es funktioniert wieder, Probieren kostet ja nichts 😉

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 393 von 884
1.556 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Das ist eine gute Idee!

 

Allerdings geht seine SKY Q App auf dem TV, im Haus, nicht mehr!

Jede Änderung kann Wunder bewirken! Stimmt!

Screenshot ist schon vom Receiver im Haus?

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 394 von 884
1.550 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Eigentlich wollte ich nicht mehr schreiben.

Wollte @skygucker3452 eine Moderatoreneinladung ermöglichen!

 

Kann sich ein Moderator bitte mal die Userdaten ansehen?!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 395 von 884
1.474 Ansichten

Re: Betreff: AGB-konforme Nutzung

Hallo @skygucker3452,

 

du schreibst über https://community.sky.de/t5/Abonnement/AGB-konforme-Nutzung/m-p/783384#M112081, dass du den Sky Q Receiver nicht an der bei uns gemeldeten Adresse nutzt, sondern im Gartenhaus. Somit verstößt du gegen unsere AGB. Es spielt es also in deinem Fall keine Rolle, ob er am Internet angeschlossen ist oder nicht.  

 

Es tut mir leid, aber wir können da nichts machen.

 

VG, Sanny

kleines23
Regie
Posts: 5,322
Post 396 von 884
1.424 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Screenshot_20240415_093438~2.png

@skygucker3452Das Du kein Sky Q Service hast ist ja auf dem Screenshot zu sehen, abgesehen vom verstoß der AGB, wird es nur  mit zu Buchung von Multiscreen funktionieren. So sieht es aus wenn man es im Abo hat. Mein Screenshot. 😉

skygucker3452
Special Effects
Posts: 6
Post 397 von 884
1.419 Ansichten

Re: Betreff: AGB-konforme Nutzung

Hallo @Sanny_G .

Danke für die Nachricht.

Du hast es denke ich falsch verstanden.

 

Das Gartenhaus gehört zum gleichen Gebäude und somit zum Haushalt - der Hobbyraum sozusagen. Hat die gleiche Anschrift. Alles gleich. nur das hier eben kein WLAN verfügbar ist. 

Deine Aussage ist mMn also nicht richtig.

Wo hört "laut Sky" den der Haushalt auf?

Haushalt in dem Sinne umschließt nmM interpretation alles wo Wasser Strom etc aus einem kommen. Wie hier vorliegend.

 

 

Laut Sky Chat - wurde einmal weiterverbunden und auch recht fix und kompetent.

Muss ich "Sky Q Full Service" buchen - 10 € Aufpreis und nur wie Chat buchbar. 

Soviel zu dem Angebot "Lifetime" zum Festpreis - Sky komplett (also so wie es damals angeboten war) für immer zum gleichen Preis. 

 

 

 

miika
Regie
Posts: 25,334
Post 398 von 884
1.407 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Ist jetzt vielleicht doch etwas für @Sanny_G ?

Da soll der Sky q Service verkauft werden?!Das wäre einen Blick ins Konto wert? Ob da alles ok war bei der Umstellung des Vertrags? Irrtümer passieren bei Chat und Telefondienst.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 399 von 884
1.399 Ansichten

Re: Betreff: AGB-konforme Nutzung

@skygucker3452: In dem Fall schaue ich mir das näher an bzw. lasse es prüfen. Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 
 

Krummlasche1
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 400 von 884
1.285 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@kleines23  @kathi1991 

Ich entschuldige mich im Vorfeld für meine Wortwahl- ist normalerweise nicht meine Art, ehrlich nicht! Bin meistens freundlich, lieb und nett- ABER:

 

wie kann man so DÄMLI** sein und hier seitenweise immer und immer wieder schreiben "ja dann gebe ich meiner Tochter meine Zugangsdaten und sie hat für 15 Euro ein Vollabo"? Ganz im Ernst! Wie kann man da so häufig über Tage hinweg nachfragen und um Aufklärung bitten? Was denn für eine Aufklärung? Niemals und unter keinen Umständen wird sky eine Bestätigung geben, dass das safe wäre, der Tochter Zugangsdaten zu geben. Die 15 Euro werden berechnet, wenn sky außerhalb des Haushalts genutzt wird. Punkt Fertig Aus! Einfach nur stillschweigend zur Kenntnis nehmen. Was jeder daraus macht, bleibt einem ja selbst überlassen.  Aber da fragt man doch nicht zig mal nach!!!! 

 

Was soll denn im schlimmsten Fall passieren- meint ihr, da kommt die sky Polizei und buchtet euch auf sky Cinema Thriller mit Michael Myers und Freddy Krueger ein?

 

Nochmals sorry, aber beim lesen platzte mir echt die Hutschnur, das musste raus.. viele von uns müssen heutzutage sehen, wo sie bleiben. Egal wo. Im Supermarkt, beim Stromanbieter, bei Streaming Diensten. Ich sage hier ausdrücklich nicht, ich würde von jemand anderen einen Zugang zu sky erhalten. Dass das aber gemacht wird, dürfte wohl klar sein. Deshalb gibt es ja zukünftig die 15 Euro Gebühr on top. Netflix macht das auch so. 5 Euro mehr und du kannst wieder teilen. Win Win für alle Beteiligten. Stillschweigende Vereinbarung unter allen.. aber fragt ruhig noch auf 5 Seiten nach, bis auch der letzte sky Mitarbeiter drüber stolpert. 

Antworten