Antworten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,811
Post 261 von 884
1.903 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@kestrel 

Das gehört hier nicht zum Thema!

Wie die Kommunikation mit SKY GO abläuft habe ich ausreichend beschrieben?

Da sind eigentlich keine Zusätze erforderlich? SKY Go wird immer nur durch den SKY Server mit dem Q gekoppelt!

Danke für jeden Zusatz, aber..., eventuell

Da haben mehrere Experten daran gearbeitet. Ich habe nur getestet, ok etwas mehr auch.

Hat gestimmt!

"was die Box alles an Aufnahmen gespeichert hat."

Da ging es im Aufnahmen die SKY Go direkt gespeichert hat. Direktdownload

Also die du dir auch offline ansehen kannst. Nicht um Aufnahmen vom Q.

Sicher! sonst schicke mir mal den Link ,PN, bitte!.

Ein Link: Wie legt SKY Go seine Downloads ab?

Schau mal wer da mitgewirkt hat!

inoffsky.de z. B. Und ich!

Da kommen / kamen eigentlich viele Infos.

Wir haben SKY GO komplett auseinandergenommen und analysiert.

Möchtest du dich informieren?

Ich kann mir also viel vorstellen .Möchtest du mehr wissen, Bezugslinks erhalten, komme über  PN oder nehme einen anderen Thread.

 

Der Q antwortet bei mir nicht auf eine Ping Anfrage! 
Bei dir?

Mit welcher Aktion kommt was?

 

Deinen Link kann ich erst später beachten.

Danke!

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 262 von 884
1.878 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@kathi1991 

Schick mir mal bitte deinen Bezugslink! PN

Möchte mir genau diesen mal ansehen.

Danke!

 

 

georgk
Moderator
Posts: 2,077
Post 263 von 884
1.748 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Hallo zusammen,

 

entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde und ihr nicht schon vorher eine Rückmeldung von uns bekommen habt. Hier im Thread (und in der Community) werden leider (momentan) mehrere Themen miteinander gemischt und ich versuche ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, habe deshalb mit meiner Kollegin @KatjaZ ein paar Infos zusammengestellt.

 

Erstes Anliegen: Abschaltung Multiscreen nach der Gratis-Testphase/Multiscreen Dienst plötzlich nicht mehr gebucht (Aufforderung es hin zuzubuchen): 


Wir haben die Kunden in der Regel im Ende letzten Jahres wiederholt schriftlich darauf hingewiesen, dass der Multiscreen-Service (u. a. Freischaltung der Sky Q App) kostenloser Bestandteil des Vertrages war und zum Ende des Jahres deaktiviert wird. Selbstverständlich kann der Service gern dazubucht werden. 
Zudem wurde in den Schreiben darauf hingewiesen, dass eine erneute Nutzung der Sky Q App zu einer festen Buchung von Multiscreen führt. Die dazugehörigen Vertragsdatenbestätigungsbriefe wurden in den letzten Monaten an die Kunden versendet.

Am 2. April 2024 wurde nun der Multiscreen-Service komplett bei den Verträgen von Kunden deaktiviert, die sich gegen die Zubuchung entschieden haben.
Damit die Sky Q App wieder genutzt werden kann, ist eine Zubuchung über das Online-Kundencenter oder die Kollegen vom telefonischen Support/Chat/Messenger zu den aktuell gültigen Konditionen möglich.

 

 

Zweites Anliegen: AGB-konforme Nutzung von Sky

 

Bei diesem Thema geht es um Verträge, welche bereits Multiscreen (ältere Verträge den Sky Q Service) im Abonnement gebucht haben. Hier wurde seitens Sky mit marktüblichen Maßnahmen überprüft, ob Multiscreen vom Kunden AGB konform, also nur innerhalb des eigenen Haushalts, genutzt wird. Dazu wird mit Hilfe der IP-Adressen und Geräte-IDs geprüft, ob sich einzelne Geräte außerhalb des Heimnetzwerkes über Zweitreceiver, Sky Q App oder Sky Q Mini einloggen.
Die betroffenen Kunden werden angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht, die Nutzung in einem weiteren Haushalt einzustellen, sowie die Geräteliste zu überprüfen. Es genügt hierbei nicht, das haushaltsfremde Gerät aus der Geräteliste zu löschen. Es muss zwingend ein Logout von diesem Gerät erfolgen, um diese Nutzung zu unterbinden. Zusätzlich müssen die Zugangsdaten geändert werden. Bei Auffälligkeiten (z. B. ein unbekanntes Gerät loggt sich immer wieder ein) ist eine Rückmeldung der Kunden notwendig, damit die Geräteliste manuell bereinigt werden kann. Wird die Nutzung von Multiscreen außerhalb des eigenen Haushalts nicht eingestellt, behält sich Sky vor eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 15 € monatlich zu erheben. Alle betroffenen Kunden werden hierüber mit entsprechender Vorlaufzeit informiert.

Wichtig: Bei beiden Anliegen geht es nicht um Sky Go. Dieses darf vom Kunden und von Personen, die mit ihm im gleichen Haushalt leben (z.B. Ehepartner, Kinder etc.), auch außerhalb des eigenen Haushaltes genutzt werden und ist auch weiterhin über die mobilen Geräte sowie PC/Laptop freigeschaltet. 

 

Viele Grüße Georg

 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 264 von 884
1.727 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@georgk @KatjaZ 

Vielen Dank!

User berichten, (Auskunft Hotline heute) Die Zubuchung  bei IPTV Multiscreen klappt nur bei Zubuchung eines zweiten IPTV.

Wie können die User buchen?

 

Zweite Anmerkung:

Die "Strafgebühr" von 15€ im Monat kann ja auf Dauer keine Lösung sein?

Das lohnt sich doch!

Ich möchte für meine Kinder, im Fremdhaushalt, ein zusätzliches Vollabo (also wie mein Abo) für 15€ im Monat, als Strafe wegen einer geplanten Fehlnutzung!

Klappt?

 

Hat SKY das so alles bedacht.

Oder ist es eine Testphase?

 

Sorry, finde die Stellungnahme prima!

kleines23
Regie
Posts: 5,319
Post 265 von 884
1.694 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@georgkDie Frage hat @digo ja gestellt, gibt es nach wiederholten Unstimmigkeiten Probleme, bis zu Kündigung oder alles OK wenn man Monatlich die 15€ Zahl? hätte auch eine Tochter und ein schönes Geschenk, und mir würde es nicht viel kosten. 😉

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 266 von 884
1.702 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@georgk 

Sollten kostenlose Bestandteile eines Vertrages nicht auch in der ursprünglichen Vertragsbestätigung der betroffenen Kunden aufgeführt sein bzw müssen sie dort nicht sogar aufgeführt sein?

miika
Regie
Posts: 25,304
Post 267 von 884
1.686 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Netflix ,regelt das ganz offiziell - es können je nach Abo bis zu 2 zusätzliche NutzerInnen angemeldet werden. Stream für diese nur über smartphone und tablet.

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 291
Post 268 von 884
1.643 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Wenn es wirklich 15 Euro mehr im Monat sind, ist es doch für beide Seiten gut.

Der Kunde muss keine Angst haben  etwas illegales zu machen und für Sky findet noch eine Werbung statt. 

 

Liebes Sky  Unternehmen. 

 

Ich denke nicht das jeder der seine Sky Q APP aussehalb des eigenen Netzwerk nutzt  eine illegale Sache betreiben möchte. 

Es gibt wie immer bestimmt auch schwarze Schafe. 

Aber jeder der die 15 Euro bereit ist zu bezahlen, möchte bestimmt nur Sky in seinem Ferienhaus, Urlaub usw nutzen 

 

Also liebes Sky Team  lasst den Kunden doch Lust am Sky schauen ,wo immer sie es möchten. 

Macht diese Grauzone zu und verlangt ruhig die 15 Euro mehr im Monat.

 

 

Gruß 

 

schoofmelka
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 269 von 884
1.539 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Nun habe ich eine Frage,

ich nutze meinen Sky Q Mini in meinem Gartenhaus, und meinen Sky Q Receiver im Haus, ist das nun legal oder Verstoße ich dann auch dagegen?

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 291
Post 270 von 884
1.534 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Wenn dein Gartenhaus auf deinem Grundstück und sich in deinem Netzwerk befindet, ist alles ok.

Es könnte aber sein das Sky  Google Maps benutzt um zu schauen, ob Du dich in deinem Haus befindest ...ein Scherz 

Sky bekommt nichts auf die Reihe ausser den  eigenen Kunden zu MIßTRAUEN 

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 291
Post 271 von 884
1.510 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Ich bitte um eine Antwort von einem Mod,was es jetzt mit den 15 Euro auf sich hat 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 272 von 884
1.505 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung


@schoofmelka  schrieb:

Nun habe ich eine Frage,

ich nutze meinen Sky Q Mini in meinem Gartenhaus, und meinen Sky Q Receiver im Haus, ist das nun legal oder Verstoße ich dann auch dagegen?


Nehme an, dein Gartenhaus gehört unmittelbar zum Haushalt?

Dann benutzt du WLAN aus der Hausverbindung?

Du benutzt getrenntes Netz am etwa Standort, (also nicht in einem anderen Stadteil? Kontrolle IP)?

Dann könnte SKY da eventuell mal nachfragen, du erklärst es und gut, aber legal ist es.

 

Unabhängig davon, benötigst du  jetzt eine Multisccreenoption. (Direkt oder berechtigtes Altabo, siehe Anzeige Screenshot auf dem Q)

 

@schoofmelka 

 

 

 

schoofmelka
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 273 von 884
1.499 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@digo ich habe da zwei getrennte WLAN - Netze, weil es anders, wegen der Länge nicht ging.

 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 274 von 884
1.494 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Habe ich beschrieben!

Zulässig, aber eine Nachfrage von SKY wäre möglich..

Kein Problem!

Die Standortfeststellung über IP ist wirklich sehr genau!

Naja, also es ist schon ein recht größerer Umkreis. PLZ, Providerstandort möglich?

https://praxistipps.chip.de/ip-adresse-lokalisieren-so-orten-sie-ips-richtig_9466

 

Zwei Router bringen SKY "in's Schwitzen"!

Aber egal.

 

Teste doch einfach!

https://www.dein-ip-check.de/

Ich bekomme es noch  genauer hin, für mich!

schoofmelka
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 275 von 884
1.446 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@digo da ist eine Genauigkeit von 20 km...... Dann könnte der Receiver überall stehen......

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 276 von 884
1.419 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Das hängt vom System und der Art der möglichen Auswertung ab.

siehe Link

 

  • Gehört die IP zu einem DSL-Anschluss, ist die Ortung meist ziemlich akkurat. Kommt die IP jedoch von einem Handy, das sich über das Mobilfunknetz im Internet befindet, sind Ortungen in der Regel äußerst ungenau"

Anmerkung:Du darfst aber einen Hotspot, in deinem "Heim" verwenden.

 

"Es können zum Beispiel Router, Kunden-Hotspots oder ähnliche Geräte zur Lokalisierung genutzt werden. "

 

Bei mir sind es 5 km. Und es geht noch besser! Weil....

Also wenn ich nur über IP gehe!

Was kann der SKY Server bei jeder Nutzung?

siehe dazu die Erklärung der Moderatoren zur Erkennung 

"Dazu wird mit Hilfe der IP-Adressen und Geräte-IDs geprüft, ob sich einzelne Geräte außerhalb des Heimnetzwerkes über Zweitreceiver, Sky Q App oder Sky Q Mini einloggen."

Da habe ich keinerlei Infos, hatte es aber mal gelesen.

 

Überall stehen nicht! Denke so an PLZ oder Provider.

Also es wäre eine Urlaubserkennung über IP möglich?

SKY will doch nicht Nutzung in deinem "Haushalt" verhindern.

Denke da hätte jeder sonst auch eine Erklärung?

 

@schoofmelka 

Denke dein Gartenhaus ist sicher?

Und ein langzeitiger Kunde bist du auch!

Hast du den Service für den Q und bekommst den angezeigt?

siehe unsere Screenshots

https://community.sky.de/t5/Abonnement/AGB-konforme-Nutzung/m-p/781055/highlight/true#M111609

 

Hauptthema war hier aber AGB.

 

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 291
Post 277 von 884
1.319 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Bin gerade nach Hause und hatte auch das Schreiben im Briefkasten. 

Steht sollte es weiter erfolgen erheben wir eine monatliche Gebühr von 15 Euro. 

 

Toll Sky, warum nicht sofort einen freundlichen Brief, das es für 15 Euro ausserhalb des Hauses genutzt werden darf. 

Immer diese Drohbriefe in Deutschland. 

Wie der Franz sagen würde

Halts die 15 Euro ab und gut ist,jetzt äh Paulaner

 

P.S.

Wäre Sky mal so schnell die Buchung von einem Drittanbieter richtig zu berechnen und zu bearbeiten 

BoyGerman
Special Effects
Posts: 6
Post 278 von 884
1.221 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@digo @Man könnte denken du arbeitest Pro Sky als bist du Mod oder Call-Agent. Ich wäre dann eher vorsichtig in dem Forum pro User. Bitte Kennzeichne dich als Mod

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 279 von 884
1.223 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Ich komme vor Lachen nicht in den Schlaf!

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/AGB-konforme-Nutzung/m-p/781879/highlight/true#M111851

 

Ich bin mit der Verfahrensweise nicht einverstanden, weise aber auf die "SKY" Realität hin.

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 291
Post 280 von 884
1.212 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Yo @digo der Mod

Was hat es jetzt mit den 15 Euro auf sich .....Du undercover Sky Mod 

Antworten