Antworten

Sky CI+ Modul nicht freigeschaltet (Fehler 516)

satanlage
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
1.329 Ansichten

Sky CI+ Modul nicht freigeschaltet (Fehler 516)

Hallo,

ich habe mein Abo verlängert, und mit dieser Verlängerung ein CI+ Modul zum Premium-Preis erworben.

Leider kann ich das Modul nicht nutzen, bei der Initialisierung folgt die Fehlermeldung 516 "Smartcard noch nicht für das CI+ Modul freigeschaltet".

Nachdem das Problem nicht mit der telefonischen Standard-Freischaltung gelöst werden konnte, habe ich die Sky Hotline angerufen. Hier wurde mir mitgeteilt, dass es nur diese Art der Freischaltung der SmartCard gibt und es mit dieser auch funktionieren soll.

Das glaube ich allerdings nicht, denn anscheinend fehlt die Kopplung meiner (V13)- SmartCard zum CI+ Modul, so dass selbst eine freigeschaltete SmartCard nicht funktionieren kann.

Wer kann mir nun das Problem lösen und das Modul zum Fliegen bringen?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 7
1.255 Ansichten

Re: Sky CI+ Modul nicht freigeschaltet (Fehler 516)

Der alte Sky-Receiver ist wohl noch aktiv?

satanlage
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 7
1.255 Ansichten

Re: Sky CI+ Modul nicht freigeschaltet (Fehler 516)

Ich denke ja, den nutze ich aber aktuell gar nicht. Vermutlich muss dann eben die Zuordnung der Hardware geändert werden. Aber die Standard Hotline ist anscheinend nicht in der Lage, das zu erkennen bzw. zu lösen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 7
1.255 Ansichten

Re: Sky CI+ Modul nicht freigeschaltet (Fehler 516)

Hast du schon die Retoureeingangsbestätigung des Receivers?

satanlage
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 7
1.255 Ansichten

Re: Sky CI+ Modul nicht freigeschaltet (Fehler 516)

???Hat mir niemand gesagt, dass ich den zurücksenden muss. Warum kann man nicht einfach die Zuordnung ändern? Der Receiver ist schon mehrere Jahre alt und eigentlich schon nicht mehr Stand der Technik.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 7
1.255 Ansichten

Re: Sky CI+ Modul nicht freigeschaltet (Fehler 516)

Leihgeräte müssen immer wieder zurück, egal ob sie alt oder defekt sind. Einem Tauschgerät liegt dafür ein Retourenschein bei.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 7
1.255 Ansichten

Re: Sky CI+ Modul nicht freigeschaltet (Fehler 516)

Hallo satanlage,

es tut mir leid, dass Du Probleme mit dem CI+ Modul hast.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten