23.07.2019 09:59
Hallo,
ich habe mein Abo verlängert, und mit dieser Verlängerung ein CI+ Modul zum Premium-Preis erworben.
Leider kann ich das Modul nicht nutzen, bei der Initialisierung folgt die Fehlermeldung 516 "Smartcard noch nicht für das CI+ Modul freigeschaltet".
Nachdem das Problem nicht mit der telefonischen Standard-Freischaltung gelöst werden konnte, habe ich die Sky Hotline angerufen. Hier wurde mir mitgeteilt, dass es nur diese Art der Freischaltung der SmartCard gibt und es mit dieser auch funktionieren soll.
Das glaube ich allerdings nicht, denn anscheinend fehlt die Kopplung meiner (V13)- SmartCard zum CI+ Modul, so dass selbst eine freigeschaltete SmartCard nicht funktionieren kann.
Wer kann mir nun das Problem lösen und das Modul zum Fliegen bringen?
23.07.2019 13:22
Der alte Sky-Receiver ist wohl noch aktiv?
23.07.2019 13:24
Ich denke ja, den nutze ich aber aktuell gar nicht. Vermutlich muss dann eben die Zuordnung der Hardware geändert werden. Aber die Standard Hotline ist anscheinend nicht in der Lage, das zu erkennen bzw. zu lösen.
23.07.2019 13:27
Hast du schon die Retoureeingangsbestätigung des Receivers?
23.07.2019 13:50
???Hat mir niemand gesagt, dass ich den zurücksenden muss. Warum kann man nicht einfach die Zuordnung ändern? Der Receiver ist schon mehrere Jahre alt und eigentlich schon nicht mehr Stand der Technik.
23.07.2019 13:53
Leihgeräte müssen immer wieder zurück, egal ob sie alt oder defekt sind. Einem Tauschgerät liegt dafür ein Retourenschein bei.
23.07.2019 14:06
Hallo satanlage,
es tut mir leid, dass Du Probleme mit dem CI+ Modul hast.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano