23.07.2019 09:43
Ich habe am 16.05.2019 mein Sky-Abo zum 17.07.2019 fristgerecht gekündigt. Nach telefonischer Anfrage bei Sky-Kundenservice wurde mir mitgeteilt dass die Kündigung zum 17.07.2020 bestätigt ist. Ich bitte um Klärung und Korrektur der Kündigung auf das Datum zum 17.07.2019.
23.07.2019 10:07
Wie hattest du gekündigt und welche Kündigungsfrist war vereinbart. Vielleicht warst du einen Tag zu spät dran.
23.07.2019 10:27
Hallo czech,
du schreibst folgendes:
Ich bitte um Klärung und Korrektur der Kündigung auf das Datum zum 17.07.2019.
Seit wann kann man bei Sky ein Abo zu einem Datum, das mitten im Monat liegt, kündigen? Wenn, dann immer so, dass der letzte Tag des Monats, der letzte ist, an dem man Sky noch sehen kann.
Wenn dein Abo z. B. am 17. Juli begonnen hat, dann geht das Abo bis zum 30. Juni des kommenden bzw. übernächsten Jahres. Und wenn man eine 2monatige Kündigungsfrist hat, dann müsste die Kündigung spätestens am 30. April bei Sky erschienen sein.
Gruß, Sonic28
23.07.2019 11:58
Ich habe eine Vertragslaufzeit bis 17.07.2019 und nicht zum 30.06.2019. habe zum 16.05.2019 zwei Monate vorher gekündigt. Wenn bei der Vertragslaufzeit gerundet wird, müsste dann nicht der 31.07.2019 gelten und ich hätte noch bis zum 31.05.2019 fristgerecht gekündigt?
23.07.2019 12:05
Hallo czech,
du schreibst folgendes:
Wenn bei der Vertragslaufzeit gerundet wird, müsste dann nicht der 31.07.2019 gelten und ich hätte noch bis zum 31.05.2019 fristgerecht gekündigt?
Bei einer 2jährigen Laufzeit rechnet Sky 23 + x Monate, d. h. das Sky bis zum Ende des laufenden Monats anteilig abrechnet und danach ganze 23 Monate voll. Also in deinem Falle bis zum 31. Juli anteilig und danach noch 23 Monate voll, d. h. bis zum 30. Juni. Und bei einer 2monatigen Kündigungsfrist, hätte dann die Kündigung spätestens zum 30. April bei Sky angekommen sein müssen.
Gruß, Sonic28
23.07.2019 12:21
czech schrieb:
Ich habe eine Vertragslaufzeit bis 17.07.2019
Nein, hast Du nicht.
23.07.2019 12:24
das kann ich so nicht nachvollziehen. Bei mir stand bei der Info unter „meine Daten“ der 17.07.2019 und nicht der 30.06.2019.
23.07.2019 12:28
Nochmal: Nein
Davon abgesehen, das im KC bei dem Punkt "Meine Daten" gar kein Datum steht, sondern nur die persönlichen Daten.
Skyverträge enden IMMER am Monatsende.
Hab mal beim Abo meines Vaters online geguckt, unter "Mein Abo" steht das so:
23.07.2019 12:31
Es zählt die schriftliche Vertragsbestätigung der letzten Verlängerung bzw. Neuvertrag.
Nur dort findet man verbindliche Daten.
23.07.2019 12:33
Das ausdrückliche Laufzeitende steht leider weder im KC, noch in der Vertragsbestätigung. Das muss man sich "erarbeiten" wenn man es wissen will.
Dafür steht aber der letztmögliche Kündigungstermin im KC.
23.07.2019 12:58
ich bin mir ziemlich sicher das der Kündigungstermin bei mir nicht angezeigt wurde!
23.07.2019 13:05
czech schrieb:
Ich habe eine Vertragslaufzeit bis 17.07.2019
Geht es um Sky Ticket oder um Sky X?
23.07.2019 13:17
Und wie hattest du gekündigt?
23.07.2019 13:23
czech schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher das der Kündigungstermin bei mir nicht angezeigt wurde!
Ist aber so, wenn wir von einem normalen Sky-Abo sprechen.
Und es hilft Dir auch nicht, wenn Du dir "sicher" bist.
23.07.2019 13:41
über die Online-Kündigungs Funktion.
23.07.2019 13:44
Du kannst seit letztem Jahr nurnoch per EMail, Brief oder telefonisch kündigen
23.07.2019 14:04
Hallo czech,
gerne helfe ich Dir bei der Klärung von Deinem Vertrag weiter.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
23.07.2019 14:12
hanzfranz schrieb:
Du kannst seit letztem Jahr nurnoch per EMail, Brief oder telefonisch kündigen
Ist das auch rechtlich OK?! Ist Sky nicht verpflichtet auch die Online-Kündigung anzubieten?!
23.07.2019 14:19
nein.
23.07.2019 14:23
Ist es nicht so, dass wenn man Online ein Abo abschliessen kann, dann muss dieses auch wieder Online gekündigt werden können?!