Antworten

Sky on Demand Fehler

thompiboss
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 20
2.808 Ansichten

Sky on Demand Fehler

Hallo zusammen,

ich nutze Sky on Demand an meinem Sky Q Receiver immer ohne Internetverbindung.

Bisher war auch alles normal, ich hatte ca. 30-40 Filme zur Auswahl aber seit ca. 2 Wochen stehen mit immer weniger zur Auswahl. Anfangs noch 8 dann 5 und jetzt nur noch 4. Darunter ist auch Konstruktionen der Superlative. Bei dieser ändert sich die Folge auch wöchentlich. Aber es werden immer weniger zur Auswahl.

Software Version ist aktuell Q091.000.18.00L drauf.

Speicherplatz habe ich auch schon bereinigt (Aufnahmen alle komplett gelöscht).

Ich hoffe jemand kann mir helfen und sagen was ich machen kann das es wieder so viele sind wir davor.

MfG

Thomas

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 20
2.651 Ansichten

Re: Sky on Demand Fehler

Hallo thompiboss,

es tut mir leid, da kannst du leider nichts machen. Wir reduzieren die Menge an sogenanntem Push-Content, also Content, welcher auf die Festplatte aufgespielt wird. Der Content ist aber trotzdem per Streaming für dich verfügbar. Dazu musst du dein Receiver einfach mit dem Internet verbinden. Wie das geht, kannst du hier nachlesen: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-receiver-mit-dem-internet-verbinden-1000305.

Viele Grüße
Martin

thompiboss
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 20
2.653 Ansichten

Re: Sky on Demand Fehler

Danke erstmal für die Antwort. Allerdings finde ich dies schade da es immernoch Leute gibt, denen unendlich schnelles Internet verwehrt ist (mir). Und dazu wird auf Ihren Internetseiten immernoch dafür geworben das man auch ohne internetverbindung noch +30 Inhalte zur Verfügung hat. Dementsprechend bezahlt man ja auch für diesen Dienst, der aber dann plötzlich und ohne Ankündigung abgestellt bzw. verringert wird.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 20
2.654 Ansichten

Re: Sky on Demand Fehler

Sind doch aktuell 43.

thompiboss
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 20
2.655 Ansichten

Re: Sky on Demand Fehler

Leider hab ich seit 2-3 Wochen nur 4 oder 5 Inhalte zur Verfügung.

15641419201123122998906087949643.jpg

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 20
2.655 Ansichten

Re: Sky on Demand Fehler

Vielleicht hat Martin eine Erklärung für seine HP:

Unbenannt.JPG

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 7 von 20
2.655 Ansichten

Re: Sky on Demand Fehler

Hallo herbst,

der Screenshot ist (durch den Upload?) leider zu unscharf. Welche Seite meinst Du bzw. kannst Du mir einen Link nennen?

Viele Grüße
Martin

anybody007
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 20
2.653 Ansichten

Re: Sky on Demand Fehler

Habe das selbe Problem - und auch nur mehr 4 offline Inhalte verfügbar. Finde ich nicht in Ordnung, dass ohne Ankündigung oder Information einfach verringert wird.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 20
2.650 Ansichten
Tefehne
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 20
2.638 Ansichten

Re: Sky on Demand Fehler

Ich habe das gleiche Problem!
Kann kein Internet haben.
Nun ist der vielversprochene Sky Q  UHD Inhalt nicht mehr da!
Hat man jetzt ein Sonderkündigungstrecht ?
Was sagen die Anwaltsexperten dazu?
war eigentlich zufrieden mit SKY Q

Tefehne
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 20
2.631 Ansichten

Re: Sky on Demand Fehler

Habe die Kündigung zum Vertragsende vormerken lassen! 
Da war man mal endlich mit SKY zufrieden, und dann machen die So etwas.
Wie soll man eigentlich vernünfige UHD Qualität über das Internet streamen.
SKy Go ist ja schon grauenhaft.
Vielleicht sollten die mal Ihre Anwender fragen, was sinnvoll ist. Ich fand das bis jetzt super.
Aber über Internet werde ich keine Filme streamen, oder Downloade. Welches Datenvolumen hätten 10UHD-Filme?
Das muss doch über SAT wesentlich kostengünstiger und effektiver gehen, da PUSH-Download!

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 20
2.617 Ansichten

Re: Sky on Demand Fehler


@Tefehne  schrieb:

 

Welches Datenvolumen hätten 10UHD-Filme?


Circa 7 GB pro Stunde.

 

Tefehne
Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 20
2.611 Ansichten

Re: Sky on Demand Fehler

Und das soll man dann übers Internet machen!
Wahnsinn

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 20
2.608 Ansichten

Re: Sky on Demand Fehler

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 20
2.576 Ansichten

Re: Sky on Demand Fehler

Wie lange geht denn dein Vertrag noch?

Tefehne
Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 20
2.575 Ansichten

Re: Sky on Demand Fehler

Bis Ende 2020!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 20
2.570 Ansichten

Re: Sky on Demand Fehler

Wäre das was für dich?

GIGACUBE

grauerwolf
Regie
Posts: 4,114
Post 18 von 20
2.538 Ansichten

Betreff: Sky on Demand Fehler

Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden. Auch ich habe Probleme mit den Offline-Inhalten.

 

Ich habe zwei Sky+-Geräte. Eines mit der kleinen und das andere mit der großen Festplatte.

Während die kleine Festplatte zu 80% voll ist und mehrere Filme, vor allem die neuen Sky Cinema Premieren immer vorhanden sind, kommen auf der großen Festplatte seit Anfang Juli garkeine Filme mehr an.

 

Ich habe die Festplatte formatiert, was zu keiner Lösung geführt hat.

Die Netzteile sind in Ordnung.

Ein Techniker war da und das Signal von meiner Satellitenschüssel ist hervorragend. Ein Stecker war aber defekt und wurde vom Techniker ausgetauscht. Danach gab es aber auch keine Besserung.

 

Es kann ja nicht normal sein, dass keine Filme mehr auf die große Festplatte kommen. Ich benötige dringend Hilfe, weil ich nicht weiß, wie ich noch vorgehen kann, oder ob evtl. sogar ein Gerätetausch nötig ist. Sollte ich vielleicht mal die Werkseinstellungen des Receivers zurücksetzen?

 

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

 

Gruß

grauerwolf

 

bfue
Special Effects
Posts: 11
Post 19 von 20
2.515 Ansichten

Re: Sky on Demand Fehler

Hi!

 

Ich habe selbiges Problem wie der Beitragsersteller und finde es ebenfalls überhaupt nicht in Ordnung, dass die Offlineinhalte einfach ohne Ankündigung mehr und mehr eingestellt werden! Es ist tatsächlich so, dass in Deutschland noch längst nicht jeder unbegrenztes und schnelles Internet zur Verfügung hat, so dass er mal eben die Inhalte per Internet streamen kann. Leider scheint das bei Sky nicht angekommen zu sein oder es wird wissentlich ignoriert.

Auch kann es keine Lösung sein, extra für Sky einen Vertrag um die 50 Euro zusätzlich abzuschließen, um eine Funktion wiederherzustellen, die vorher über Sat ohne Probleme möglich war! Es geht hier auch um Inhalte, die immernoch beworben werden, obwohl sie gar nicht vorhanden sind. Das kann ja so nicht richtig sein!

 

Gruß

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 20 von 20
2.361 Ansichten

Re: Sky on Demand Fehler


@Tefehne  schrieb:

 

Wie soll man eigentlich vernünfige UHD Qualität über das Internet streamen.

 


Einfach mal bei der Konkurrenz von Sky vorbeischauen, da funktioniert es schon seit Jahren ohne Probleme. Und das Beste dabei ist, man bekommt den Content sogar in einer um Welten besseren Bild- und Tonqualität, als es bei den Push-Inhalten von Sky der Fall ist/war.

 

Edit

 

Sorry @Tefehne, ich habe jetzt gerade erst gelesen, dass du keine Filme per Internet streamen kannst/möchtest. 

 

 

Antworten