20.07.2019 17:17
Hallo zusammen,
ich brauche einmal Eure Unterstützung, da mir die Hotline sehr unfreundlich und nicht sonderlich Kompetent vorkommt.
Ich hatte bisher einen Sky Vertrag ohne Hardware.
Meine Eltern haben einen eigenen Receiver in dem Sie die Karte nutzen konnten.
Nun wurde letzte Woche irgendwas geändert und sie haben kein Bild mehr.
Wurde mir damals von der Hotline auch so gesagt, dass das passieren kann.
Jetzt möchte ich aber gern weiter Sky schauen, zumindest bis Laufzeitende (Okt 20).
Für Sky Q soll ich extra zahlen ohne einen Mehrwert für meine Eltern zu erkennen. Die nutzen die Technik nicht.
Was kann ich denn nun tun? Komme ich irgendwie anders an so einen Sky Pro Receiver ran?
Verlängern werde ich den Vertrag nicht!
Grüße und danke.
20.07.2019 17:39
wenn du keine Hardware hast, muss dir Sky ja einen Receiver geben, damit du Sky schauen kannst...bzw. deine Eltern....hast du denn schon die Hotline angerufen 089 99727900 oder warte hier auf einen Mod. der wird es auch abklären...
20.07.2019 17:39
seidelp85 schrieb:
Ich hatte bisher einen Sky Vertrag ohne Hardware.
Meine Eltern haben einen eigenen Receiver in dem Sie die Karte nutzen konnten.
Nun wurde letzte Woche irgendwas geändert und sie haben kein Bild mehr.
Das CI+ Modul gibt es wohl aktuell kostenlos: Re: Eigener Receiver bleibt dunkel
20.07.2019 17:44
Wie empfängt ihr des Sky ? Kabel ? Sat ?
20.07.2019 17:50
Hej, danke schon mal für die Reaktionen.
Angerufen und gechattet habe ich. nur irgendwie will mich keiner verstehen oder mir keiner helfen.
Verstehe ja das die alle Verkaufsdruck haben aber das kann es ja auch nicht sein.
Ich soll bei der Technik anrufen, dass die mir dann sagen das unser alter Reci nicht supportet wird. Das mir ja auch jetzt schon klar. Aber da ich das Abo ja ohne Endgeräte abgeschlossen habe muss ich doch jetzt an einen dran kommen?
Und da finde ich es frech das der neue tolle Sky Q Vertrag wieder 24 Monate von vorn starten soll...
Wir empfangen über Sat / Unicable...
20.07.2019 17:54
seidelp85 schrieb:
Aber da ich das Abo ja ohne Endgeräte abgeschlossen habe muss ich doch jetzt an einen dran kommen?Und da finde ich es frech das der neue tolle Sky Q Vertrag wieder 24 Monate von vorn starten soll...
Wir empfangen über Sat / Unicable...
dann warte auf einen Mod. der wird es klären....du musst ja nicht Q-Service nehmen....Sky muss dir auch so ein Gerät stellen, wenn du keinst hast...evtl. aber nur den Sky + Receiver
20.07.2019 17:56
Okay was das angeht bin ich echt nicht auf dem laufenden.
Ist der Sky + nicht derselbe Receiver wie bei Q? Sieht zumindest gleich aus?
Brauche ich eigentlich wirklich zwingen Q wenn ich UHD schauen mag?
20.07.2019 17:57
Sky+ ist ein HD-Receiver und der SkyQ ist ein UHD-Receiver.
20.07.2019 17:59
Ach her je... Also komme ich wirklich nicht drum rum dieses doofe Q zu nehmen wenn ich UHD will?
Und da muss man echt wieder 24 Monate verlängern?
20.07.2019 17:59
wenn du UHD von Sky sehen möchtest ja....das geht nicht ohne den Q-Receiver...und auch das Paket HD/UHD
20.07.2019 18:03
Was willst du denn in UHD sehen? So viel kommt ja noch gar nicht, UHD ist ja auch noch gratis.
20.07.2019 18:04
seidelp85 schrieb:
...
Wir empfangen über Sat / Unicable...
Aber nicht JESS Unicable, oder?
20.07.2019 18:04
Ich weiss ja nicht was es gibt Wir haben zumindest einen UHD TV...
Wie meinst Du, das ist noch gratis?
20.07.2019 18:04
du kannst auch warten, bis es Q-für 5,- gibt im Angebot....aber es geht dann auch nur x + 23 Mon.
20.07.2019 18:06
Nee mein Kumpel sagt man könne wählen zwischen JESS und Unicable.
20.07.2019 18:07
seidelp85 schrieb:
Ich weiss ja nicht was es gibt Wir haben zumindest einen UHD TV...
Wie meinst Du, das ist noch gratis?
deswegen geht auch der Sky + Receiver.....und du musst nicht x + 23 Mon. verlängern.....dann evtl. bei VVL. etwas neues aushandeln mit Sky...
20.07.2019 18:08
20.07.2019 18:10
seidelp85 schrieb:
Nee mein Kumpel sagt man könne wählen zwischen JESS und Unicable.
Und das ist auch ganz sicher? Denn der SkyQ kann nicht mit JESS Unicable bzw nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen, die nicht immer gegeben sind.
20.07.2019 18:13
Oh man ist das alles kompliziert...
Aber mein Kumpel sagt der Anschluss könne Unicable mit 8 Frequenzen und JESS mit 24 weiteren?!?!
Warum muss Sky auch einfach was bei uns ändern.
20.07.2019 18:14
Ok schon mal danke.
Mein Kumpel sagt der Sky + wäre ein Graus? Läuft der gut und schnell? Hat der ne Festplatte?