Antworten

Sky Q Reciver richtiger Kabelanschluss

wanky
Tiertrainer
Posts: 34
Post 1 von 13
1.542 Ansichten

Sky Q Reciver richtiger Kabelanschluss

Hallo,

vielleicht kennt man mich schon mit meinen Problemen zwecks Umzug, Sky Q und Umstellung auf Kabel. Hat einige Probleme gegeben, jetzt wollte ich Sky Q ans Kabelnetz anschließen, aber aber das Kabel passt nicht. Es ist ein Cabelcon 3.9 Anschluss. Passt halt nicht am Reciver. Jetzt aber die Frage: Kennt ihr euch aus, welcher der richtige Stecker für Kabelanschluss in Österreich (Anbieter anscheinend A1) ist?

Fotos dazu in den Links.. glaube das rechte also das "ausgebaute" ist Kabel oder?..

https://ibb.co/jW93Fwc

https://ibb.co/vZ908ns

https://ibb.co/8XtppDK

Und morgen dann wohl beim Media Markt das passende Kabel verlangen, und es passt?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 13
1.354 Ansichten

Re: Sky Q Reciver richtiger Kabelanschluss

Wenn du A1 hast, geht der Q-Receiver nicht. Der kann nur Sat oder Kabel, kein IPTV.

Der Sky Umzug Service

wanky
Tiertrainer
Posts: 34
Post 3 von 13
1.355 Ansichten

Re: Sky Q Reciver richtiger Kabelanschluss

Nein, ich hab kein A1 - es ist ein ganz normaler Kabelanschluss, der halt von A1 betrieben wird, laut Sky Technik passt das..

RTR - Details zur AGG

Also wir zahlen nix bei A1, Internet ist zB UPC, es geht einfach nur um das Kabelnetz im Haus

Also wieso sollte das nicht gehen?

wanky
Tiertrainer
Posts: 34
Post 4 von 13
1.355 Ansichten

Re: Sky Q Reciver richtiger Kabelanschluss

Neues Update - bin mir nicht sicher, ob das Kabelnetz von Sky funktioniert. Theoretisch gäbe es in der Wohnung aber doch einen Sat-Anschluss.. vielleicht kann mir ein Mod da weiterhelfen mit Infos, was ich jetzt alles machen kann. Etwas zum verzweifeln, dass nach einem Monat Gesprächen, Nachrichten, Umstellungen, dann die Umstellung nicht funktioniert..

Könnte den Vertrag noch widderufen, aber so weit solls ja nicht kommen..

lg

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 13
1.355 Ansichten

Re: Sky Q Reciver richtiger Kabelanschluss

wanky schrieb:

Nein, ich hab kein A1 - es ist ein ganz normaler Kabelanschluss, der halt von A1 betrieben wird, laut Sky Technik passt das..

Also wir zahlen nix bei A1, Internet ist zB UPC, es geht einfach nur um das Kabelnetz im Haus

Also wieso sollte das nicht gehen?

Nur bei Sat zahlt man nichts (monatlich). Anmerkung.jpg

wanky
Tiertrainer
Posts: 34
Post 6 von 13
1.356 Ansichten

Re: Sky Q Reciver richtiger Kabelanschluss

Also haben mir die Berater dich nicht geholfen - wiedermal    es hieß Sky und A1 geht problemlos, naja dann gibt's heute den Widerruf..

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 13
1.355 Ansichten

Re: Sky Q Reciver richtiger Kabelanschluss

wanky schrieb:

es hieß Sky und A1 geht problemlos

Sky über A1 TV sehen - Sky

Re: Sky Q über A1

Was ist denn mit dem Satanschluss?

Wie empfängst du denn aktuell Sender am Fernseher?

wanky
Tiertrainer
Posts: 34
Post 8 von 13
1.355 Ansichten

Re: Sky Q Reciver richtiger Kabelanschluss

Naja, ich hab in der ab heute alten Wohnung eine Satellitenschüssel und die kann ich nicht mitnehmen bzw befestigen.

Aber, der alte Sat Reciver von Sky muss ja noch gehen (Sky Q Reciver gestern ja nur ausgepackt, nix aufgedreht), also könnte ich in ja heut in der neuen Wohnung testhalber anschließen, weil dann schick ich Sky Q und Kabel zurück und probier Q via Sat..

@Mod vielleicht gibt's da eine Lösung - haben ja alle angenommen, dass Sky via Kabel und A1 Anschluss geht - dem ist aber anscheinend nicht so..

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 13
1.355 Ansichten

Re: Sky Q Reciver richtiger Kabelanschluss

Wenn der Satanschluss geht, kann dir ein Moderator den Satreceiver wieder in dein Abo einbuchen.

wanky
Tiertrainer
Posts: 34
Post 10 von 13
1.355 Ansichten

Re: Sky Q Reciver richtiger Kabelanschluss

Bzw würde ich einfach einen Sky Q mit Sat nutzen - aber das kann ich wohl anhand des "alten" Recivers noch testen heute, oder?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 13
1.356 Ansichten

Re: Sky Q Reciver richtiger Kabelanschluss

Da der Satreceiver schon zurück erwartet/ausgebucht ist, kommt die Fehlermeldung "fehlende Zuordnung der Smartcard". Das kann dir ein Moderator regulieren.

wanky
Tiertrainer
Posts: 34
Post 12 von 13
1.356 Ansichten

Re: Sky Q Reciver richtiger Kabelanschluss

Also gestern hat Sky noch am alten Reciver funktioniert.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 13
1.356 Ansichten

Re: Sky Q Reciver richtiger Kabelanschluss

Na dann ran.

Antworten