16.07.2019 19:35
Guten Tag,
ich nutze Premiere/Sky ununterbrochen seit 2005. Am 07.07.2019 habe ich nun meinen Vertrag gekündigt und erhielt eine Kündigungsbestätigung zum 31.08.2020. Die Kündigungsfrist für Altverträge beträgt meines Wissens lediglich 6 Wochen statt 2 Monate. Somit müsste doch das Vertragsende auf den 31.08.2019 datiert sein.
Liegt hier ein Flüchtigkeitsfehler vor? Es wäre schön, wenn sich Sky dieser Sache annimmt und das Vertragsende wunschgemäß zum 31.08.2019 verbucht.
Vielen Dank.
16.07.2019 19:52
Und seit dem wurde am Vertrag nix geändert? Gekündigt, verlängert, Pakete zugebucht?
16.07.2019 20:00
Das Paket lief seit 2005 ununterbrochen durch.Ich habe nie gekündigt, nie die Pakete geändert. Ich habe einmal einen Receiver bekommen, weil man Mitleid mit meinem alten Receiver aus 2005 hatte.
16.07.2019 20:10
Das kann ein Moderator prüfen. Zur Not können ja Pakete reduziert werden.
16.07.2019 20:32
Hallo zottelbär71,
um Dir bei Deinem Anliegen weiterhelfen zu können, sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht.
Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße,
Ralph
16.07.2019 20:38
Es gab mal irgendwo eine Website mit allen Versionen der AGB der Fa. Sky und der Vorgänger.
Theoretisch gelten die vom damaligen Vertragsabschluß. Sky hat zwar eine Klausel in den AGB das immer die neueste gilt, aber ob es die damals schon gab? Auch ob solch eine solche Klausel rechtens ist könnte man mal hinterfragen.
16.07.2019 20:48
AGB's ändern auch hin und wieder andere Unternehmen, wie Paypal z.b..... Denke mal das immer die neueste gilt. Wie soll ein Unternehmen das sonst verwalten können!
16.07.2019 20:53
Sky Kündigungsfristen:
- Alle Verträge ab dem 4. Juli 2009: 2 Monate um Laufzeitende
- Alle Verträge vom 17. November 2008 bis 3. Juli 2009: 3 Monate zum Laufzeitende
- Alle Verträge vor dem 17. November 2008: sechs Wochen zum Laufzeitende
https://www.sky-angebot.de/sky-kuendigung-sky-abo-vertrag-richtig-kuendigen/
Nichts verbindliches, aber evtl. richtungsweisend
16.07.2019 21:00
puhbert schrieb:
Wie soll ein Unternehmen das sonst verwalten können!
Dass Sky das nicht kann, sieht man...
16.07.2019 22:28
Da die AGB Teil der Verträge sind ist das so eine Sache mit spontanen Änderungen.