15.07.2019 22:12
Hallo würde gerne meinen SkyQ gegen ein CI modul tauschen.
Bitte um hilfe
15.07.2019 22:21
wenn Sky es macht, kostet es 99,- zur Leihe, plus Versandkosten....warte auf einen Mod. da kannst du es abklären....
15.07.2019 22:25
wie lange dauert es bis sich ein mod meldet
15.07.2019 22:26
oder kann ich einen Mod direkt anschreiben.
Wenn ja wie würde es gehen
15.07.2019 22:27
wird evtl. morgen sein...immer wieder hier reinschauen....dann per PN, deine Daten senden
16.07.2019 15:13
Mach Dir aber nicht zu große Hoffnungen! Sky will keine mehr heraus geben. Schon gar nicht wenn man den Q-Receiver hat.
MfG
17.07.2019 09:04
Hallo waechterx,
ein Wechsel von einem Sky Q Receiver auf ein CI Modul ist nicht möglich.
Viele Grüße
Georg
17.07.2019 10:24
Georg K. schrieb:
Hallo waechterx,
ein Wechsel von einem Sky Q Receiver auf ein CI Modul ist nicht möglich.
Viele Grüße
Georg
Möglich schon, jedoch von Sky nicht gewünscht. Ist oft genug im Forum zu lesen. Wenn, dann sollte ein Sky Moderator nicht nur die halbe Wahrheit schreiben.
17.07.2019 10:35
Eine Email an die GL ( im Impressum ) wirkt da manchmal Wunder. Sky ist gesetzlich dazu verpflichtet ein CI+ Modul als Alternative anzubieten. Leider weiß ich nicht, ob Sky das während eines laufenden Vertrages muss oder erst bei Verlängerung oder Neuabschluss.
17.07.2019 10:39
muhusch schrieb:
Eine Email an die GL ( im Impressum ) wirkt da manchmal Wunder. Sky ist gesetzlich dazu verpflichtet ein CI+ Modul als Alternative anzubieten. Leider weiß ich nicht, ob Sky das während eines laufenden Vertrages muss oder erst bei Verlängerung oder Neuabschluss.
michaelkri schrieb:
MAIL VON SKY
Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 11. Juli 2019 an die Geschäftsführung gewandt.
Gern stellen wir Ihnen alternativ unseren Sky+ Festplattenreceiver zur Verfügung damit Sie Sky schnellstmöglich wieder empfangen können.
Der von Ihnen gewünscht Wechsel auf das CI Plus-Modul ist nicht möglich. Dafür bitte ich um Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
Ihr Sky Team
17.07.2019 10:40
Durch den Tipp mit dem Anschreiben an die GL haben sich schon diverse Kunden das Modul gesichert.
Deswegen ist dieser Tipp auch nicht gern gesehen....hier im Forum
17.07.2019 10:42
herbst schrieb:
muhusch schrieb:
Eine Email an die GL ( im Impressum ) wirkt da manchmal Wunder. Sky ist gesetzlich dazu verpflichtet ein CI+ Modul als Alternative anzubieten. Leider weiß ich nicht, ob Sky das während eines laufenden Vertrages muss oder erst bei Verlängerung oder Neuabschluss.
michaelkri schrieb:
MAIL VON SKY
Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 11. Juli 2019 an die Geschäftsführung gewandt.
Gern stellen wir Ihnen alternativ unseren Sky+ Festplattenreceiver zur Verfügung damit Sie Sky schnellstmöglich wieder empfangen können.
Der von Ihnen gewünscht Wechsel auf das CI Plus-Modul ist nicht möglich. Dafür bitte ich um Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
Ihr Sky Team
Zunächst einen Rücktausch auf den Sky + Receiver und dann könnte man weitersehen....
17.07.2019 11:04
didi schrieb:
Zunächst einen Rücktausch auf den Sky + Receiver und dann könnte man weitersehen....
wenn man etwas Kundenfreundlicher zu seinen Kunden wäre, könnte man sich das ganze hin und her schicken ersparen, ist alles nur mit zusätzlichen Kosten und Arbeit verbunden…aber wie man sieht, legt Sky keinen Wert auf zufriedene Kunden…..
17.07.2019 11:07
Die Vorgaben müssen erfüllt werden. Nicht die Kunden zufrieden gestellt werden! Wo kommen wir denn dahin?
17.07.2019 11:07
adler schrieb:
didi schrieb:
Zunächst einen Rücktausch auf den Sky + Receiver und dann könnte man weitersehen....
wenn man etwas Kundenfreundlicher zu seinen Kunden wäre, könnte man sich das ganze hin und her schicken ersparen, ist alles nur mit zusätzlichen Kosten und Arbeit verbunden…aber wie man sieht, legt Sky keinen Wert auf zufriedene Kunden…..
Das ist ja von Sky auch überhaupt nicht vorgesehen, dass man die Sky-Vorgabe auf diese Weise umgehen kann.
17.07.2019 11:21
herbst schrieb:
Das ist ja von Sky auch überhaupt nicht vorgesehen, dass man die Sky-Vorgabe auf diese Weise umgehen kann.
man würde ja auch nie etwas umgehen wollen, wenn man als Sky-Unternehmen, seinen Kunden die Hardware zur Verfügung stellt, die man auch im Sortiment hat, und nicht solch ein Theater macht...vor allen, weil Sky daran auch noch mit 99,- Geld verdient, weil es das Modul nur zur Leihe gibt....der Wert ist vielleicht ca. 20,-
17.07.2019 11:24
Die müssen ihren Q Receiver an den Mann bringen (sorry bridget - natürlich auch an die Frau )
Das sind nun mal die Vorgaben. Haben wahrscheinlich zuviel davon auf Halde!
17.07.2019 11:24
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Wenn sich jeder der am Support abprallt an die GL wendet rechnet sich diese Verweigerungshaltung irgendwann nicht mehr.
Auch kann es nicht schaden die Bundesnetzagentur über die Schwierigkeiten zu informieren.
So hätte man eine neutrale Stelle die beobachtet ob es „bedauerliche Einzelfälle“ sind, oder Sky die Verordnung mangelhaft umsetzt.
Selbst innerhalb eines Q Vertrages könnte der Kunden schriftlich auf die entfallenden Leistungen (on Demand etc.) beim Wechsel zum Modul verzichten.
17.07.2019 15:47
Wie wäre es endlich mal mit einer Begründung?
Sky bestätigt in den AGB man könne ein CI+Modul leihen.
Eine Voraussetzung oder Ausschlussklauseln werden in den AGB dafür nicht genannt!
Wir haben uns auch an die AGB zu halten und können nicht nach Vertragsabschluss sagen: "Oh, dieser Punkt in Ihren AGB ist mir leider nicht möglich. Bitte haben Sie dafür Verständnis."
Ich hoffe, es nimmt sich bald eine geeignete Institution der Sache an.
Mein Abo läuft in Kürze aus, ich hätte sonst Sondergekündigt.
17.07.2019 16:10
Eine Sonderkündigung wegen nicht Bereitstellung eines CI+ Moduls würde Sky wohl kaum akzeptieren. Da müsste man sich schon einen Anwalt nehmen, der dann die Geschäftsleitung unter Druck setzt.
Sei froh, dass dein Abo in Kürze beendet sein wird