14.07.2019 22:20
Hallo liebes Sky-Team,
hallo liebe Community
da ich im telefonischen Kundenservice nicht mehr weiter komme und mittlerweile bereits eine 2. Mahnung für nicht zurückgeschickte Geräte vorliegen habe, wende ich mich heute an euch in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe vor geraumer Zeit darum gebeten, mir einen neuen Receiver zuzusenden, da ich nach meinem Umzug kleinere technische Probleme mit dem alten Sky+ Receiver festgestellt hatte (Signalqualität der ZDF-Kanäle zu schwach // zur Info: wir empfangen Sky mittlerweile über Netcologne mit Kabelreceiver). Telefonisch wurde mir also ein Neuversand zugesagt und auf die Frage, ob ich SkyQ hinzubuchen möchte, habe ich abgelehnt.
Per Post erhielt ich dann einen SkyQ-Receiver (den ich nicht wollte) und habe ihn fachgerecht angeschlossen, um dann festzustellen, dass ich keinerlei private Sender in SD im EPG-Bereich hatte und diese demzufolge auch nicht aufnehmen konnte. Der Receiver war also für mich nicht nutzbar, woraufhin ich den Kundenservice telefonisch darum bat, mir einen neuen Sky+ Receiver zukommen zu lassen.
Dies wurde abgelehnt, mit dem Hinweis, dass es nur noch SkyQ-Receiver gäbe.
Ich teilte daraufhin mit, dass ich dann lieber wieder den alten Sky+ Receiver weiternutze, da die Einschränkungen wesentlich geringer waren, als diejenigen mit dem SkyQ-Receiver.
Ich schickte also den SkyQ-Receiver wieder zurück und erhielt anschließend eine Bestätigung des Erhalts des Geräts. Zeitgleich wurde mein Online-Zugang zu Sky.de & skygo gesperrt, mit der Bitte Kontakt mit dem Service aufzunehmen. Zudem wurde eine Mahnung für den Rückversand der alten Sky+ Geräte versandt. Beim erneuten telef. Kundenservice stellte sich dann heraus, dass ein Downgrade auf Sky+ nicht mehr möglich sei. Ich machte darauf aufmerksam, dass ich den Receiver ja nach wie vor besitze und auch (erfolgreich) nutze. Dennoch wurde die Reaktivierung der alten Smartcard für Sky+ verweigert.
Zusätzlich erhielt ich mittlerweile eine 2.Mahnung mit angedrohten Mahngebühren in erheblicher Höhe.
Ich werde also von Sky dazu gezwungen, eine nicht funktionierende neue Hardware zu verwenden (die ich nie gewünscht habe), obwohl ich eine (für mich) funktionierende ältere Hardware besitze.
Das ist so nicht nachvollziehbar und in meinen Augen absolut inakzeptabel und in keinster Weise kundenorientiert.
Welche Möglichkeit sieht die Community bzw. sehen die MODs hier?
VG
royalrubus
15.07.2019 08:00
falls hier nichts geht - den Verbraucherschutz informieren und einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben. Bist nicht der erste mit diesem Anliegen.
15.07.2019 08:19
royalrubus schrieb:
Ich werde also von Sky dazu gezwungen, eine nicht funktionierende neue Hardware zu verwenden (die ich nie gewünscht habe), obwohl ich eine (für mich) funktionierende ältere Hardware besitze.
Das ist so nicht nachvollziehbar und in meinen Augen absolut inakzeptabel und in keinster Weise kundenorientiert.
VG
royalrubus
wenn doch dein Sky + funktioniert, warum hast dann die Hotline angerufen, und wolltest einen neuen Sky + haben....den Ärger hättest du dir auch dann ersparen können.....aber nun warte auf einen Mod. das wird bestimmt geklärt werden können....
15.07.2019 09:19
Hallo royalrubus,
damit ich mir Deinen Fall anschauen kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Judith
15.07.2019 15:12
royalrubus schrieb: "Ich habe vor geraumer Zeit darum gebeten, mir einen neuen Receiver zuzusenden, da ich nach meinem Umzug kleinere technische Probleme mit dem alten Sky+ Receiver festgestellt hatte (Signalqualität der ZDF-Kanäle zu schwach)"
15.07.2019 15:44
vielleicht bekommt es ja Judith P. ja hin, dir einen Sky + Receiver zuschicken....Viel Glück.....bin der Meinung daran sollte es doch nicht scheitern, der Receiver kostet ja nicht die Welt.......früher hat Sky diese Receiver verschenkt, bzw. bei Neukunden-Abschluss gab es den bei MM für 1 Cent dazu......habe noch einen im Keller zu stehen.....den anderen habe ich verkauft.....
15.07.2019 15:47
Hallo witwengang,
auch Du kannst mir gern eine Privatnachricht schreiben, damit ich Deinen Fall prüfen kann.
Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Judith
15.07.2019 15:50
Sky will aber unbedingt und mit allen Mitteln Ihre Q-Receiver an die Kunden verteilen.
Ich habe da wenig Hoffnung für royalrubus. Sky kann mich ja gerne eines Besseren belehren.
15.07.2019 15:54
können sie ja machen, aber es muss kein Kunde den Q-Receiver nehmen.....wenn nicht, schreibe die GL per Mail an....
15.07.2019 16:01
Danke für das Angebot! Ich habe es aber aufgegeben ein CI Plus-Modul zu wollen.
Ich werde jetzt die letzten Wochen mit Abo brav mein Sat-Kabel zwischen TV und Q Receiver hin und her wechseln.
MfG
15.07.2019 16:05
Du glaubst gar nicht was ich schon alles versucht habe!!! GL war auch sinnlos!
Am Telefon wird sich teilweise sogar noch lustig gemacht oder einfach aufgelegt wenn nach CI Modul gefragt wird.
MfG