Antworten

Seit 1 Woche plötzlich keine Programme mehr

chrisstr
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 57
5.186 Ansichten

Seit 1 Woche plötzlich keine Programme mehr

Hallo zusammen,

muss mir mal Luft machen. Ich weiß, ich bin nicht die Einzige mit dem Problem und es wurde auch schon häufig gesat, was zu tun ist.

All das habe ich bereits getan. Das Zurücksetzen hat überhaupt nichts gebracht. Das habe ich mehrfach probiert.Ein Reset...natürlich die erste Wahl.Was nun?  Das dürfte gar nicht passieren,w as hier abgeht. Freunde, die gestern einen neuen Fernseher gekauft haben und Sky Q installierten, haben das gleiche Problem.

Für den vollen Preis, verlange ich auch volle Leistung oder ein Lösungsangebot, das funktioniert.

Liebe Sky Verantwortliche....bietet doch bitte eine Lösung an, bzw. behebt EUER Problem, für das WIR mit Zeit und Geld zahlen.


Nun bin ich mal schwer gespannt und schicke noch herzliche Sonntagsgrüße mit

Chris

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,457
Post 2 von 57
4.685 Ansichten

Re: Seit 1 Woche plötzlich keine Programme mehr

jetzt sind wir mal schwer gespannt, ob du etwas zu den technischen Voraussetzungen schreiben wirst

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 57
4.685 Ansichten

Re: Seit 1 Woche plötzlich keine Programme mehr

Top.JPG

chrisstr
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4 von 57
4.685 Ansichten

Re: Seit 1 Woche plötzlich keine Programme mehr

Hallo,

ich kann gar nicht soviel schreiben, da ich ja kein Profi bin. Wir empfangen über Satelit. Es handelt sich um einen Sky q Receiver und von jetzt auf gleich gibt es die öffentlichen Programme nicht mehr. Weiß also nicht, was du wissen möchtest.

Leider kann ich weder bei einem Nachbarn anschließen noch megatechnische Dinge preisgeben. Nicht alle, sind Profis und ich denke doch, dass alles funktionieren sollte und man nicht Profi sein muss, um mit Sky Q umgehen zu können.

Technisches?

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 5 von 57
4.685 Ansichten

Re: Seit 1 Woche plötzlich keine Programme mehr

Für den Empfang ist jeder selbst verantwortlich. Das deutet auf ein Problem mit der Sat Anlage hin.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 57
4.686 Ansichten

Re: Seit 1 Woche plötzlich keine Programme mehr

Du hast schon viel preisgegeben...jetzt musst du Tapfer sein....

Sat/keinen Nachbaren ect usw

Alles geht also außer den öffentlich rechtlichen, richtig so?

Zu wenige Sender auf meinem Sky Q Receiver - Sky

HTH

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 57
4.686 Ansichten

Re: Seit 1 Woche plötzlich keine Programme mehr

und ich denke doch, dass alles funktionieren sollte

das ist auch eigentlich immer so,

bis sich etwas verstellt, was kaputt geht usw.

und man nicht Profi sein muss, um mit Sky Q umgehen zu können

Nein, solange es funktioniert nicht,

ist wie beim Handy, Computer, Fernseher usw. zum bedienen muss man kein Profi sein,

sind die defekt oder hat sich was verstellt,

ist es aber hilfreich, wenn man Anhaltspunkte mitteilen kann,

dass hilft bei der Lösungsfindung, zumindest manchmal.

.bietet doch bitte eine Lösung an, bzw. behebt EUER Problem

Ja, dass wird meist gemacht, wenn man weis woher das Problem kommt

und wie die Umstände sind.

Ich weiß, ich bin nicht die Einzige mit dem Problem

Diese Info könnte unter Umständen zu wenig sein um das Problem zu erkennen.

chrisstr
Tiertrainer
Posts: 17
Post 8 von 57
4.686 Ansichten

Re: Seit 1 Woche plötzlich keine Programme mehr

Nochmal huhu,

bin nicht mal Profi genug, hier richtig zu antworten. Ich versuche mich Stück für Stück vorzuarbeiten und eine Lösung zu finden...mehr geht nicht. Alle Programme sonst funktionieren ja. Alles, was nicht mit SKY zu tun hat ist weg.

Also ich versuchs mal besser zu beschreiben.

SAT Anlage funzt einwandfrei.

Ein Reset des Receivers habe ich gemacht. Dazu habe ich ihn vom Strom getrennt und den Knopf solange festgehalten,bis auf dem Bildschirm nach den Neustart ein Menü auftauchte, wo ich hätte eine Systemaktualisierung machen können. (super deutsch ;.) Das ging aber nicht. Ich konnte es nicht anwählen. Bin auf zurück mit dem Sky Button und das Gerät ist wie gewohnt gestartet.

Alles geht soweit, nur die Programme fehlen noch immer. ARD; ZDF; RTL.....usw. Alle SKY Programme gehen.

Phu... hab mich arg kompliziert ausgedrückt?

Von dem Tag, an dem wir SKY Q bekamen bis vor einer Woche funktionierte alles einwandfrei.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 9 von 57
4.686 Ansichten

Re: Seit 1 Woche plötzlich keine Programme mehr

das einzig wirklich Gute an solchen Ausfällen ist, dass einem sky-Technik  vertrauter wird

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 57
4.680 Ansichten

Re: Seit 1 Woche plötzlich keine Programme mehr

chrisstr schrieb:

Ein Reset des Receivers habe ich gemacht. Dazu habe ich ihn vom Strom getrennt und den Knopf solange festgehalten,bis auf dem Bildschirm nach den Neustart ein Menü auftauchte, wo ich hätte eine Systemaktualisierung machen können. (super deutsch ;.) Das ging aber nicht. Ich konnte es nicht anwählen. Bin auf zurück mit dem Sky Button und das Gerät ist wie gewohnt gestartet.

Hast du die beiden Schritte aus dem oben erwähnten Link durchgeführt?

Unbenannt.JPG

Antworten