The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
14.07.2019 14:29
Hallo zusammen,
muss mir mal Luft machen. Ich weiß, ich bin nicht die Einzige mit dem Problem und es wurde auch schon häufig gesat, was zu tun ist.
All das habe ich bereits getan. Das Zurücksetzen hat überhaupt nichts gebracht. Das habe ich mehrfach probiert.Ein Reset...natürlich die erste Wahl.Was nun? Das dürfte gar nicht passieren,w as hier abgeht. Freunde, die gestern einen neuen Fernseher gekauft haben und Sky Q installierten, haben das gleiche Problem.
Für den vollen Preis, verlange ich auch volle Leistung oder ein Lösungsangebot, das funktioniert.
Liebe Sky Verantwortliche....bietet doch bitte eine Lösung an, bzw. behebt EUER Problem, für das WIR mit Zeit und Geld zahlen.
Nun bin ich mal schwer gespannt und schicke noch herzliche Sonntagsgrüße mit
Chris
14.07.2019 14:32
jetzt sind wir mal schwer gespannt, ob du etwas zu den technischen Voraussetzungen schreiben wirst
14.07.2019 14:33
14.07.2019 14:44
Hallo,
ich kann gar nicht soviel schreiben, da ich ja kein Profi bin. Wir empfangen über Satelit. Es handelt sich um einen Sky q Receiver und von jetzt auf gleich gibt es die öffentlichen Programme nicht mehr. Weiß also nicht, was du wissen möchtest.
Leider kann ich weder bei einem Nachbarn anschließen noch megatechnische Dinge preisgeben. Nicht alle, sind Profis und ich denke doch, dass alles funktionieren sollte und man nicht Profi sein muss, um mit Sky Q umgehen zu können.
Technisches?
14.07.2019 14:48
Für den Empfang ist jeder selbst verantwortlich. Das deutet auf ein Problem mit der Sat Anlage hin.
14.07.2019 14:51
Du hast schon viel preisgegeben...jetzt musst du Tapfer sein....
Sat/keinen Nachbaren ect usw
Alles geht also außer den öffentlich rechtlichen, richtig so?
Zu wenige Sender auf meinem Sky Q Receiver - Sky
HTH
14.07.2019 14:51
und ich denke doch, dass alles funktionieren sollte
das ist auch eigentlich immer so,
bis sich etwas verstellt, was kaputt geht usw.
und man nicht Profi sein muss, um mit Sky Q umgehen zu können
Nein, solange es funktioniert nicht,
ist wie beim Handy, Computer, Fernseher usw. zum bedienen muss man kein Profi sein,
sind die defekt oder hat sich was verstellt,
ist es aber hilfreich, wenn man Anhaltspunkte mitteilen kann,
dass hilft bei der Lösungsfindung, zumindest manchmal.
.bietet doch bitte eine Lösung an, bzw. behebt EUER Problem
Ja, dass wird meist gemacht, wenn man weis woher das Problem kommt
und wie die Umstände sind.
Ich weiß, ich bin nicht die Einzige mit dem Problem
Diese Info könnte unter Umständen zu wenig sein um das Problem zu erkennen.
14.07.2019 15:02
Nochmal huhu,
bin nicht mal Profi genug, hier richtig zu antworten. Ich versuche mich Stück für Stück vorzuarbeiten und eine Lösung zu finden...mehr geht nicht. Alle Programme sonst funktionieren ja. Alles, was nicht mit SKY zu tun hat ist weg.
Also ich versuchs mal besser zu beschreiben.
SAT Anlage funzt einwandfrei.
Ein Reset des Receivers habe ich gemacht. Dazu habe ich ihn vom Strom getrennt und den Knopf solange festgehalten,bis auf dem Bildschirm nach den Neustart ein Menü auftauchte, wo ich hätte eine Systemaktualisierung machen können. (super deutsch ;.) Das ging aber nicht. Ich konnte es nicht anwählen. Bin auf zurück mit dem Sky Button und das Gerät ist wie gewohnt gestartet.
Alles geht soweit, nur die Programme fehlen noch immer. ARD; ZDF; RTL.....usw. Alle SKY Programme gehen.
Phu... hab mich arg kompliziert ausgedrückt?
Von dem Tag, an dem wir SKY Q bekamen bis vor einer Woche funktionierte alles einwandfrei.
14.07.2019 15:10
das einzig wirklich Gute an solchen Ausfällen ist, dass einem sky-Technik vertrauter wird
14.07.2019 15:17
chrisstr schrieb:
Ein Reset des Receivers habe ich gemacht. Dazu habe ich ihn vom Strom getrennt und den Knopf solange festgehalten,bis auf dem Bildschirm nach den Neustart ein Menü auftauchte, wo ich hätte eine Systemaktualisierung machen können. (super deutsch ;.) Das ging aber nicht. Ich konnte es nicht anwählen. Bin auf zurück mit dem Sky Button und das Gerät ist wie gewohnt gestartet.
Hast du die beiden Schritte aus dem oben erwähnten Link durchgeführt?