13.07.2019 22:55
Hallo, habe seit Wochen Probleme mit Sky on Demand; der Film startet und bricht nach ein paar Minuten ab mit folgender Fehlermeldung: Sorra für die Unterbrechung; Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server aktualisiert werden. Starten Sie die Wiedergabe erneut, um fortzufahren.
Alles mögliche schon versucht - leider ohne Erfolg - Sky on Demand ist so nich nutzbar/brauchbar!
Bitte um Lösung des Problems ....
(ich habe einen PVHRHD Receiver seit 2016)
14.07.2019 10:53
Willkommen im Club, das Problem ist hier weit verbreitet. Liegt natuerlich nicht am Receiver, sondern hat andere Ursachen....
14.07.2019 13:38
Hallo,
da ich ebenfalls dieses Problem habe würde mich Interessieren ob ich diese 'Ursachen' beheben kann.
Gruß
Ulf
15.07.2019 08:42
Hallo andkiss,
kannst du mir genauer sagen, was genau du schon versucht hast? Hattest du vor Kurzem eine vertragliche Veränderung?
Was für einen Router hast du?
Hast du einen Sky+ Receiver mit einem Wlan Modul?
Viele Grüße
Georg
15.07.2019 11:15
Hallo,
es wurden keine Vertragsänderungen seit der Inbetriebnahme in 2016 gemacht.
Ja, ich habe einen Sky+ Receiver mit einem WLAN-Modul in Verwendung (immer schon) und auch der Router (Huawei ADSL Modem von A1Telekom) ist seit Jahren ohne Probleme in Betrieb – d.h. an der HW wurde bis zum Auftreten der Probleme nichts verändert!
was ich schon versucht - ohne Erfolg:
… aufgefallen ist noch, dass, wenn der beschriebene Fehler einmal kommt, hat man dann überhaupt keine Chance mehr auf Sky on Demand -> Fehlermeldung kommt sofortnach dem Start des Films; da hilft dann nur ausschalten oder sogar komplett stromlos machen und neu hochfahren ;-( ….. und dann beginnt das Leidensspiel und auch der Film wieder von vorne …. das kann’s nicht sein!
15.07.2019 13:00
Hallo andkiss,
kannst du einmal testweise deinen Receiver mit einem LAN-Kabel mit dem Internet verbinden?
Kannst du auch einmal das WLAN-Modul resetten. Benutze einen spitzen Gegenstand, um den Reset-Knopf betätigen zu können. Halte den Knopf für zehn Sekunden gedrückt. Dieser befindet sich hinten neben dem blauen Netzstecker.
Viele Grüße
Georg
15.07.2019 13:09
WLAN resetten wie oben beschrieben - das habe ich auch schon gemacht (vorher vergessen zu erwähnen); die Internetverbindung wird auch immer ohne Probleme aufgebaut - auch der Verbindungstest war immer fehlerfrei!
Das mit dem LAN-Kabel direkt gestaltet sich ein wenig schwieriger (ca. 15 m freiliegend im Raum) - werde ich wohl machen müssen - NUR: warum hat es bis vor ein paar Wo auch ohne funktioniert?!
… kann auch nur bei einem Test mit dem Kabel bleiben ….
15.07.2019 13:25
Hallo andkiss,
falls es mit einem LAN Kabel ohne Probleme funktioniert, kann es sein, dass dein WLAN Modul kaputt ist.
Ich würde dich sonst auch noch einmal raten, deinen Receiver auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Viele Grüße
Georg
15.07.2019 14:43
Hallo Ulf,
kannst du mir auch sagen, was genau du schon versucht hast? Hattest du vor Kurzem eine vertragliche Veränderung?
Viele Grüße
Georg
15.07.2019 15:08
Hallo Georg,
ich habe bereits alles probiert wie andkiss zusätzlich Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Verwendung LAN Kabel.
Der Fehler tritt stets bei Serien oder Filmen aus dem In Fand Bestand auf, die nicht zu den aktuell beworbenen Blockbustern zählen. Es ist mir also nicht möglich In Demand korrekt zu nutzen. Bei den Blockbustern wie Gomora oder Tschernobyl muss/musste man oft mehrfach den Fehler wegdrücken und neu abspielen, bis die Serie/Film wirklich startete. Aber die Werbung läuft jedesmal ohne Probleme (ein Schelm wer dabei Böses denkt)
Gruß
Ulf
15.07.2019 15:18
gazello13 schrieb:
Aber die Werbung läuft jedesmal ohne Probleme (ein Schelm wer dabei Böses denkt)
Wieso Böses? Die Werbung unterliegt keinem Contentschutz.
15.07.2019 15:22
Hallo Ulf,
trotz LAN-Kabel bleibt die Fehlermeldung: Sorry für die Unterbrechung; Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server aktualisiert werden. Starten Sie die Wiedergabe erneut, um fortzufahren. ?
Hattest du vor Kurzem eine vertragliche Veränderung?
Was für einen Router hast du?
Viele Grüße
Georg
15.07.2019 21:35
Was hat das damit zu tun? Ich zahle Geld für die Möglichkeit Sky on Demand zu nutzen. Bis zur Werbung klappt der Stream immer und danach kommt in 90% der Fehler und ich kann den Dienst für den ich Zahle nicht nutzen.
15.07.2019 21:40
Richtig, trotz LAN Kabel kommt der Fehler. Aber eben nicht immer. Jedoch zu 99% bei Sky On Demand Filmen/Serien die nicht als Highlight gelten.
Ich habe keine Vertragliche Veränderung.
Mein Router ist der Speedport Hybrid Router der Telekom.
Vorher hatte ich eine Fritzbox und da war es das gleiche Problem.
15.07.2019 21:50
Das hat mit der Verschlüsselung zu tun.
16.07.2019 08:37
Ich habe das selbe Problem und auch bei allen aktuellen Inhalten, wie z.B. Chernobyl.
Die Verbindung musste zurückgesetzt werden - selbst wenn ich den Inhalt zuvor vorgeladen habe kommt das alle paar Minuten beim streamen. Das Vorladen funktioniert auch katastrophal. Auch hier bricht es oft ab. Oftmals muss dann von vorne geladen werden! Wieso denn das bitte? Kriegt es doch wenigstens hin, dass er an der abgebrochenen Stelle weiter lädt!
Ich muss dann immer raus ins Receiver Menü -> Netzwerk -> Verbindung testen, damit der Receiver wieder merkt, dass ich online bin (Neustart des Receivers ist nicht notwendig). Dann geht das Leid von vorne los...
Auf dem Notebook/Tablet gibt es diese Probleme nicht - also liegt es definitiv am Receiver. Ein zu geringer Timeout bei der ständigen Überprüfung der Lizenz im Hintergrund und womöglich ein zu geringer Cache/Puffer sind die Gründe. Das könnte endlich mal softwareseitig von Sky behoben werden!
Ich habe 50 Mbit/s Internet, Sky + Receiver ist per Kabel an einer Fritzbox 7590 angeschlossen. Ich habe auch extra QoS auf der Fritzbox eingerichtet um sämtlichen Receiver-Traffic vorrangig zu behandeln - bringt nichts!
Also dieser Receiver gehört KOSTENLOS für alle ausgetauscht und vor allem nicht mehr an Kunden verteilt - er ist unzumutbar und bereitet nur Frust!
16.07.2019 11:27
Hallo gazello13,
wurde bei dir schon einmal der Receiver getauscht?
Viele Grüße
Georg
16.07.2019 11:27
Hallo doc.bt,
wurde bei dir schon einmal dein Sky+ Receiver getauscht?
Viele Grüße
Georg
16.07.2019 15:13
Hallo Georg,
nein mein Receiver wurde noch nicht getauscht.
Das WLAN Modul sollte auch direkt mitgetauscht werden, oder ist es normal, dass man fast täglich die Verbindung zum Router neu einrichten muss. Hab das Problem an keinem meiner am Router über WLAN verbundenen Geräte.
Gruß
Ulf
16.07.2019 17:01
Fängt die Seriennummer des Moduls mit 75 an?