Antworten

Sky on Demand funktioniert seit Wochen nur für kurze Zeit

andkiss
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 27
4.089 Ansichten

Sky on Demand funktioniert seit Wochen nur für kurze Zeit

Hallo, habe seit Wochen Probleme mit Sky on Demand; der Film startet und bricht nach ein paar Minuten ab mit folgender Fehlermeldung: Sorra für die Unterbrechung; Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server aktualisiert werden. Starten Sie die Wiedergabe erneut, um fortzufahren.

Alles mögliche schon versucht - leider ohne Erfolg - Sky on Demand ist so nich nutzbar/brauchbar!

Bitte um Lösung des Problems ....

(ich habe einen PVHRHD Receiver seit 2016)

Alle Antworten
Antworten
jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 2 von 27
3.705 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert seit Wochen nur für kurze Zeit

Willkommen im Club, das Problem ist hier weit verbreitet. Liegt natuerlich nicht am Receiver, sondern hat andere Ursachen....

gazello13
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 27
3.705 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert seit Wochen nur für kurze Zeit

Hallo,

da ich ebenfalls dieses Problem habe würde mich Interessieren ob ich diese 'Ursachen' beheben kann.

Gruß

Ulf

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 4 von 27
3.706 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert seit Wochen nur für kurze Zeit

Hallo andkiss,
kannst du mir genauer sagen, was genau du schon versucht hast? Hattest du vor Kurzem eine vertragliche Veränderung?
Was für einen Router hast du?
Hast du einen Sky+ Receiver mit einem Wlan Modul?
Viele Grüße
Georg

andkiss
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 27
3.706 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert seit Wochen nur für kurze Zeit

 

Hallo,

es wurden keine Vertragsänderungen seit der Inbetriebnahme in 2016 gemacht.

 

Ja, ich habe einen Sky+ Receiver mit einem WLAN-Modul in Verwendung (immer schon) und auch der Router (Huawei ADSL Modem von A1Telekom) ist seit Jahren ohne Probleme in Betrieb – d.h. an der HW wurde bis zum Auftreten der Probleme nichts verändert!

was ich schon versucht - ohne Erfolg:

 

  • sämtliche HW stromlos machen
  • Reset des Receivers
  • Übertragungsmodus/Datenrate (abhänging von Internetgeschwindigkeit) ändern

… aufgefallen ist noch, dass, wenn der beschriebene Fehler einmal kommt, hat man dann überhaupt keine Chance mehr auf Sky on Demand -> Fehlermeldung kommt sofortnach dem Start des Films; da hilft dann nur ausschalten oder sogar komplett stromlos machen und neu hochfahren  ;-(   ….. und dann beginnt das Leidensspiel und auch der Film wieder von vorne …. das kann’s nicht sein!

 

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 6 von 27
3.706 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert seit Wochen nur für kurze Zeit

Hallo andkiss,
kannst du einmal testweise deinen Receiver mit einem LAN-Kabel mit dem Internet verbinden?
Kannst du auch einmal das WLAN-Modul resetten. Benutze einen spitzen Gegenstand, um den Reset-Knopf betätigen zu können. Halte den Knopf für zehn Sekunden gedrückt. Dieser befindet sich hinten neben dem blauen Netzstecker.
Viele Grüße
Georg

andkiss
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 27
3.706 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert seit Wochen nur für kurze Zeit

WLAN resetten wie oben beschrieben - das habe ich auch schon gemacht (vorher vergessen zu erwähnen); die Internetverbindung wird auch immer ohne Probleme aufgebaut - auch der Verbindungstest war immer fehlerfrei!

Das mit dem LAN-Kabel direkt gestaltet sich ein wenig schwieriger (ca. 15 m freiliegend im Raum) - werde ich wohl machen müssen - NUR: warum hat es bis vor ein paar Wo auch ohne funktioniert?!

… kann auch nur bei einem Test mit dem Kabel bleiben ….

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 8 von 27
3.705 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert seit Wochen nur für kurze Zeit

Hallo andkiss,
falls es mit einem LAN Kabel ohne Probleme funktioniert, kann es sein, dass dein WLAN Modul kaputt ist.
Ich würde dich sonst auch noch einmal raten, deinen Receiver auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Viele Grüße
Georg

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 9 von 27
3.705 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert seit Wochen nur für kurze Zeit

Hallo Ulf,
kannst du mir auch sagen, was genau du schon versucht hast? Hattest du vor Kurzem eine vertragliche Veränderung?
Viele Grüße
Georg

gazello13
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 27
3.704 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert seit Wochen nur für kurze Zeit

Hallo Georg,

ich habe bereits alles probiert wie andkiss zusätzlich Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Verwendung LAN Kabel.

Der Fehler tritt stets bei Serien oder Filmen aus dem In Fand Bestand auf, die nicht zu den aktuell beworbenen Blockbustern zählen. Es ist mir also nicht möglich In Demand korrekt zu nutzen. Bei den Blockbustern wie Gomora oder Tschernobyl muss/musste man oft mehrfach den Fehler wegdrücken und neu abspielen, bis die Serie/Film wirklich startete. Aber die Werbung läuft jedesmal ohne Probleme (ein Schelm wer dabei Böses denkt)

Gruß

Ulf

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 27
3.704 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert seit Wochen nur für kurze Zeit

gazello13 schrieb:

Aber die Werbung läuft jedesmal ohne Probleme (ein Schelm wer dabei Böses denkt)

Wieso Böses? Die Werbung unterliegt keinem Contentschutz.

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 12 von 27
3.704 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert seit Wochen nur für kurze Zeit

Hallo Ulf,
trotz LAN-Kabel bleibt die Fehlermeldung: Sorry für die Unterbrechung; Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server aktualisiert werden. Starten Sie die Wiedergabe erneut, um fortzufahren. ?
Hattest du vor Kurzem eine vertragliche Veränderung?
Was für einen Router hast du?
Viele Grüße
Georg

gazello13
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 27
3.704 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert seit Wochen nur für kurze Zeit

Was hat das damit zu tun? Ich zahle Geld für die Möglichkeit Sky on Demand zu nutzen. Bis zur Werbung klappt der Stream immer und danach kommt in 90% der Fehler und ich kann den Dienst für den ich Zahle nicht nutzen.

gazello13
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 27
3.705 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert seit Wochen nur für kurze Zeit

Richtig, trotz LAN Kabel kommt der Fehler. Aber eben nicht immer. Jedoch zu 99% bei Sky On Demand Filmen/Serien die nicht als Highlight gelten.

Ich habe keine Vertragliche Veränderung.

Mein Router ist der Speedport Hybrid Router der Telekom.

Vorher hatte ich eine Fritzbox und da war es das gleiche Problem.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 27
3.705 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert seit Wochen nur für kurze Zeit

Das hat mit der Verschlüsselung zu tun.

doc_bt
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 16 von 27
3.706 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert seit Wochen nur für kurze Zeit

Ich habe das selbe Problem und auch bei allen aktuellen Inhalten, wie z.B. Chernobyl.

Die Verbindung musste zurückgesetzt werden - selbst wenn ich den Inhalt zuvor vorgeladen habe kommt das alle paar Minuten beim streamen. Das Vorladen funktioniert auch katastrophal. Auch hier bricht es oft ab. Oftmals muss dann von vorne geladen werden! Wieso denn das bitte? Kriegt es doch wenigstens hin, dass er an der abgebrochenen Stelle weiter lädt!

Ich muss dann immer raus ins Receiver Menü -> Netzwerk -> Verbindung testen, damit der Receiver wieder merkt, dass ich online bin (Neustart des Receivers ist nicht notwendig). Dann geht das Leid von vorne los...

Auf dem Notebook/Tablet gibt es diese Probleme nicht - also liegt es definitiv am Receiver. Ein zu geringer Timeout bei der ständigen Überprüfung der Lizenz im Hintergrund und womöglich ein zu geringer Cache/Puffer sind die Gründe. Das könnte endlich mal softwareseitig von Sky behoben werden!

Ich habe 50 Mbit/s Internet, Sky + Receiver ist per Kabel an einer Fritzbox 7590 angeschlossen. Ich habe auch extra QoS auf der Fritzbox eingerichtet um sämtlichen Receiver-Traffic vorrangig zu behandeln - bringt nichts!

Also dieser Receiver gehört KOSTENLOS für alle ausgetauscht und vor allem nicht mehr an Kunden verteilt - er ist unzumutbar und bereitet nur Frust!

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 17 von 27
3.706 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert seit Wochen nur für kurze Zeit

Hallo gazello13,
wurde bei dir schon einmal der Receiver getauscht?
Viele Grüße
Georg

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 18 von 27
3.716 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert seit Wochen nur für kurze Zeit

Hallo doc.bt,
wurde bei dir schon einmal dein Sky+ Receiver getauscht?
Viele Grüße
Georg

gazello13
Special Effects
Posts: 8
Post 19 von 27
3.716 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert seit Wochen nur für kurze Zeit

Hallo Georg,

nein mein Receiver wurde noch nicht getauscht.

Das WLAN Modul sollte auch direkt mitgetauscht werden, oder ist es normal, dass man fast täglich die Verbindung zum Router neu einrichten muss. Hab das Problem an keinem meiner am Router über WLAN verbundenen Geräte.

Gruß

Ulf

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 27
3.716 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert seit Wochen nur für kurze Zeit

Fängt die Seriennummer des Moduls mit 75 an?

Antworten