Antworten

2 Geräte auf Sky Ticket möglich? Box und Stick

sunschein10
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 17
4.450 Ansichten

2 Geräte auf Sky Ticket möglich? Box und Stick

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass ich auch von der Abschaltung der App auf meinem Smart TV betroffen bin, was natürlich sehr ärgerlich ist. Bisher habe ich Sky Ticket immer auf 2 Fernsehern bei mir genutzt.

An einem TV nutze ich die Box, was auch funktioniert und am anderen Fernseher habe ich die App genutzt. Hierfür bräuchte ich jetzt einen TV Stick. Ich kann ihn aber auf der Homepage nicht dazubestellen. Auf Nachfrage bei der Hotline sagte man mir, dass nur ein Gerät pro Vertrag möglich ist.

Das macht aber doch keinen Sinn, wenn ich doch eigentlich sogar 4 Geräte registrieren könnte. Es steht doch auch nirgendwo, dass es 4 unterschiedliche Geräte sein müssen. Dann müssten doch theoretisch auch 4 Sticks an unterschiedlichen Fernsehern im Extremfall möglich sein oder?

Dafür, dass die App abgeschalten wurde kann ich doch auch nichts und Sky muss den Kunden doch dann auch entsprechenden Ersatz bieten, damit in gleichem Umfang der Vertrag genutzt werden kann wie vorher auch.

Oder werde ich dadurch jetzt tatsächlich gezwungen einen 2. Vertrag abzuschließen bzw. mir einen neuen Fernseher zu kaufen? (Beides wird sicherlich nicht passieren, sondern dann kommt eher noch der Wechsel zur Konkurrenz in Frage).

WIrd also meine Box tatsächlich abgeschalten für den Fall, dass ich einen TV Stick registriere?!?

Ich habe jetzt auch schon von einigen gelesen, dass man im Vorfeld einen Stick kostenlos bekommen hat, dies wurde mir auch nicht angeboten. Vom Kundenservice im Zuge der Umstellung bin ich schon enttäusch. 

Lieben Dank im Voraus für die Unterstützung 🙂

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,996
Post 2 von 17
4.280 Ansichten

Re: 2 Geräte auf Sky Ticket möglich? Box und Stick

sky hat ja in den Unterlagen, dass du die Box gekauft hattest und damit weiterhin die Möglichkeit hast, das Ticket auf einem TV zu benutzen. Klar kannst du 4 sticks an 4 TVs haben - aber warum ? er lässt sich doch überall hin mitnehmen. Es geht sowieso nur ein Stream zur Zeit.

Bei ebay gibt es den Stick sehr preiswert, bei MM gibts ihn zusammen mit Ticketgutscheinen.

sunschein10
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 17
4.281 Ansichten

Re: 2 Geräte auf Sky Ticket möglich? Box und Stick

Das habe ich mir eben auch gedacht.

Ich will nur nicht jedes Mal am Fernseher die Box ein und ausstecken, wenn ich das Zimmer wechsle. Drum wollte ich jetzt alternativ eben zur Box den Stick. Wie gesagt, vorher mit der App ging das ja auch.

Aber die Dame der  Sky Hotline sagt, die Box wird dann komplett aus dem Vertrag gelöscht, wenn ich mir jetzt einen Stick bestelle.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 4 von 17
4.281 Ansichten

Re: 2 Geräte auf Sky Ticket möglich? Box und Stick

dann bestell ihn doch einfach woanders abgesehen davon bin ich nicht sicher, ob die Dame nicht nur geblufft hat (weil sie das so sagen müssen). E. Moderatorin wird sich morgen hier melden - da kannst du dich genau erkundigen.

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 5 von 17
4.281 Ansichten

Re: 2 Geräte auf Sky Ticket möglich? Box und Stick

Hallo sunschein10,
es ist tatsächlich im Moment der Fall, dass du online dir nur einen Stick kaufen kannst und wir dir auch keinen "dazu buchen" können. Das soll aber in der kommenden Zeit geändert werden (wann genau, kann ich dir im Moment nicht sagen). Alternativ kannst du im Moment einen zusätzlichen Stick nur im Einzelhandel kaufen.
Viele Grüße
Georg

miketnt
Kostümbildner
Posts: 155
Post 6 von 17
4.281 Ansichten

Re: 2 Geräte auf Sky Ticket möglich? Box und Stick

Ich habe eine Box von Sky, eine Box via eBay und einen Stick von Saturn. Daher wage ich die Prognose, dass 4 Sky-Sticks/Boxen kein Problem sind, sofern nur ein Stick zeitgleich in Betrieb ist und man Sendungen sauber beendet, da sonst trotzdem der zuvor verwendete Stick/Box eingeloggt bleibt und das Abspielen auf anderen Geräten verhindert.

Anmerkung: Es gab Ende letzten Jahres bei Saturn und MediaMarkt eine Stick-Aktion für 15 Euro inkl. 1 Monat gratis Sport.

Das mit dem 'gratis Sport' lief natürlich schief, aber ein Moderator hatte veranlasst, dass ich die falsch abgebuchten 30 Euro wieder zurück bekam.

miketnt
Kostümbildner
Posts: 155
Post 7 von 17
4.281 Ansichten

Re: 2 Geräte auf Sky Ticket möglich? Box und Stick

Was heißt 'keinen dazubuchen'?

Wird kein Zweitstick mehr freigeschaltet, auch wenn man ihn woanders kauft?

Vor ein paar Monaten konnte ich noch 2 Sky Boxen und einen Stick verwenden.

Da ich kein aktives Ticket mehr habe, kann ich aktuell nicht testen.

Frage am Rande: Ich habe dunkel in Erinnerung, dass man ab einer gewissen Zeit wieder als Sky-Neukunde zählt. Reicht es, wenn man gewisse Zeit kein Ticket bucht oder muss man seinen Account löschen? Wie lange ist die Zeit?

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 8 von 17
4.281 Ansichten

Re: 2 Geräte auf Sky Ticket möglich? Box und Stick

du musst den Account komplett löschen.

du kannst mehrere sticks benutzen - nur von sky kannst du sie nicht kaufen wegen ihrer unverständlichen Regulierungen. So zu tun, als ob ein Stick einem Receiver gleichgestellt ist, ist völlig daneben.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 9 von 17
4.281 Ansichten

Re: 2 Geräte auf Sky Ticket möglich? Box und Stick

sunschein10 schrieb:

Das habe ich mir eben auch gedacht.

Ich will nur nicht jedes Mal am Fernseher die Box ein und ausstecken, wenn ich das Zimmer wechsle. Drum wollte ich jetzt alternativ eben zur Box den Stick. Wie gesagt, vorher mit der App ging das ja auch.

Aber die Dame der  Sky Hotline sagt, die Box wird dann komplett aus dem Vertrag gelöscht, wenn ich mir jetzt einen Stick bestelle.

Natürlich kannst du mehrere Sticks/ Boxen mit deinem Konto verknüpfen!

Ich hatte zeitweise meinen Account mit 5 Geräten verknüpft: 2xStick, 1x Box, 2x iPhone/iPad

Tipp,

(1) wenn Dir Entertainment wichtig ist:

Neues Ticketkonto eröffnen, Stick bestellen (=> 3 Mo E-Gutschein einlösen)

(2) wenn Dir Sport wichtig ist:

Stick im MM/Saturn kaufen (=> 1 Mo Sport einlösen)

PS: Gutscheine können auch nachträglich über die Hotline eingelöst werden!!

82DE5558-0B20-43B6-87D1-AB8BD74F4508.jpeg

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 10 von 17
4.281 Ansichten

Re: 2 Geräte auf Sky Ticket möglich? Box und Stick

es geht um das offizielle Einbuchen  eines Sticks, den man trotz vorhandener Box bei sky bestellt.. Mehrere Sticks anderswo kaufen und verwenden geht klar s. post von Georg.

sunschein10
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 17
4.281 Ansichten

Re: 2 Geräte auf Sky Ticket möglich? Box und Stick

Hallo zusammen,

erstmal lieben Dank für Eure Antworten.

Ich habe mich jetzt mal aufgrund Eurer Antworten nochmal mit der Hotline auseinandergesetzt und nach einigem hin und her  hat man mir nur doch den einzelnen Stick verkauft (ich glaube es ja erst wenn er da ist 😉 ).

Es steht ja auch auch der Seite, dass man ihn für 19 Eure ohne Versandkosten bestellen kann.

Und natürlich kann ich ihn auch anschließen. Hätte mich ja irgendwie auch gewundert...

Jetzt hab ich natürlich das Problem, dass ich gestern mir einen Laptop als 4. Gerät angemeldet habe, den ich ja nicht mehr brauche, wenn der Stick da ist. Jetzt soll ich einen Monat warten, bis ich ein neues Gerät registrieren kann. Was ja bedeuten würde, meine 2 Wochen Widerruf für den Stick sind dann um, wenn ich ihn zum ersten Mal testen kann, falls was damit sein sollte. Kann man da was machen?

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 12 von 17
4.281 Ansichten

Re: 2 Geräte auf Sky Ticket möglich? Box und Stick

Hi sunschein10​,

ein Moderator oder die Hotline kann dir die Liste der registrierten Geräte zurück setzen. Dann kannst du sofort mit der Registrierung wieder mit 4 Geräten von vorn beginnen. Frag einfach mal höflich nach.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 13 von 17
4.281 Ansichten

Re: 2 Geräte auf Sky Ticket möglich? Box und Stick

Tel: 089 99 72 79 98 sky ticket

bin gespannt, was der Test ergibt.

miketnt
Kostümbildner
Posts: 155
Post 14 von 17
4.281 Ansichten

Re: 2 Geräte auf Sky Ticket möglich? Box und Stick

Zitat "Jetzt hab ich natürlich das Problem, dass ich gestern mir einen Laptop als 4. Gerät angemeldet habe, den ich ja nicht mehr brauche, wenn der Stick da ist."

Wenn du wirklich nur das 4. Gerät hinzugefügt hast, dann dürftest du trotzdem noch ein Gerät hinzufügen können.

Sprich: Laptop löschen (nur den Laptop!) und dann den Stick anmelden.

Anmerkung: Ich bin nicht 100% sicher, habe aber in Erinnerung, dass man als Neukunde bis zu 4 Geräte anmelden kann und erst ab dann die Monatregelung greift. Sprich: 4 Geräte hast du angemeldet, löschen kannst du theoretisch alle, maximal hinzubuchen in diesem Monat nur noch eins.

Das Ganze gilt natürlich nicht, wenn man bereits Geräte gelöscht und neue hinzugefügt hat.

Kann das jemand bestätigen?

Edit: Du kannst es ja testen, wenn der neue Stick da ist. Wenn es nicht klappt, bleibt immer noch die Hotline.

Zitat: "Was ja bedeuten würde, meine 2 Wochen Widerruf für den Stick sind dann um, wenn ich ihn zum ersten Mal testen kann, falls was damit sein sollte".

Ob der Stick an sich funktioniert, kannst du auch ohne Geräte-Registrierung testen. Es gibt ja ein paar Apps auf dem Stick und ins Sky Ticket Menü kommt man auch rein. Nur das Abspielen von Sky-Inhalten wird mangels Registrierung des Sticks verweigert.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 15 von 17
4.281 Ansichten

Re: 2 Geräte auf Sky Ticket möglich? Box und Stick

Hallo miketnt,

Du kannst Dich - sofern ein Platz in der Geräteliste frei ist - auch auf einem zweiten Sky Ticket TV Stick anmelden und ihn nutzen, lediglich der Bezug über uns ist im Moment pro Account auf einen Stick begrenzt.
Als Sky Ticket Neukunde giltst Du nur einmal, nämlich zum Zeitpunkt der erstmaligen Registrierung.

Viele Grüße
Martin

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 16 von 17
4.281 Ansichten

Re: 2 Geräte auf Sky Ticket möglich? Box und Stick

ein stick von außerhalb wird genauso registriert wie ein anderes Gerät. Die Beschränkung auf eins bezieht sich nur auf das von sky gekaufte - höherer Blödsinn .....

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 17 von 17
4.281 Ansichten

Re: 2 Geräte auf Sky Ticket möglich? Box und Stick

(....) habe aber in Erinnerung, dass man als Neukunde bis zu 4 Geräte anmelden kann und erst ab dann die Monatregelung greift. Sprich: 4 Geräte hast du angemeldet, löschen kannst du theoretisch alle, maximal hinzubuchen in diesem Monat nur noch eins.

           genau so

Antworten