Antworten

Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 1 von 125
25.212 Ansichten

Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

​Liebe Community-Mitglieder,

wir freuen uns, Euch über ein Update der Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3 informieren zu können.

Das Update führt den bereits vom Sky Q Receiver bekannten Kids-Mode nun auch in der Sky Q App ein. Allgemeine, auch für die Sky Q App gültige Infos zum Kids-Mode findet ihr hier: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/der-kids-mode-auf-deinem-sky-q-receiver-1001451.

Darüber hinaus behebt das Update ein Problem mit der dauerhaften Einblendung einer weißen Linie am unteren Bildschirmrand, wenn die Bildschirmauflösung des Apple TV auf 4K/UHD eingestellt war und verbessert die allgemeine App-Stabilität.

Je nach individueller Einstellung Eures Apple TV lädt das Update automatisch oder ihr forciert es über die App Store App > Alle Apps > Sky Q  > Update.

Bitte beachtet: Sollte beim erstmaligen Öffnen der Sky Q App nach dem Update der Fehlerhinweis 41040, 46120 oder „Wird geladen“ erscheinen, wechselt einmal den Sender, dann läuft alles wie gewünscht.

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 125 von 125
8.953 Ansichten

Betreff: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Hallo zusammen,

damit es übersichtlich bleibt, bitte ich alle, welche noch immer Probleme mit der Sky Q App via Apple TV haben, sich über https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-v1-1-4-auf-AppleTV-4-HD-mit-tvOS-13-Fehler-Inhalt-wi... zu melden. Diesen Beitrag hier schließe ich nun übersichtshalber.

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 2 von 125
15.043 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Danke für den Bugfix .....hätte ich gesagt, wenn nicht soviel Zeit vergangen wäre

Herzlichen Glückwunsch zur Integration des Kids-Mode ....hätte ich gesagt, wenn es ein Add-on gewesen wäre, welches nach einem grundsätzlichen technischen up to date implementiert worden wäre, wie:

* echtes 4K

* Mehrkanalton

* vollwertige Duplette der Q-Oberfläche als echten Zweitkarten-Ersatz)

So aber: Bugfix nach 14Monaten(!) und viel Wind um wenig, für manche für gar nix

rubberduck1977
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 125
15.044 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Eine AirPlay Integration wäre auch wünschenswert.

stan1988
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 125
15.039 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

stan1988
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 125
15.039 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Ich habe weiterhin den Fehler 41040

g

southkorea14
Tiertrainer
Posts: 11
Post 6 von 125
15.039 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

es wäre ja mal nen Hit, wenn auch 4k Inhalte wie auch die Sky UHD-Sender via der Sky Q App für Apple TV verfügbar gemacht werden. Dann fühlt man sich auch nicht mehr wie ein Kunde 2er Klasse, bei Nutzung der Sky Q App für Apple TV.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 7 von 125
15.039 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Kannst du dich mal aus- und wieder einloggen auf der App ? Fehler nun verschwunden ?

stan1988
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 125
15.039 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Hatte ich probiert und  hat kurzzeitig geholfen. Die Favouritenliste wurde dadurch auch gelöscht.  Warum wird die Favouritenlistezwischen den  SkQ-Apps und dem Mini nicht synchronisiert?

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 9 von 125
15.039 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Was heisst "hat kurzzeitig geholfen" ? Ist das Problem bei dir wiederkehrend seit dem Update ?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 10 von 125
15.039 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

mm_cpe schrieb:

Kannst du dich mal aus- und wieder einloggen auf der App ? Fehler nun verschwunden ?

NEIN!!!!Fehlermeldung NICHT verschwunden

Der besonders „wertvolle“ Tipp:

Sollte beim erstmaligen Öffnen der Sky Q App nach dem Update der Fehlerhinweis 41040, 46120 oder „Wird geladen“ erscheinen, wechselt einmal den Sender, dann läuft alles wie gewünscht.

Vorweg:

NEIN, meine Geräteliste ist nicht voll!

NEIN, mein WLAN ist i.O., ALLE anderen Apps funktionieren!

NEIN, TVOS ist die aktuelle Version

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 11 von 125
15.036 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

southkorea14 schrieb:

es wäre ja mal nen Hit, wenn auch 4k Inhalte wie auch die (1) Sky UHD-Sender via der Sky Q App für Apple TV verfügbar gemacht werden. Dann fühlt man sich auch nicht mehr wie ein (2) Kunde 2er Klasse, bei Nutzung der Sky Q App für Apple TV.

(1) ...da ist kein Land in Sicht!

(2) Kunde 2.Klasse?

a) Mit der Q-Apps auf SamsungTV gibts auch nicht mehr zu sehen!

b) Vom Dilemma mit der Sky mini-Box ist hier fast täglich zu lesen! Auch zeigt diese weder UHD noch läuft dort lineares TV (bis auf die ÖR und ein paar Spartensender) !!

=> Mit ATV4(K) bist du 1.Klasse!! Du kannst selbst entscheiden, welche Apps und welche Angebote du nutzt!!

riks
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 125
15.035 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Sky scheint einfach gar nicht zurecht zu kommen.

AppleTV 4K, Sky Q und es wird einmal Fehler 41040 (links oben in der Vorschau) angezeigt und gleichzeitig ( ! ) der Fehler 46120 oben als kurz eingeblendeter 'News-Balken'.

Wie kann denn das so sein?

Der zweite Fehler sei bei OnDemand-Störungen, allerdings wähle ich keine OnDemand-Sendung dabei aus, seltsam, oder?

Stand: 04.07.2019

Nutzung Sky Q auf dem AppleTV komplett unmöglich.

Ist das morgen auch so, gibt es ein entsprechendes Schreiben dazu. Leistung wird bezahlt, aber nicht erbracht.

Wie mit dem SkyStore, Filme können von mir nicht ausgeliehen werden. Warum das so ist, kann seit 1 1/2 Jahren niemand sagen, ganz großes Kino!

Aber egal, Ihr seid echt der Hit mit Eurem Alibi-Forum und den nichts aussagenden Worten. Windet Euch und schreibt dann: bitte PN.

Wozu dient nochmal ein Forum?

Meines Erachtens nach, um eine Fehlerbehebung zu generieren, welche dann für alle einsehbar ist, ohne ständig irgendeinen Pseudo-Support in einem Call-Center kontaktieren zu müssen.

Meine Worte spiegeln lediglich meine Meinung wieder, welche derzeit subjektiv ist und nicht konform mit der Euren sein muss.

Ich spende Sky und seinen Mitarbeitern einen tosenden Applaus für diese Inkompetenz, herzlichen Dank für nichts.

Taten haben Konsequenzen (Physik und so weiter).

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 125
15.035 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

riks schrieb:

Wie mit dem SkyStore, Filme können von mir nicht ausgeliehen werden. Warum das so ist, kann seit 1 1/2 Jahren niemand sagen, ganz großes Kino!

Mach mal zu dem Anliegen einen Thread auf, dann meldet sich ein Moderator und behebt das.

riks
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 125
15.035 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Sorry, das kann der Support seit 1 1/2 Jahren nicht. Ich bins leid, wie geschrieben, Taten - Konsequenzen.

Ich kann nicht nur meckern, da soweit, was die Inhalte angeht, alles für mich ausreichend ist. Aber der Rest ist eben schwach.

Servicewüste Deutschland, gibts genügend Lektüren drüber.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 125
15.034 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Ein Moderator hat dein Abo vor 1,5 Jahren schon angefasst?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 16 von 125
15.035 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

...also mal ganz ehrlich, wenn das Problem bereits seit 1/2 Jahren besteht, hast du diese Funktion nie genutzt bzw. hat es dich nicht wirklich gestört!? Oder?

Nicht falsch verstehen: Natürlich sollten alle angebotenen Funktionen (lt. AGB) für jeden Abonnenten funktionieren!

nobbsl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 125
15.034 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Hallo, hatte das gleiche Problem mit dem Fehler 41040.

Bei mir hat dann tatsächlich geholfen, in den Einstellungen ein Logout und dann wieder Anmelden.

Dazu genügte es, das Passwort neu einzugeben.

Danach funktionierte sofort alles wieder.

bernd2501
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 125
15.034 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Hey zusammen,

Bei mir hat ein Logout mit anschließendem Login das Problem behoben.

Nur leider sind jetzt meineFavoriten weg ..

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 19 von 125
15.034 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

nobbsl schrieb:

Hallo, hatte das gleiche Problem mit dem Fehler 41040.

Bei mir hat dann tatsächlich geholfen, in den Einstellungen ein Logout und dann wieder Anmelden.

Dazu genügte es, das Passwort neu einzugeben.

Danach funktionierte sofort alles wieder.

Bitte beachtet: Sollte beim erstmaligen Öffnen der Sky Q App nach dem Update der Fehlerhinweis 41040, 46120 oder „Wird geladen“ erscheinen, wechselt einmal den Sender, dann läuft alles wie gewünscht.

Leider bei mir nein!

Erst eine De-/ Neuinstallation brachte die Q-App wieder zum Laufen.

Favoritenlisten war dadurch natürlich auch auf „0“....

Dieser Hinweis fehlte im Eingangsthread!

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 20 von 125
15.034 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Hallo, bei mir ist das keine dauerhafte Lösung!

Man muss sich regelmäßig ab- und anmelden, nur so läuft die AppleTV-App wieder (ohne Fehlermeldungen), auch mehrere Neuinstallationen inkl. Neustart (Tipp Twitter-Service) bringen nichts, die "Berechtigungen" gehen beim Beenden der App und beim Standby AppleTV verloren!

Antworten