Antworten

Tonprobleme bei Aufnahmen

ju_nutzerin
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
427 Ansichten

Tonprobleme bei Aufnahmen

Hallo liebe Community,

folgendes Problem taucht bei mir bei einigen (nicht allen) aufgenommenen Filmen (bisher nie bei Serien) auf: Irgendwann während des Film fehlt plötzlich der Ton für den Rest des Films. Meist bleibt er auch bei erneutem Abspielen weg. Manchmal kann man Tage später ein paar Minuten weiter schauen, manchmal tut sich auch nach Wochen nichts. Besonders ärgerlich, wenn der Tonfehler gegen Ende auftritt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

Jana

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 2
390 Ansichten

Re: Tonprobleme bei Aufnahmen

Hallo ju.nutzerin,

kannst Du den Fehler auf bestimmte Aufnahmen und Zeiträume eingrenzen (z.B. von bestimmten Sendern, an bestimmten Tagen)?
Versuche bitte Folgendes: Drücke während der Wiedergabe der Aufnahme die "?"-Taste, um die Tonoptionen einzublenden. Falls für den Film auch eine englische Tonoption verfügbar ist, schaue einmal zu Testzwecken, ob diese im Gegensatz zur fehlenden ordnungsgemäß abgespielt wird. Dies hilft uns bei der weiteren Analyse des Problems.

Viele Grüße
Martin

Antworten