Antworten

Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

strohguen
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 30
2.633 Ansichten

Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

Hallo zusammen, folgende Frage: auf meinem Receiver werden die Filme nur noch im UHD Format geladen (via Satellit). Einen Internetanschluss habe ich nicht. Mein TV kann aber nur HD. Was kann ich tun, damit ich die Filme auf der Festplatte schauen kann?

Ein Anruf bei sky brachte leider keine Hilfe.

Danke und Gruß ...

Alle Antworten
Antworten
kyiutzkate
Beleuchter
Posts: 89
Post 2 von 30
2.204 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

Voreinstellungen in deinem Q-Receiver auf 1080p setzen.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 30
2.204 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

Bei meinem geht das nicht weil kein HDMI Eingang meines FullHD TVs bei mir das HDMI 2.0 annimmt.

Bei mir ist ab 1,3 Schluss.

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 4 von 30
2.206 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

Hallo strohguen,
ich verstehe das Problem nicht so ganz. Du hast einen Sky Q Receiver, der nicht mit dem Internet verbunden willst. Wenn du im Menü auf Filme klickst, dann will er dir diese immer in UHD abspielen, was den TV nicht kann und dadurch erhältst du eine Fehlermeldung? Was passiert bei den Filmen, die nicht in UHD vorliegen?
Viele Grüße
Georg

strohguen
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 5 von 30
2.206 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

Hi Georg, hi @all,

wenn ich Filme sehen will, die auf der Festplatte nur in HD vorliegen, dann funktioniert das alles super. Voreinstellung ist 1080i. Bei der Einstellung 1080p ist kein Bild zu sehen. Und "JA" ich habe an dem Sky Q Receiver KEIN Internet. Alle Filme werden via Satellit heruntergeladen, nur eben ca. 90% in UHD.Wenn ich einen Film in UHD auswähle, bekomme ich eine Fehlermeldung, die sinngemäß lautet, dass mein TV dieses Format nicht unterstützt. Ich werde den genauen Wortlaut noch posten.

Gruß Frank

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 6 von 30
2.206 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

Dachte UHD Filme werden nur gestreamt. Wieder was gelernt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 30
2.206 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

"Früher" wurden UHD-Filme NIE gestreamt, das kam erst "kürzlich"...

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 8 von 30
2.206 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

OK, dann war es anders rum

strohguen
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 9 von 30
2.207 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

Hi@all,

egal, ob gestreamt oder nicht ... es ist viel wichtiger, was die Kunden machen, wenn sie noch kein UHD TV haben und die Filme, wie gewohnt in HD Qualität schauen wollen. Und dazu noch in einem Gebiet wohnen, wo der Internetausbau erst ansteht. Also eigentlich wie bis vor ca. 4 Wochen, wo der ganze Quatsch mit den Filmen in UHD losging. Vielleicht ist das auch eine Voreinstellung bei Sky, denn ich habe vor vier Wochen meinen Vertrag verlängert.

VG

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 10 von 30
2.207 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

Hallo strohguen,
jetzt verstehe ich, was du meinst, entschuldige, stand ein wenig auf dem Schlauch. Wir laden in der Regel die UHD-Variante über das Antennensignal auf die Festplatte, u.a. da dies im Gegensatz zu HD deutlich mehr Bandbreite beim Streamen benötigt. Es finden sich jedoch vereinzelt auch noch HD-Inhalte, die wir auf die Festplatte "pushen". Wenn du die HD Variante schauen willst, dann brauchst du einen Internetanschluss.
Viele Grüße
Georg

strohguen
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 11 von 30
2.208 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

Hi Georg,

ich bekomme erst Ende 2020 einen akzeptablen Internetanschluss. Warum ist dieser denn notwendig? Die Filme werden bei Sky im TV ja auch im HD Format ausgestrahlt.Und wenn UHD nur gestreamt wird und nichts davon auf die Festplatte kommt, verstehe ich das eben nicht mehr.

LG

strohguen
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 12 von 30
2.208 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

Hi nochmal,

oder werden tatsächlich die UHD Filme auf den Receiver geladen????

strohguen
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 13 von 30
2.208 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

Also kein streaming der UHD Filme?????

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 14 von 30
2.208 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

Das steht doch da oben. Die Kapazität über Sat reicht nicht für alle.

Und da UHD Streaming zu viel Bandbreite braucht werden die nebenbei über das Sat Signal übertragen.

strohguen
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 15 von 30
2.211 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

Schon verstanden, nur was ist die Lösung für Kunden, die (noch) kein Internet haben???? UHD Fernseher kaufen und Sky bitten, die Aktion zu sponsoren??? Oder das Sky Abo halbieren?? Das ist alles leider nicht zu Ende gedacht ....

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 16 von 30
2.217 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

Schon trautig dass die Box das dann nicht runterkonvertieren kann.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 17 von 30
2.218 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

Hat bestimmt lizenzrechtliche Gründe. Das Wasserzeichen hat bestimmt nur Lizenzfreigaben für UHD Auflösung und darf nicht skaliert werden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 30
2.218 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

strohguen schrieb:

Schon verstanden, nur was ist die Lösung für Kunden, die (noch) kein Internet haben???? UHD Fernseher kaufen und Sky bitten, die Aktion zu sponsoren??? Oder das Sky Abo halbieren?? Das ist alles leider nicht zu Ende gedacht ....

Für die gibt es noch den Cinemakanal zeitversetzt +1/+24 und die Wiederholungen auf Cinema und die Aufnahmefunktion, wenn ein entsprechendes Geräte genutzt wird.

Früher hat das gesamte Sky on Demand auf eine 2 TB HDD gepasst, das wurde erweitert, um sich nicht zu weit von den führenden Streamingdiensten zu entfernen.

strohguen
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 19 von 30
2.218 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

Alles verständlich, doch ich habe ein komplettes Sky-Paket gekauft. Nur leider entspricht das nicht mehr der Realität, denn der Leistungsumfang wird so nicht gewährleistet.

Es wäre m.E. viel besser, der Kunde könnte in seinen Einstellungen (im Receiver oder in seinem Kundenprofil bei Sky) das Format der Filme (SD, HD, UHD) auf der internen Festplatte des Receivers selber wählen und dann wird der entsprechende Inhalt via Stellit heruntergeladen. Vielleicht wird das ja mal irgendwann möglich sein ;-((

VG

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 30
2.218 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

strohguen schrieb:

Alles verständlich, doch ich habe ein komplettes Sky-Paket gekauft. Nur leider entspricht das nicht mehr der Realität, denn der Leistungsumfang wird so nicht gewährleistet.

Ja, der Abopreis beim Komplettpaket sollte sich um den Preis für Sky on Demand reduzieren, wenn man einen HD-Receiver ohne Festplatte benutzt, die Horizonbox, die Giga TV Box, oder ein CI+ Modul, bzw. Fremdreceiver.

Und bei Kabel müssen vom HD-Preis alle fehlenden HD-Sender abgezogen werden.

Antworten