Antworten

Falsche Abonnement Bestätigung

darper
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
1.309 Ansichten

Falsche Abonnement Bestätigung

Hallo und guten Tag!

Mein über 2 Jahre laufendes Sky-Abo wurde von mir zum 31.05.2019 gekündigt und mir vonseiten SKY‘s bestätigt.

Ein persönliches Bleib-dabei-Angebot, welches um 1 EUR teurer ist, als dass zum 31.05.2019 endende Abo wurde von mir am 29.05.2019 unter sky.de/onlinevorteil angenommen.

Eine schriftliche Bestätigung erfolgte über ein Abonnement, welches um 49 EUR höher liegt, als das von mir online abgeschlossene Abo.

Aufgrund dieser falschen und unberechtigten Bestätigung wurde von mir dieses nicht bestellte Abonnement umgehend fristgerecht widerrufen, eine ebenso unberechtigte Lastschrift meinerseits storniert.

Auf telefonische und schriftliche Bitte, den Fehler zu korrigieren, wird Auskunft erteilt, die Fachabteilung würde die weitere Bearbeitung übernehmen.

Stattdessen werden nun vonseiten SKY’s Mahnungen verschickt, die den in keiner Weise bestellten Vorgang betreffen.

Über kundenorientiertes Verhalten habe ich eine andere Vorstellungsweise.

Hat jemand evtl. einen Tipp oder Ratschlag, wie man weiter vorgehen könnte?

Viele Grüße

darper

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 9
1.135 Ansichten

Re: Falsche Abonnement Bestätigung

warte auf einen Mod. der wird sich das anschauen....

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3 von 9
1.135 Ansichten

Re: Falsche Abonnement Bestätigung

Hallo darper,

ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So kannst Du mich erreichen: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

darper
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 9
1.135 Ansichten

Re: Falsche Abonnement Bestätigung

Danke, Adler, für Deinen Hinweis.

Der Mod antwortete mir:

Hallo darper,

aktuell sind leider keine Rabatte hinterlegt. Der Fehler wird in den nächsten Tagen durch die zuständigen Kollegen behoben. Der zuviel bezahlte Beitrag wird dann verrechnet.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

VG, Axel

Was diese Antwort mit meinem Thema zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Es ist weder ein Betrag zuviel gezahlt worden,

noch geht es um irgendwelche Rabatte. In Sachen Falsche Abo-Bestätigung ist auch bis heute keine Reaktion der Fachabteilung erfolgt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 9
1.136 Ansichten

Re: Falsche Abonnement Bestätigung

Wenn man ein Rabattangebot gebucht hat, jedoch diese Rabatte im Abo fehlen durch einen IT-Fehler, kann und wird das von einer Spezial-Korrektur-Fachabteilung bereinigt. Das dauert immer etwas.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 6 von 9
1.137 Ansichten

Re: Falsche Abonnement Bestätigung

und das hast Du auch axels​ so mitgeteilt?

darper
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 9
1.137 Ansichten

Re: Falsche Abonnement Bestätigung

Inhaltlich ja, aber mit etwas "schärferen" Worten, da ich mittlerweile ziemlich genervt bin.

darper
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 9
1.137 Ansichten

Re: Falsche Abonnement Bestätigung

Danke herbst für Deinen Aufruf zur Geduld

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 9
1.137 Ansichten

Re: Falsche Abonnement Bestätigung

Aufregen nützt ja nix...

Antworten