Antworten

Umstieg Sat auf Kabel

brian19
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
578 Ansichten

Umstieg Sat auf Kabel

Hallo liebe Community,

da ich seit einiger Zeit Probleme mit meinem Satellitenempfang habe, habe ich wiederholt einen Techniker rauskommen lassen. Dieser teilte mir mit, dass mein Sat-Kabel in der Wand einen oder mehren Kabelbruch/-brüche hat. Die Folge - immer wieder Ausfall vom Fernsehempfang. Der Techniker hatte zuvor aber schon teile an der Schüssel getauscht. Mir reicht dies mittlerweile. Letztes Jahr war dies auch schon. Das komische an dieser Sache ist, dass das erstens nur im Sommer ist (der Techniker meinte, dass sich das Kabel ausdehnt) und zweitens dies nur in einem Raum vorkommt. Meine Eltern im EG haben weiterhin Super Sat-Empfang. Der Techniker meinte, dass man das Kabel aus der Wand holen müsste (wurde damals kompliziert in der Wand verlegt) und möchte dafür auch noch sehr viel Geld haben. Den Betrag erwähne ich lieber nicht:( Ich lasse mir auch nicht gerne für ein Kabel die Wand/Wände aufhauen...

Da ich Unitymedia Kunde mit Internet und Telefon bin, habe ich dort angerufen und mir ein Treue Angebot für Kabel-TV geben lassen.

Das Angebot war wirklich Super. Am Ende der Woche bekomme ich den Horizon TV und kann dann wieder in "Ruhe" TV schauen.


Meine Frage ist jetzt: Da ich das ganze Sky Abonnement habe (habe wirklich alles) kann ich das auf Kabel umschreiben lassen, dass wurde mir schon von Unitymedia mitgeteilt, aber kann ich die Zweitkarte weiter über Satellit laufen lassen? Meine Eltern haben die Zweitkarte im Wohnzimmer und schauen sehr oft (fast den ganzen Tag) die Serien wie Sky Krimi oder TNT Serie. Wenn ich meinen Eltern das jetzt weg nehme habe ich die nächsten Monate zwei Jecke am Hals:)

Der nette Herr von Unitymedia sagte mir, dass ich mich in dieser Situation an Sky wenden soll, aber bevor ich jetzt anrufe frag ich lieber hier in der Community nach:)


Würde es sonst noch für meine Eltern eine günstige Alternative geben?


Und Nein, meine Eltern wechseln nicht zu Kabel TV, sondern benutzten weiter Sat TV. Wir haben nämlich zwei separate Kabelanschlüsse ins Haus gelegt bekommen und so müssten meine Eltern auch noch die Kabelmiete zahlen.



Für eure Rückmeldungen wäre ich sehr Dankbar!


Viele Grüße


Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 2
529 Ansichten

Re: Umstieg Sat auf Kabel

Wenn du die Sat-Zweitkarte kündigst, kann ein Vertrag auf Sat weiter laufen und du buchst einen Neuvertrag ohne Q (5€ Preisvorteil) mit deinen UM-Geräten.

(Die Zweitkarte hat automatisch die Empfangsart der Hauptkarte. Unter einer Kundennummer kann man zwei Verträge mit zwei unterschiedlichen Empfangsarten laufen lassen.)

Antworten