Antworten

Sky Q Receiver bringt Update nicht zu Ende

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
badboygt5
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 7
2.987 Ansichten

Sky Q Receiver bringt Update nicht zu Ende

Hallo, wenn ich in Einstellungen auf Systeminfo und dann auf Software-Version gehe, erscheint daneben Installation! Gehe ich dann auf Installation steht dort: SOFTWARE-DOWNLOAD / Software wird aktualisiert. Schalte den Sky Q Receiver jetzt auf keine Fall aus!

Aber dann passiert nichts mehr! Irgendwann geht er dann aus dem Menü raus und das war es!

Dann hab ich das Update über den Reset beim Starten probiert.  Entweder läd er dann Stundenlang die Software ohne das der Fortschrittsbalken sich bewegt oder er läd alles, schaltet sich danach aus, fährt hoch und in Einstellungen steht dann wieder das obrige Problem!

Software-Version: Q091.000.18.00L(50fj79k)

Weiß nicht welche die aktuelle Version ist!

Was kann man da noch machen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 7
2.492 Ansichten

Re: Sky Q Receiver bringt Update nicht zu Ende

einfach nichts machen......wie gesagt, wenn es eine neue Software gibt, wird diese meistens über Nacht geladen....

klar, wenn du dort anklickst, wird nach einer Software gesucht, wenn wirklich eine gefunden wurde, wird diese beim nächsten Receiver-Start aktualisiert.....aber es gibt nicht jede Woche einen neue Software.....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 7
2.492 Ansichten

Re: Sky Q Receiver bringt Update nicht zu Ende

du hast doch die neue Software drauf.....eine andere gibt es noch nicht...

badboygt5
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 7
2.492 Ansichten

Re: Sky Q Receiver bringt Update nicht zu Ende

Und warum steht dann im Menü das er die Version aktualisiert bzw. installiert?

Dann soll ich das einfach Ignorieren?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 7
2.492 Ansichten

Re: Sky Q Receiver bringt Update nicht zu Ende

badboygt5 schrieb:

Und warum steht dann im Menü das er die Version aktualisiert bzw. installiert?

Dann soll ich das einfach Ignorieren?

das steht doch da nicht, nur wenn du es anklickst, dann wird nach einer Sofware gesucht.....sollte eine gefunden werden, wird diese beim nächsten Start aktualisiert.....das kann jeder so anstoßen, bloß, wenn es keine neue gibt, kann auch keine geladen werden.....

und wenn es eine neue Software gibt, wird diese auch von alleine geladen....

badboygt5
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 7
2.492 Ansichten

Re: Sky Q Receiver bringt Update nicht zu Ende

Das steht da direkt wenn ich auf Software-Version klicke! Direkt daneben steht: Installiere!

Kein suchen oder sonst was!

Werde es einfach Ignorieren!

Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 7
2.493 Ansichten

Re: Sky Q Receiver bringt Update nicht zu Ende

einfach nichts machen......wie gesagt, wenn es eine neue Software gibt, wird diese meistens über Nacht geladen....

klar, wenn du dort anklickst, wird nach einer Software gesucht, wenn wirklich eine gefunden wurde, wird diese beim nächsten Receiver-Start aktualisiert.....aber es gibt nicht jede Woche einen neue Software.....

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 7 von 7
2.492 Ansichten

Re: Sky Q Receiver bringt Update nicht zu Ende

Hallo badboygt5,

du schreibst folgendes:

Das steht da direkt wenn ich auf Software-Version klicke! Direkt daneben steht: Installiere!

Das dahinter das Wort Installation steht, ist ganz normal. Das steht da immer. Egal, ob es eine neuere Gerätesoftware gibt, die dein Sky Q Receiver (noch) nicht drauf hat oder die neueste Gerätesoftware bereits installiert ist. Die Softwareversion, die dort angegeben ist, ist die, die auf deinem Sky Q Receiver aktuell drauf ist. Die neueste wäre also die Q091.000.18.00L (50fj79k). Wenn diese dort zu lesen ist, dann hast du sie bereits drauf. So kannst du immer sehen, welche Gerätesoftware bereits auf deinem Sky Q Receiver installiert ist.

Du kannst auch ein ein Update der Gerätesoftware über den Reset-Knopf, den du auf der Rückseite vom Sky Q Receiver findest, machen. Halte den Reset-Knopf Sky Reset-Knopf.jpegsolange gedrückt, bis du in ein Menü kommst. Dort bitte nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, so das der Balken auf der Softwareaktualisierung steht. Diese jetzt nach Bildschirmanweisung starten. Dabei nicht wundern, wenn erst einmal eine Zeit lang nichts passiert. Irgendwann passiert was und der Fortschrittsbalken füllt sich von links nach rechts. Dabei kann es passieren, dass der Fortschritsbalken wenn er voll ist noch einmal anfängt, sich von links nach rechts zu füllen. Das ganze dauert nicht, wie angegeben, ganze 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten.

Das aufspielen über den Reset-Knopf spielt immer eine Gerätesoftware auf. Findet der Sky Q Receiver dabei eine neuere Gerätesoftware, als die, die bereits drauf ist, dann wird diese auch aufgespielt. Findet der Sky Q Receiver keine neuere Gerätesoftware, dann wird die vorhandene noch einmal aufgespielt. Durch das erneute aufspielen der vorhandenen Gerätesoftware können Fehler ausgebügelt werden, die sich beim letzten aufspielen eingeschlichen haben.

Gruß, Sonic28

Antworten
Empfohlene Beiträge