23.06.2019 20:27
Seit gestern habe ich bei mir 2 dieser Minis angeschlossen. Wenn Sie laufen... ok!
Nur, sie laufen nie lange.
Beide Receiver sind maximal 10 m von meiner Fritz bzw. vom Repeater weg. Luftlinie eher 5 bis 6 m
Inbetriebnahme und Anschluß ans Wireless über WPS hat geklappt.
Nach 10 Minuten kein Bild mehr, Fehler Technischer Defekt
Anruf bei Sky, Geräteliste wurde zurückgesetzt. Beim ersten Receiver Reset gemacht, ging laut Sky nur so, dass ich den Stromstecker gezogen habe.
2. Gerät genauso angemeldet. Der gleiche Fehler. Wieder Anruf bei Sky mit einem Hinweis auf die mittlerweile fast leere Geräteliste. Reset machen müssen mit Stromstecker raus!
Dann habe ich auf Verdacht bei beiden neuen Geräten einen Softwareupdate angestoßen. War wohl auch notwendig, denn bei beiden erfolgte dieser.
Erkennbar am Balken nach dem einschalten.
Gerade jetzt wieder. Der Receiver war im Standby. Eingeschaltet Technischer Fehler 46120. Anderen Sender genommen techn. Fehler 41040.
Strom weg, neu gestartet lief wieder 10 Min. Auf einmal kam die Meldung"Die Wiedergabe kann nicht fortgesetzt werden".
Internetleitung im Receiver geprüft(ich habe 100 m/bit mir nur 1 angeschlossenen Laptop über WLAN). Internetverbindung ist ok. Ein zurücksetzen der Verbindung ist nicht notwendig.
Technischer Fehler 46120, dann wieder 41040.
Ich traue mich schon gar nicht mehr die Geräte in Standby zu versetzen!
Aber die Gedanken brauche ich mir gar nicht erst zu machen.
Nach wenigen Minuten schmieren die Dinger ab und es geht wieder von vorne los.
Anruf bei der Technik:
Außer die Geräteliste zu löschen(sind ja ohnehin nur die beiden drin) und den Tip mit dem "Reset", sprich Stromstecker ziehen, mehr können die auch nicht!
So deren Aussage!!!
Und nu??
23.06.2019 20:34
die Widerrufsfriste im Auge behalten (14 Tage nach Vertragsabschluss - sagt sky)
23.06.2019 20:54
Schau mal bei diesem Thread rein:Sky Q Mini funktioniert nicht
Da geht es um die gleichen Probleme, kannst dich dort vlt mit einklinken, wenn du möchtest.
23.06.2019 21:02
Oder bei folgendem Thread, evtl hilft das:
23.06.2019 21:11
Ich habe meine Frage einfach kopiert und in diesem Thread eingefügt
From: axhd51
Sent: Sunday, June 23, 2019 8:55 PM
To: Josef Bettinger
Subject: Re: – Probleme mit meinen neuen SKY Q Mini Receivern
Probleme mit meinen neuen SKY Q Mini Receivern
Antwort von axhd51 in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen
23.06.2019 21:34
Hallo josefbettinger,
entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Sende mir bitte eine Privatnachricht mit Angabe Deiner Kundennummer zu. Anschließend werde ich Dein Anliegen prüfen.
Hier erfährst Du, wie Du mich direkt anschreibst: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Conny
23.06.2019 22:31
hast du schon mal die minis mit LAN-Kabel getestet ? Das ist oftmals stabiler als WLAN.
23.06.2019 22:58
einen davon ja. Allerdings ohne Erfolg.
Die Minis haben ja auch kein Problem mit der Verbindung(laut deren Verbindungscheck).
Mein Gefühl sagt mir eher, dass die Anmeldung als Gerät bei Sky irgendwo nicht endgültig ist. Und immer wenn dort eine Prüfung durchläuft schmeißen die meines Minis raus.
Aber ist nur ein Gefühl.
From: bridget8888
Sent: Sunday, June 23, 2019 10:32 PM
To: Josef Bettinger
Subject: Re: – Probleme mit meinen neuen SKY Q Mini Receivern
Probleme mit meinen neuen SKY Q Mini Receivern
Antwort von bridget8888 in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen