Antworten

Eco Plus Modus geht nicht mehr

masterchief1990
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
2.690 Ansichten

Eco Plus Modus geht nicht mehr

Nachdem gestern kein Internetzugriff mehr möglich war, welcher durch Reset und Strom Kappen dann doch wieder ging, geht heute mal wieder etwas nicht und zwar der Eco Plus Mode... Heißt der Receiver schaltet nicht mehr in den Standby Modus, nicht nach den beschriebenen 5 Minuten, nicht nach 10, nicht nach 20 und auch nicht nach 120...Reset und Strom Kappen funktioniert ebenfalls nicht, trotz eingestellten Eco Plus bleibt er sturr an (blauer Kreis). Software ist 50fj79k

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 2 von 5
2.429 Ansichten

Re: Eco Plus Modus geht nicht mehr

schon mal eine Neuinstallattion versucht?

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 3 von 5
2.430 Ansichten

Re: Eco Plus Modus geht nicht mehr

Hallo masterchief1990,

du schreibst folgendes:

Heißt der Receiver schaltet nicht mehr in den Standby Modus, nicht nach den beschriebenen 5 Minuten, nicht nach 10, nicht nach 20 und auch nicht nach 120...Reset und Strom Kappen funktioniert ebenfalls nicht, trotz eingestellten Eco Plus bleibt er sturr an (blauer Kreis). Software ist 50fj79k

Schon mal daran gedacht die SkyQ Gerätesoftware noch einmal neu aufzuspielen? Dazu hällst du auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf Sky Reset-Knopf.jpegsolange gedrückt, bis du in ein Menü kommst. Dort nach der Bildschirmanweisung das Menü wechseln, so das der Balken auf Softwareaktualisierung steht. Jetzt dieses nach der Bildschirmanweisung starten. Nun warten, bis der Sky Q Receiver damit fertig ist. Dabei nicht wundern, wenn einige Minuten nichts passiert un der Fortschritsbalken sich nicht bewegt. Irgendwann passiert schon was. Das ganze dauert nicht, wie angegeben, ganze 15 Minuten. Das kann gut und gerne bis zu 45 Minuten dauern, wobei es auch passieren kann, dass der Fortschritsbalken zweimal durchläuft. Danach sollte der Sky Q Receiver von selber starten.

Das ganze hat den Vorteil, dass dadurch die vorhandene Gerätesoftware noch einmal neu aufgespielt wird, falls es keine neuere gibt.

Sollte das auch nichts helfen, dann setzt mal den Sky Q Receiver zurück auf die Werkseinstellungen. Dabei aber bitte erst den Sky Q Receiver stromlos machen und hinten die Festplatte rausziehen. Wie das geht, kannst du hier Festplatte Sky+ Pro.jpegsehen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und dann im Home-Menü auf den Punkt Einstellungen gehen, ohne ihn anzuklicken. Jetzt den Code 0 0 1 (Null Null Eins) eintippen und danach auf die OK-Taste drücken. Jetzt bist du in einem versteckten Menü, wo du den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst. Mach das bitte. Danach fährt der Sky Q Receiver ohne Festplatte von selber hoch. Irgendwann beschwert er sich, dass keine Festplatte drin wäre. Jetzt den Sky Q Receiver wieder stromlos machen und die Festplatte einbauen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hoch fahren lassen. Jetzt macht dieser die Ersteinstellungen.

Wenn der Sky Q Receiver mit allem fertig ist, musst du im Home-Menü bei dem Punkt Einstellungen wieder alles (Bild und Ton etc.) neu einrichten. Auch die Favoritenliste musst du neu einrichten. Im Energiesparmenü ist jetzt der "Eco"-Modus voreingestellt, was du selber auf "Eco Plus" ändern musst.

Nicht wundern, warum ich dir gesagt habe, dass du die Festplatte entfernen sollst. Du kannst sie beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen auch drin lassen, aber dann sind alle eventuell vorhandenen eigenen Aufnahmen für immer und ewig weg, Wenn du diese Aufnahmen behalten willst, dann musst du vor dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die Festplatte entfernen.

Gruß, Sonic28

masterchief1990
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 5
2.431 Ansichten

Re: Eco Plus Modus geht nicht mehr

Mittlerweile geht der Modus wieder, wie von Zauberhand, aber auch nur dann wenn man keine Aufnahmen programmiert die innerhalb von 1Stunde anfangen. Nimmt man die Programmierung raus schaltet er nach ca 5 minuten ab. Dafür unterbricht er jetzt Aufnahmen die nach Mitternacht laufen, heute z.b. Seal Team hat er nur Folge 5 aufgenommen und Folge 6 nicht, er hat sogar die gesamte Serie Aufnahme von Seal Team rausgenommen und bei Neuprogrammierung macht er nurnoch einzelne Aufnahmen, Serienaufnahme ist nicht mehr möglich. Ich weiß nur das es das letzte Mal war das ich bei diesem Verein hier den Vertrag verlängert habe, zum Glück hab ich nur 12 Monate genommen... Was hier für ein Service geboten wird ist unter aller Sau!

mgkoeln72
Tiertrainer
Posts: 26
Post 5 von 5
950 Ansichten

Betreff: Eco Plus Modus geht nicht mehr

Falls jemand auch beim Googeln auf diesen Thread gestoßen ist: Bei mir hat ein Rücksetzen der Einstellungen nicht geholfen, aber das hier: Ich habe sämtliche alten Aufnahmen aus dem Papierkorb gelöscht - und schon ging der Eco Plus Modus wieder.

 

Meine Vermutung: Eine defekte Aufnahme-Datei hat das Herunterfahren der Festplatte blockiert. Ob es tatsächlich die gescheiterte Aufnahme (Abbruch wegen Smartcard-Fehler) war, kann ich rückwirkend zwar nicht kontrollieren (weil ich auch alle anderen gelöschten Aufnahmen endgültig entfernt habe). Aber es würde erklären, warum der Eco Plus Modus bei anderen Nutzern irgendwann "wie von Zauberhand" wieder geht - weil dann die gestörte Aufnahme im Hintergrund mit dem Löschen dran war.

Antworten