12 Replies Latest reply on Jun 17, 2019 1:25 PM by Axel S. RSS

    Sehr Unzufrieden mit Sky

    181170alli

      Hallo liebe Community,

      ich muß mich leider mal an Euch wenden und vielleicht ist auch mal ein Moderator da, der sich meiner Sache annehmen kann, weil nach mehreren Telefonaten und emails ich einfach keinen anderen Weg mehr sehe.

      Ich habe im November 2018 einen Vertrag abgeschlossen mit dem ich sehr zufrieden war.

      30,99 im Monat mit 2 Jahren Laufzeit + 2 Karte.

      Laut vertrag ist der Preis sogar incl.2 Karte, aber das war mit Sicherheit ein Fehler von Sky und ich bin davon auch nicht ausgegangen.

      Die Gebühr für die 2 Karte wurde mir aber auch erst im Februar abgebucht.

      (da hat man den Fehler wohl bemerkt)

      :-)

      Jetzt aber zum eigentlichen Problem:

      Im Januar hat mich jemand von Sky angerufen und gefragt ob ich auf Sky Q wechseln würde.

      Der Vertrag verlängert sich natürlich aber es entstehen mir keine weiteren Kosten oder Mehrkosten.

      Ich willigte ein , sagte aber das ich meine Geräte behalten will da unser Internet nicht so gut ist wie in der Stadt und am 18.02. kam dann der neue Vertrag.

      Natürlich mit Mehrkosten und teurer.

      Ich hab Widerrufen.

      In der Zwischenzeit wurde meine 2 Karte deaktiviert.

      (warum auch immer )

      Dann kam wieder ein neuer Vertrag am 01.03.der wider nicht stimmte und ich wieder widerief.

      2 Karte geht immer noch nicht.

      Dann kam am 08.04. wieder ein neuer Vertrag.

      Das gleiche Spiel, der Vertrag stimmt nicht mit meinem alten überein und ich widerrief.

      Meine 2 Karte geht immer noch nicht.

      Ich hab gemailt, keine Antwort.

      Ich hab ein paar mal angerufen und es hieß ich müsse mich gedulden es ist in Bearbeitung.

      Hallooo !!!

      Ich gedulde mich jetzt schon seit Februar.

      Ist es zu viel verlangt das eine 2 Karte wieder frei geschaltet wird.

      Ich habe 2 Receiver und Smardcarten !!

      (ich wurde auch nicht aufgefordert irgend etwas zurück zu schicken )

      Ist es zu viel verlangt wenn ich einen neuen Vertrag widerrufe das man den alten wieder aktiviert ?

      Ist doch eigentlich ganz einfach.

      Ich bin echt geduldig aber das ist echt zu viel.

      An Verträge sollte man sich halten, auch Sky.

      Sie verlangen das gleiche Ja auch von uns.

      Ich bin echt am überlegen welche rechtlichen Schritte ich gehen kann und ob sich das überhaupt lohnt.

      Na ja

      vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht.

       

      Danke fürs lesen und allen liebe Grüße

        • Re: Sehr Unzufrieden mit Sky
          herbi100
          Ist es zu viel verlangt wenn ich einen neuen Vertrag widerrufe das man den alten wieder aktiviert ?

          Nein, aber der Widerruf muss erst bearbeitet sein.

           

          Da Du ja hier schreibst, Du hast 3 oder 4 Mal widerrufen,

          müsstest Du ja in der Zwischenzeit wieder etwas neues abgeschlossen haben und wieder widerrufen haben,

          dass kann zu Problemen führen.

           

          vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht.

          Das etwas bei der Buchung nicht mit dem vereinbartem übereinstimmt, ja, dass passiert,

          dass man 3 oder 4 Mal widerruft, höre ich zum ersten mal.

           

          Normal sollten bei Deiner Verlängerung die Kosten für die Zweitkarte wegfallen,

          dafür die Kosten für Sky Q dazu kommen.

          Will man die Zweitkarte komplett ersetzen, braucht man 2 Sky Q Receiver,

          das kostet meist Servicepauschale zumindest für den zweiten Receiver,

          außer man hat schon 2 Sky Q Receiver.

           

          Das gleiche Spiel, der Vertrag stimmt nicht mit meinem alten überein und ich widerrief.

          Wenn eine Rücksetzung nach einem Widerruf nicht klappt, muss man nicht widerrufen, sondern das

          über die Hotline oder hier im Forum klären lassen.

           

          Ich willigte ein , sagte aber das ich meine Geräte behalten will da unser Internet nicht so gut ist wie in der Stadt

          Was hat das mit dem Internet zu tun?

          die neuen Geräte funktioniere auch am normalen Anschluss, wie die alten Geräte auch.

            • Re: Sehr Unzufrieden mit Sky
              181170alli

              Ich hab widerrufen weil ich meinen alten Vertrag über 30,99 wieder haben will und keinen neuen mit mit 40,99 ( ohne 2 Karte )und nach alter Vertragslaufzeit noch mal höhere Kosten.

               

              Ich habe 2 Receiver und 2 Karten

               

              Hotline hab ich ja pobiert wie ich schon geschrieben hab aber ohne Erfolg

               

              SkyQ geht nur übers Internet mit einem Smartfernseher oder wie soll das sonst funktionieren ?

                • Re: Sehr Unzufrieden mit Sky
                  herbi100
                  Ich hab widerrufen weil ich meinen alten Vertrag über 30,99 wieder haben will

                  Ja, aber doch nicht 3 oder 4 mal, dass verstehe ich nicht?

                   

                  Ich habe 2 Receiver und 2 Karten

                  Das müssen aber 2 Sky Q Receiver sein um den Sky Q Service als Ersatz für die Zweitkarte

                  nutzen zu können, sonst muss etwas getauscht werden.

                   

                   

                  über 30,99 wieder haben will und keinen neuen mit mit 40,99 ( ohne 2 Karte )

                  Für die Zweitkarte hast Du ja dann den Sky Q Service,

                  dafür fallen ja die Kosten der Zweitkarte weg.

                   

                  und nach alter Vertragslaufzeit noch mal höhere Kosten.

                  Das verstehe ich nicht.

                   

                  SkyQ geht nur übers Internet mit einem Smartfernseher oder wie soll das sonst funktionieren ?

                  Sky Q geht auch mit einem zweiten Receiver über den Antennenanschluss

                  ohne Internet, Sky on Demand ist dann halt eingeschränkt, wenn der Receiver

                  nicht mit dem Internet verbunden ist, normales TV usw. geht aber.

                    • Re: Sehr Unzufrieden mit Sky
                      181170alli

                      Die haben immer wieder einen anderen geschickt aber nie den alten ursprünglichen.

                       

                      Es sind 2 SkyQ Receiver

                       

                      Wenn es jetzt SkyQ ist sollte ich mit dem 2 Receiver auch SkyQ schauen können, aber es geht nicht.

                       

                      alte Vertrag ging bis 30.10.2020/ neuer Vertrag geht bis 31.10.2020 für 40,99 und dann ab 01.11.2020 bis 31.01.2021 für 50,99

                       

                      So ein Schwachsinn !! Wer zahlt denn freiwillig mehr ?

                        • Re: Sehr Unzufrieden mit Sky
                          herbi100

                          Es gibt jetzt ein Angebot für 5,- Euro im Monat den Sky Q Service dazubuchen,

                          bei einem Laufzeitneustart und Laufzeit über zwei Jahre,

                           

                          Da Du schon zwei Sky Q Receiver hast, kommt auch keine Servicepauschale dazu,

                          dass nur zur Info, wenn Du mit einem Moderator Kontakt hast,

                          evtl. das ansprechen, wenn Du noch Interesse hast.

                          • Re: Sehr Unzufrieden mit Sky
                            adler

                            wenn du doch 2 Q-Receiver hast, dann sollte es doch ein Mod. richtig stellen können....wie du geschrieben hast 30,99 für deine Pakete plus 10,- für Sky Q macht 40,99 und das müsste ein Mod. hinbekommen....und auch warum du die letzten 3 Mon. 50,99 bezahlen sollst, das wird ein Mod. auch klären....da muss ein Systemfehler sein...

                        • Re: Sehr Unzufrieden mit Sky
                          adler

                          am besten, du wartest auf einen Mod. der wird sich das dann ansehen, evtl. kann er dir ja helfen.....

                      • Re: Sehr Unzufrieden mit Sky
                        Axel S.

                        Hallo 181170alli,

                         

                        ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

                         

                        So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                         

                        Viele Grüße,
                        Axel

                          • Re: Sehr Unzufrieden mit Sky
                            181170alli

                            Hallo Axel S.

                            XXX

                             

                            MOD-EDIT: private Nachrichten gelöscht.

                             

                             

                            Von meinem iPhone gesendet

                             

                            Am 17.06.2019 um 11:53 schrieb Axel S. <sky-admin@community.sky.de>:

                             

                             

                             

                             

                            Du wurdest erwähnt

                            von Axel S. in Re: Sehr Unzufrieden mit Sky in Sky & Friends - Axel S.s Erwähnung über Dich anzeigen

                             

                            Hallo 181170alli,

                             

                             

                             

                            ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

                             

                             

                             

                            So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                             

                             

                             

                            Viele Grüße,

                            Axel

                             

                            Nimm an der Unterhaltung teil, indem Du auf diese E-Mail antwortest

                             

                            Damit Du diese Nachrichten nicht mehr erhältst, sobald du erwähnt wirst, rufe Deine Einstellungen auf und deaktiviere die Benachrichtigungen für direkte soziale Aktionen.

                             

                            Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                            Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                            Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                            Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Colin Jones, Marcello Maggioni.

                            • Re: Sehr Unzufrieden mit Sky
                              jonnycash

                              Axel S. schrieb:

                               

                              Hallo 181170alli,

                               

                              ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

                               

                              So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                               

                              Viele Grüße,
                              Axel

                               

                              @Mods

                               

                              Überlegt euch bitte mal, diese Standardantwort umzuformulieren. Und deutlicher herauszustellen, das man eine private Nachricht schreiben soll und ausdrücklich nicht hier im Thema die privaten Daten postet.