Antworten

Sky Q Reciver steckt in einer Endlosschleife beim starten

spandl90
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 12
13.959 Ansichten

Sky Q Reciver steckt in einer Endlosschleife beim starten

Hallo zusammen,

habe seit 2 Tagen das Problem das mein Sky Q nicht mehr startet.

Wenn ich den Reciver aktiviere, kommen drei folgende Bilder -> Hallo -> Gleich gehts los -> Soblad der Bildschirm schwarz wird, bitte die Taste Home betätigen!

Egal was ich mache, ob ich die Taste betätige oder nicht, der Ablauf kommt immer wieder.

Letzten Endes schon seit 2 Tagen.

Habe bereit Batterien gewechselt bei der Fernbedienung, wobei die ja funktionieren würde.

Ebenso den Reset durchgeführt.

Gerät längere Zeit (1 Stunde) Stromlos gemacht.

Karte entfernt

Aber nichts hilft.

Hat jemand eine Lösung??

Alle Antworten
Antworten
pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 2 von 12
13.810 Ansichten

Re: Sky Q Reciver steckt in einer Endlosschleife beim starten

Hast Du auch schon getestet, ob der Receiver ohne Festplatte startet?

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 3 von 12
13.814 Ansichten

Re: Sky Q Reciver steckt in einer Endlosschleife beim starten

spandl90
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 12
13.814 Ansichten

Re: Sky Q Reciver steckt in einer Endlosschleife beim starten

Ja, aber läuft genau so ab, leider keine Lösung

danke

spandl90
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 12
13.815 Ansichten

Re: Sky Q Reciver steckt in einer Endlosschleife beim starten

Da ist mein Fhlerbild nicht beschrieben

danke

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 6 von 12
13.817 Ansichten

Re: Sky Q Reciver steckt in einer Endlosschleife beim starten

Receiver geht nicht.JPG

nadineb
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 78
Post 7 von 12
13.813 Ansichten

Re: Sky Q Reciver steckt in einer Endlosschleife beim starten

Hallo spandl90,
einen Neustart hast du ja bereits gemacht und dich durch den Link von schütz durchgeklickt (auch wenn das Fehlerbild nicht explizit vorgeschlagen wird, helfen oft ähnliche Vorschläge). Aber einen Werksreset noch nicht, richtig? Hier ein Link zur Anleitung: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1001476
Viele Grüße, Nadine

robwengel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 12
13.740 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver steckt in einer Endlosschleife beim starten

Hallo, ich habe seit Tagen das gleiche Problem, auch eine Reset auf Werkseinstellungen und ein Softwareupdate half nicht.

Hat noch jemand eine Idee?

VG

Robert

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 12
13.732 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver steckt in einer Endlosschleife beim starten

Festplatte rausnehmen,

robwengel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 12
13.722 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver steckt in einer Endlosschleife beim starten

Hi, dann komme ich ins Konfigurationsmenü "Willkommen bei Sky Q", bestätige die Datenschutzerklärung und erhalte die Fehlermeldung, dass ich prüfen soll, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist. Ab da geht es, ohne die Festplatte wieder einzustecken, nicht weiter...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 12
13.722 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver steckt in einer Endlosschleife beim starten

Dann hilft nur Austausch.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 12 von 12
13.697 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver steckt in einer Endlosschleife beim starten

Hallo @robwengel,

schaue bitte einmal hier, falls Du dieses Problem noch immer hast.

-> https://community.sky.de/t5/Receiver/Kann-Receiver-nicht-auf-Werkseinstellungen-zuruecksetzen/m-p/27...

VG, Sanny
Antworten