Antworten

Vertrag nicht übertragbar?

tommuc
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
994 Ansichten

Vertrag nicht übertragbar?

Liebe Skymitarbeiter,

nachdem mein Vater verstorben ist wollten wir das vorhandene Skyabo auf meine Mutter umschreiben. Geht nicht hiess es, sie müsse kündigen und dann ein neues Abo abschliessen. Gesagt getan, es wurde gekündigt. Kündigungsbestätigung bekamen wir keine, stattdessen begann der Telefonterror. Bis zu 10x Tag wurde meine Mutter angerufen und heute dann der Höhepunkt. Ihr wurde eine Verlängerung des vorhandenen Abos aufgeschwätzt, auf den Namen meines Vaters?

Ist das Usus bei Sky? Findet ihr das in Ordnung? Geht ihr so mit euren Kunden um? Über eine kompetente und ehrliche Antwort würde ich mich freuen.

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 5
749 Ansichten

Re: Vertrag nicht übertragbar?

Korrekt, Umschreibung ist seit der neuen Datenschutzverordnung nicht mehr möglich bei Sky.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 5
749 Ansichten

Re: Vertrag nicht übertragbar?

Ihr wurde eine Verlängerung des vorhandenen Abos aufgeschwätzt, auf den Namen meines Vaters?

Wenn das Abo Deines Vaters aufgrund des Todesfall aus Kulanz gekündigt wurde

und Ihr eine Sterbeurkunde an Sky geschickt habt,

kann eigentlich nicht der Vertrag verlängert werden und kommen auch keine Rückholangebote.

Ist das Usus bei Sky?

Nein.

Nur, wenn Ihr einfach normal gekündigt habt, kann das möglich sein.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 5
749 Ansichten

Re: Vertrag nicht übertragbar?

Ja, die Telefonwerbung wird penetrant/agressiv betrieben. Daher die Einwilligung dieses Werbeweges sorgfältig überdenken, lässt sich leicht widerrufen, wenn man dem einmal zugestimmt hat.

Widerruf und falls noch nicht erfolgt, die Sterbeurkunde senden an: service@sky.de

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 5 von 5
749 Ansichten

Re: Vertrag nicht übertragbar?

Hallo tommuc,

erst ein mal mein herzliches Beileid für euren Verlust in der Familie.
Ich kann mich für die darauffolgenden Missverständnisse und penetranten Verlängerungsversuche unsererseit nur entschuldigen. Da scheint ein Prozess nicht ganz richtig gelaufen zu sein. Ich würde dies gern genauer unter die Lupe nehmen und dafür sorgen, dass keine Anrufe mehr stattfinden und ihr eure Ruhe habt. Dazu benötige ich folgende Daten in einer privaten Nachricht: Kundennummer, Geburtsdatum und Anschrift.
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Liebe Grüße,
Peter

Antworten