Antworten

Vertragsverlängerung im Chat bestätigt und doch nicht durchgeführt !

stallone2511
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 10
1.305 Ansichten

Vertragsverlängerung im Chat bestätigt und doch nicht durchgeführt !

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich mit einem Anliegen zu meinem Vertrag an Sie.

Diesen Vertrag hatte ich Anfang des Jahres fristgerecht gekündigt, Vertragsende ist der 30. Juni 2019.

In den letzten Wochen habe ich mehrere Briefe und SMS bekommen, dass ich mir doch überlegen solle, meinen Vertrag zu verlängern.

In diesem Zuge wurde mir am Montagabend im Chat von Ihrer Mitarbeiterin Ines folgendes Angebot unterbreitet:

Entertainment + Sport + Bundesliga + Cinema + Premium HD+ SkyGo + Q für 24 Monate zum Preis von 30,99 € / Monat.

Dieses Angebot sollte Gültigkeit haben bis zum Ende dieser Woche (also heute).

Gestern Abend wollte ich dann das Angebot annehmen und meinen Vertrag verlängern.

Im Chat hat mir ihr Mitarbeiter Tobias das Ganze nochmals bestätigt, dazu sollte noch HD+ kommen. Meine Zweitkarte habe ich im Zuge dieses Angebot stornieren lassen.

Eine Bestätigung der Verlängerung sollte mir zugehen.

Gerade eben wollte ich im Chat nochmals nachfragen, wann die Bestätigung kommt.

Ihre Mitarbeiterin Sandra sagte mir, dass bei mir nur die Zweitkarte storniert sei und sonst nichts. Unter „Mein Abo“ aufsky.de steht als Preis 35,74 für meine bisherigen Inhalte ab dem 01.07.2019.

Das habe ich so nie bestellt, sondern eben wie oben beschrieben. Auf meine Nachfrage auf den Preis von 30,99 € wurde mir mitgeteilt, dass dieser nie möglich gewesen sei. Das Paket ohne Q liegt bei 29,99 € und Q nochmals 10 €.

Die Quintessenz daraus ist, dass ich nun keine Zweitkarte mehr habe, einen angebliche Vertragsverlängerung zu nie bestätigten Konditionen

und eine Vertragsverlängerung zu angebotenen Konditionen, die nie den Weg in ihr System gefunden hat.

Daher bitte ich Sie, mein Abonnement wieder auf den Stand von gestern zurückzusetzen, zum bisherigen Preis, Vertragsende 30.06.2019 & inklusiver Zweitkarte.

Ich komme mir hier extrem verarscht vor und frage mich, ob das die Art und Weise ist, mit der man bei Sky mit langjährigen Bestandskunden umgeht.

Komischerweise sind auch die Chat-Protokolle nicht gespeichert, was ich mir nicht vorstellen kann.

Schöne Grüße

Sebastian

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 10
1.124 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung im Chat bestätigt und doch nicht durchgeführt !

Unter „Mein Abo“ aufsky.de steht als Preis 35,74 für meine bisherigen Inhalte ab dem 01.07.2019.

Das habe ich so nie bestellt, sondern eben wie oben beschrieben.

Das sind die 30,99 und die 5,75 für HD+

ist nach meiner Rechnung 35,74

Was genau stimmt daran nicht?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 10
1.124 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung im Chat bestätigt und doch nicht durchgeführt !

herbi100 schrieb:

Unter „Mein Abo“ auf sky.de steht als Preis 35,74 für meine bisherigen Inhalte ab dem 01.07.2019.

Das habe ich so nie bestellt, sondern eben wie oben beschrieben.

Das sind die 30,99 und die 5,75 für HD+

ist nach meiner Rechnung 35,74

Was genau stimmt daran nicht?

Der Gesamtbetrag ist falsch wenn im Chat 30,99€ inkl. HD+ vereinbart wurde.

Der TE hat aber anscheinend keine Screenshots angefertigt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 10
1.124 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung im Chat bestätigt und doch nicht durchgeführt !

herbi100 schrieb:

Unter „Mein Abo“ aufsky.de steht als Preis 35,74 für meine bisherigen Inhalte ab dem 01.07.2019.

Das habe ich so nie bestellt, sondern eben wie oben beschrieben.

Das sind die 30,99 und die 5,75 für HD+

ist nach meiner Rechnung 35,74

Was genau stimmt daran nicht?

das 35,74 minus 5,75  dann 29,99 sind

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 10
1.124 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung im Chat bestätigt und doch nicht durchgeführt !

das 35,74 minus 5,75  dann 29,99 sind

PS: weiß gar nicht, warum mein anderer Beitrag moderiert wird.....

stallone2511
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 10
1.124 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung im Chat bestätigt und doch nicht durchgeführt !

die Problematik liegt darin, dass weder SkyQ noch der dazugehörige Receiver aufgeführt sind.

Screenshots habe ich keine gemacht.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 10
1.124 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung im Chat bestätigt und doch nicht durchgeführt !

Warum inkl. HD+?

Steht doch nirgends, sondern

dazu sollte noch HD+ kommen
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 10
1.124 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung im Chat bestätigt und doch nicht durchgeführt !

Da hst Du Recht

Habe ich mich verrechnet

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 9 von 10
1.124 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung im Chat bestätigt und doch nicht durchgeführt !

Hallo adler,

du schreibst folgendes:

das 35,74 minus 5,75  dann 29,99 sind

So ist es korrekt, was auch ich seit dem 05. Juni 2018 für ganze 23 + x Monate habe, also bis Ende Mai 2020. Ich hab auch alles (Entertainment Paket (ohne Netflix) und Cinema Paket und Sport Paket und Bundesliga Paket und Premium HD Option und UHD) für 29,99 € im Monat. Dabei hab ich interessanterweise die Sky Q Services, die normalerweise bis zu 10,-- € im Monat extra kosten, weiterhin mit dabei. Das sehe ich daran, dass ich in die "Mein Sky"-App beim dortigen Punkt "Sky Q" nie ein Ablaufdatum stehen hatte und immer noch dort ein Häkchhen drin ist. Genauso ist es auf der Sky Homepage in meinem persönlichen Bereich. Ich hab den Sky eigenen UHD Receiver seit Herbst 2016, wo noch die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich dieser demzufolge der Sky+ Pro Sat-Receiver nannte. Anfang Mai 2018 bekam ich dann das Update auf die SkyQ Gerätesoftware. Seitdem nennt sich das Gerät der Sky Q Sat-Receiver. Außerdem kann ich mich immer noch auf meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 wunderbar in die "Sky Q"-App einloggen. Und ich kann immer noch gleichzeit in die "Sky Q"-App und in die "Sky Go"-App etwas streamen. Ich kann auch in die "Sky Go"-App weiterhin etwas downloaden, um es offline ohne Internetverbindung sehen zu können.

Und ich hab auch noch die HD+ Sender für 5,75 € im Monat dabei. Macht also alles in allem ganze 35,74 € im Monat.

Gruß, Sonic28

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 10 von 10
1.124 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung im Chat bestätigt und doch nicht durchgeführt !

Hallo Sebastian, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Auch wenn der monatliche Abonnementpreis von 35,74 Euro hier nachvollziehbar durch die Community aufgeschlüsselt wurde, möchte ich gern einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen.

Kannst Du mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen lassen. So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Antworten