Antworten

Vertragsverlängerung

patsno
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
1.434 Ansichten

Vertragsverlängerung

Wir haben vor mehr als zwei Jahren gekündigt und sind dann zu einem deutlich vergünstigten Preis (unter 30 Euro) wieder eingestiegen. Kurz vor Erreichen des Kündigungszeitpunktes erhielten wir einen Brief, dass wir als "besondere" Kunden eine Verlängerung unserer Sonderkonditionen plus monatliches Kündigungsrecht für eine Laufzeit von weiteren 24 Monaten bekommen. Diese Verlängerung erfolge automatisch, wenn wir nicht kündigen. Kurz danach wurde unsere ursprüngliche Vertragslaufzeit um 2 Monate (?!?) verlängert zum Originalpreis von 64,99. Dieser Betrag wurde dann auch am nächsten Abrechnungszeitraum abgebucht. Nach mehreren erfolglosen Versuchen in der "Premium"-Hotline (aufgrund Extra-Status Platin) nach nur 40 Minuten Wartezeit endlich einen Berater erreicht. Dieser zeigte sich insbesondere ob der zweimonatigen sinnfreien und anlasslosen Verlängerung verwirrt und behauptete, dass unsere versprochenen Sonderkonditionen für den Zeitraum ab der zweimonatigen Verlängerung bereits hinterlegt wären. Er hat dann mit der Fachabteilung Rücksprache gehalten und mir kurze Zeit später die Rückmeldung gegeben, dass das alles korrigiert würde und unsere Sonderkonditionen nochmal schriftlich bestätigt würden. Die Wochen vergingen und es kam keinerlei Bestätigung - es änderte sich auch nichts am Status des Abos. Es wurden erneut 64,99 Euro abgebucht und online kann ich jetzt sehen, dass dort für jeden Monat 64,99 Euro als Abopreis hinterlegt sind. Alles, was an Besonderheiten übrig ist, ist das monatliche Kündigungsrecht, dass ich dort jetzt angeblich habe.

Ich frage mich jetzt, ob es hier Erfahrungswerte bzgl. des weiteren Vorgehens gibt. Gibt es irgendeine realistische Wahrscheinlichkeit, dass in naher Zukunft der uns schriftlich zugesicherte Preis von unter 30 Euro zu zahlen ist, ohne dass ich Stunden mit sinnlosen Telefonaten verbringe und am Ende Monat für Monat diese abstruse Summe zahle? Das bereits zuviel gezahlte Geld müssen wir vermutlich ohnehin unter Lehrgeld verbuchen und werden es wohl sowieso nicht wiedersehen. Das gehört in der "miodernen" Welt wohl einfach dazu.

Ich frage mich jetzt also, ob ich besser sofort kündige und mir damit eine Menge Nerven und Ärger sowie Geld erspare oder ob es tatsächlich Kund*innen gibt, denen gegenüber schriftliche Versprechen seitens Sky eingehalten wurden?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 10
1.281 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

oder ob es tatsächlich Kund*innen gibt, denen gegenüber schriftliche Versprechen seitens Sky eingehalten wurden?

Schriftliche Unterlagen sind ja kein Versprechen mehr, sondern ein Vertrag oder Unterlagen, die eingehalten werden müssen.

Auch die Unterlagen die Du bekommen hast sind kein Versprechen, sondern ein Vertrag der zum Abschluß kommt

und eingehalten werden muss, wenn Du nicht kündigst.

Das bereits zuviel gezahlte Geld müssen wir vermutlich ohnehin unter Lehrgeld verbuchen und werden es wohl sowieso nicht wiedersehen

Warum?

Bei Dir hat sich irgendein Fehlerteufel eingeschlichen, wie Dir ja bereits am Telefon bestätigt wurde.

Die Behebung liegt bei der Fachabteilung und wird irgendwann korrigiert (kann auch mal Monate dauern).

ohne dass ich Stunden mit sinnlosen Telefonaten verbringe

Anrufen musst Du eher nicht mehr, die Mitarbeiter bearbeiten solche Fälle nicht, sondern geben sie nur weiter.

Aber hier im Forum wird sich ein Moderator melden, der kann sich den Bearbeitungsstand ansehen

und evtl. Dir Auskunft dazu geben.

Hier ein ähnlicher Fall, wo sich bereits ein Moderator gemeldet hat

Vertragsverlängerung

sommer1956
Kostümbildner
Posts: 163
Post 3 von 10
1.281 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Hallo. Warte bis sich ein Moderator meldet. Bei meiner Vertragsverlängerung (die gleichen Konditionen)hat es super geklappt.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 4 von 10
1.281 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Hallo patsno,

Hallo tombo120259,

entschuldige bitte die Probleme nach der Verlängerung des Vertrages uns die nicht zielbringenden Gespräche mit unserer Hotline.
Ich schaue gern nach inwieweit der Fall in der Klärung ist und gebe Dir dann natürlich Auskünfte dazu.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Peter

patsno
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 10
1.281 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Hier mal der aktuelle Stand, nachdem ich nun online eine Abrechnung für Juli einsehen kann.

Im Kundencenter sehe ich jetzt den korrekten Paketpreis von 24,99 Euro für eine Laufzeit bis 31.5.2021 mit der Möglichkeit monatlich zu kündigen. Perfekt.

Die Abrechnung für Juli hat den Gesamtbetrag -35.99 Euro und das wird mir auch als Kontostand angezeigt. Wir hätten für die Monate Mai, Juni und Juli je 24,99 Euro zahlen müssen (also ingesamt 74,97 Euro), haben Stand Abrechnung Juli jetzt aber 66,49 + 64.64 - 35,99 = 95,14 Euro gezahlt. Laut Peter B. (dem ich an dieser Stelle noch einmal herzlich danke) wird der zuviel gezahlte Betrag dann im nächsten Monat gutgeschrieben. Ich werde berichten, habe aber keinen Zweifel mehr daran.

Der Kontakt mit Peter B. war perfekt und vor allem ist mein Anliegen sehr zügig bearbeitet worden. Im Kundencenter konnte ich das zwar nicht alles sofort sehen und wollte vor meinem Posting hier die nächste Abrechnung abwarten, aber die Angelegenheit war bereits am Folgetag meines ursprünglichen Posts geklärt. Aus meiner Sicht klasse Service und nichts zu meckern - außer dass ich mir an der "Premium"-Hotline für Extra-Kunden einen Hinweis auf dieses Forum gewünscht hätte

sommer1956
Kostümbildner
Posts: 163
Post 6 von 10
1.281 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Na,ist doch super. Die Moderatoren hier im Forum sind schon klasse.

sven-75
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 10
1.275 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Hallo, möchte mich hier noch mal anschließen. Mein Abo läuft noch bis 31.12.2019. ich habe auch den Brief „Wichtige Informationen zu ihrem Vertrag“ bekommen, die gleichen Infos bekomme ich auch über die Mein Sky App. Habe mich darauf verlassen und nicht gekündigt.

Nun jedoch wird mir ab dem 01.01.2020 ein um mehr als 30% höherer Abopreis (Normalpreis)angezeigt.

ich will nichts dem Zufall überlassen und brauche deshalb Hilfe.

 

Danke

Sven

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 10
1.271 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Hier wurde schon oft von Moderatoren erklärt, dass sich der Eintrag erst ändert, wenn der Zeitpunkt erreicht ist,

sollte es dann trotzdem nicht klappen,

einfach bei einem Moderator melden, der berichtigt das dann.

Durch das schriftliche, bist Du ja abgesichert.

sven-75
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 10
1.263 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Aha, Danke. Die entsprechende Stelle mit dieser Erklärung habe ich nicht gefunden.

Dachte Vorsicht ist besser als Nachsicht.

👍🏼


@herbi100  schrieb:

Hier wurde schon oft von Moderatoren erklärt, dass sich der Eintrag erst ändert, wenn der Zeitpunkt erreicht ist,

sollte es dann trotzdem nicht klappen,

einfach bei einem Moderator melden, der berichtigt das dann.

Durch das schriftliche, bist Du ja abgesichert.


 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 10
1.255 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung


@sven-75  schrieb:

Dachte Vorsicht ist besser als Nachsicht.


Das ist nie verkehrt, wichtig, das schriftliche aufbewahren.

Antworten