Antworten

SKY Q Receiver läuft nun

digo
Regie
Posts: 10,671
Post 1 von 10
2.919 Ansichten

SKY Q Receiver läuft nun

Update: Ich habe meinen SKY Q Receiver endlich angeschlossen. Es hat alles prima funktioniert.

War aber meine Zeitabstimmung.

Die Kartenfreischaltung war ein Problem. Konnte ich selbst nicht darauf zugreifen.

Hotline mit 1 Minute! Wartezeit und es war erledigt.

Wenn ihr mein Problem kennt: Ich habe mein Fremdmodul mit Smartcard im TV belassen. Das Umschalten dort über Source (zwischen SKY und Kabel) geht schneller als die Programme auf die SKY Card schalten zu lassen. Das Modul kann ich ja auch schnell umstecken für andere Empfangsbereiche.

Den Receiverausgang habe ich (versuchsweise!!!) über einen aktiven HDMI Splitter (erkennt ihr an einem zusätzlichen USB Anschluß, ca. 10 € das Gesamtteil, Achtung! Ohne ist Mist!!! Ausprobiert und gelacht...) auf zwei Bildschirme verteilt. Habe für die Terrasse ca. 15 m HDMI Kabel, ohne Verstärker) verwendet.

Funktioniert ohne Probleme.

Ausprobiert und wieder demontiert. Habe mir die AGB nicht durchgelesen...

Klar, ist dann das gleiche Programm natürlich!

Mal schauen was ich noch so probiere, wenn es regnet...

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,671
Post 2 von 10
2.454 Ansichten

Re: SKY Q Receiver läuft nun

Ach so, das Antennensignal wird durch den Receiver ohne Probleme durchgeschliffen. Kurzes Antennenkabel vom Receiver Antenne OUT zu TV Antenne IN.

Und der Splitter ist  EIN Eingang zu ZWEI oder mehr Ausgang! Kein Switch...!!!

Und beide Bildschirme laufen gleichzeitig zur Probe!

miika
Regie
Posts: 25,085
Post 3 von 10
2.454 Ansichten

Re: SKY Q Receiver läuft nun

                 Bildergebnis für orden

digo
Regie
Posts: 10,671
Post 4 von 10
2.454 Ansichten

Re: SKY Q Receiver läuft nun

Ist das ein Orden für den größten Pfingstochsen?

miika
Regie
Posts: 25,085
Post 5 von 10
2.454 Ansichten

Re: SKY Q Receiver läuft nun

digo
Regie
Posts: 10,671
Post 6 von 10
2.454 Ansichten

Re: SKY Q Receiver läuft nun

Für USB kann natürlich auch ein DC 5V Anschluß sein. Ist aber teurer.

digo
Regie
Posts: 10,671
Post 7 von 10
2.454 Ansichten

Re: SKY Q Receiver läuft nun

Die nächste Stufe wäre eine drahtlose Übertragung von HDMI Signalen.

Glaube es ist noch nicht ausgereift und sehr teuer.

Bestehen da Erfahrungen?

Wollte es mal testen...

Also nicht mit SKY!

miika
Regie
Posts: 25,085
Post 8 von 10
2.454 Ansichten
digo
Regie
Posts: 10,671
Post 9 von 10
2.454 Ansichten

Re: SKY Q Receiver läuft nun

Danke! Leider ist die positive Praxiserfahrung bisher sehr gering.

mutzekiepchen
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 10
2.340 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver läuft nun

Hallo!

 

Welchen Splitter verwendest Du? So viel ich weiß, muss er HDCP2.2 untersützen. Ich finde aber nur Geräte mit dem 1.3 oder 1.4 Standart.

Antworten