3 Replies Latest reply on Jun 3, 2019 9:46 AM by ralphi93 RSS

Fehler 11180 Sendersuche fehlgeschlagen

ralphi93

Hallo Zusammen,

habe gestern meinen Sky-Q Receiver erhalten und natürlich sofort eingesteckt

und den Sendersuchlauf gestartet. Ergebnis: Signalstärke: 0 Signalqualität: 0

keine Sender gefunden und Fehler 11180. Scheinbar altbekannt.

Habe daraufhin beim Support angerufen, bei dem mir der 1. sagte Schüssel zu alt, Techniker

kann kommen, kostet aber 100 Ocken wenn es nicht am Gerät liegt und der gute Mann

würde nach seiner Diagnose ohne Zusatzleistungen wieder nach hause gehen. Ernsthaft?

Im besten Falle 100€ damit er mir sagt, dass es nicht geht????

Danach versucht zu aktualisieren. Ohne Erfolg. Keine Regung nach 30 Minuten.

2. Anruf beim Support. Bzgl. des Technikers hieß es dann, er würde sich für die 100€ um alles kümmern

damit es läuft. Liegt es am Gerät zahle ich (logischerweise) gar nichts. Alter der Schüssel wäre egal.

Besser mal ein neues Kabel ausprobieren. Gesagt getan...Neues Kabel gleiches Ergebnis.

Ich finde zum verrecken keine Sender. Ich hab alles probiert was geht (um es nicht nochmal alles aufzulisten.

Ich bin Neukunde und würde auch gerne noch Bestandskunde werden.

Radnotizen: Ich lebe in einem 10 Parteien Haus, Schüssel ist uns leider nicht bekannt, da die Vermieterin sich nicht auskennt.

Die zugewiesene Frequenz für meine Wohnung kennt Sie auch nicht. Wir peilen den Astra 19.2E an über den ich am

Samsung TV problemlos Sender empfange.

Bitte um Hilfe... Wenn das alles so anfängt muss ich doch bei Netflix und Co. bleiben und die 14 Tage in Anspruch nehmen !!

Sorry für Unverständlichkeiten,es ist spät und ich hab langsam keinen Bock mehr......

LG Ralph

• Re: Fehler 11180 Sendersuche fehlgeschlagen
          herbst

Bei SatCR benötigst du zwingen die zwei deinem Anschluss zugewiesenen Userbandfrequenzen.

• Re: Fehler 11180 Sendersuche fehlgeschlagen
            Ralph W.

Hallo Ralph,

wie herbst schon erwähnte, sollte es sich um eine Sat CR Anlage handeln, benötigst Du zwingend die beiden, der Wohnung zugewiesenen, Frequenzbänder. In der Regel sind diese immer auf der Antennendose notiert. Es ist also wichtig in Erfahrung zu bringen, um was für eine Anlage es sich handelt (vielleicht bei einem Nachbarn nachfragen).

Ansonsten kann ich Dir unseren kostenpflichtigen Vor-Ort-Service empfehlen. Der Techniker erledigt den Receiveranschluss und - Einrichtung für alle Receiver von Sky nur 99,90 Euro. Darin enthalten ist der fachgerechter Anschluss des Kabel- oder Satellitenreceivers und die Aktivierung und Erklärung der wichtigsten Funktionen des Receivers.

Sollte es eventuell am Receiver liegen (Defekt), dann ist der Techniker für Dich kostenfrei.

Ich hoffe, ich konnte Dir schon weiterhelfen. Sonst melde Dich gern noch einmal per Direktnachricht bei mir.

Viele Grüße,
            Ralph