9 Replies Latest reply on Jun 2, 2019 1:01 PM by palandt RSS

Sky Q Receiver über Lan mit Apple Airport: keine Internetverbindung?

palandt

Moin!

Eigentlich schleppe ich das Problem seit Monaten mit und weiche als Lösung immer auf Apple TV (Sky Q App) aus. Aber nun möchte ich Nägel mit Köpfen machen.

Das Problem, was wir haben:

Der Receiver ist über Kabel mit dem Router (Apple Airport extreme) verbunden. Unter Einstellungen wird sowohl die Verbindung zum Router als auch der Internetzugang angezeigt. Will man unter Einstellungen die PIN-Nummer ändern, erscheint die Nachricht: Oha, du bist nicht mit dem Internet verbunden.

Was nun? An einer Stelle wird die Verbindung bestätigt, an der anderen als nicht gegeben angezeigt. Neustart und Zurücksetzung von beiden Geräten, was Sky Support mehrfach über Twitter empfohlen hat, hat nicht geholfen. Ich habe keinen Rat, ob ich im Router was verändern muss und hoffe auf eine Empfehlung hier.

Vielleicht hängt das nächste Problem damit zusammen: On-Demand (oh nein, nicht schon wieder) werden nicht abgespielt, ein technisches Problem sei aufgetreten.

Welches das sein soll, verrät das Gerät nicht. Das Abspielen über Apple TV (App) erfolgt problemlos.

Der Receiver ist auf aktueller Softwareversion, Nichtraucherhaushalt etc Im Ernst, was soll ich machen?

This content has been marked as final.  Show 9 replies