4 Replies Latest reply on May 29, 2019 6:31 PM by Cornelia N. RSS

Sky Q lässt sich auf Apple TV nicht aktivieren

timmi1972

Hallo,

ich habe heute versucht, Sky Go auf dem Apple TV zu installieren bzw. zu aktivieren.

Die App ließ sich problemlos installieren.

Nach Eingabe meiner Sky Zugangsdaten wird  auch der Sky Home Bildschirm mit den verfügbaren Inhalten angezeigt.

Allerdings erscheint nach ca. 1 Sekunde der Hinweis "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".

Wie beschrieben sehe ich das Bild von Sky Q und kann mich auch durch alle möglichen Inhalte klicken. Es scheitert beim Versuch des Starts einer Serie oder eines Filmes an der o.g. Fehlermeldung.

Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei und in der App wird auch mein Name als Nutzer angezeigt.

In meiner Geräteliste werden zwei aktive Geräte dargestellt, eines wurde am 14.05.19 und eines am 18.05.19 registriert (wobei m.E. ersteres bereitas viel früher registriert war).

Dann steht zu dem dritten möglichen Gerät, ich müsse bis 1.6.19 warten bevor ich Sky auf einem neuen Gerät schauen kann.

Bei dem vierten Gerät steht, dass der Slot nicht verfügbar sei und ich immer nur ein Gerät pro Monat hinzufügen könne.

Was bedeutet dies nun zusammengefasst für mich?

Kann ich trotz freier Slots die Sky Q über das Apple TV nicht hinzufügen und dies ggf. erst am 1.6.19?

Oder handelt es sich um einen anderen Fehler, ggf. welchen und wie kann ich diesen beheben?

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.