51 Replies Latest reply on May 29, 2019 9:00 PM by euleuhu RSS

    Sky cinema 1 hd macht pause

    michaelkri

      Was soll das den heute gabs kein fussball und frage mich wieso der sender pause macht was soll das den.

      Ich bereue es jetzt schon nach 3 Wochen sky gebucht zu haben vor 1 jahr gab es solche Probleme nicht.

      Für das viele Geld eine bodenlose Frechheit sorry

        • Re: Sky cinema 1 hd macht pause
          Georg K.

          Hallo michaelkri,
          wegen einer Vielzahl an parallelen Sportereignissen, die wir alle live zeigen, nutzen wir u.a. heute ausnahmsweise vorübergehend die Kapazitäten fiktionaler Sender.
          An Live-Sport gab es heute z.B. bei uns die österreichische tipico Bundesliga, den Formel 1 Grand Prix aus Monaco, die DKB Handball Bundesliga, Tennis French Open und Golf European Tour .
          Viele Grüße
          Georg

          • Re: Sky cinema 1 hd macht pause
            kak

            Der Schwachsinn geht weiter...

            Beim letzten mal hies es ausnahmsweise, jetzt schon wieder.

            Soll sich keiner von Sky trauen anzurufen wegen Vertragsverlängerung.

            Diesem Verein nicht einen Cent mehr.

            • Re: Sky cinema 1 hd macht pause
              bridget8888

              facebook:

              Sky Deutschland Hallo XY,
              wegen einer Vielzahl an parallelen Sportereignissen, die Sky alle live überträgt, nutzen wir am 26./27./28./29. und 30. Mai 2019 ausnahmsweise vorübergehend die Kapazitäten fiktionaler Sender. Wir bitten deshalb um Verständnis. In der Zwischenzeit finden Sie On Demand eine umfangreiche Auswahl an Filmen und Serien.
              VG (...)

               

              • Re: Sky cinema 1 hd macht pause
                michaelkri

                Jetzt schon 2 Tage cinema +1 hd sendepause.

                Ach man hätte ich das vor 3 Wochen gewusst ich hätte garnicht gebucht.

                Sowas grenzt schon an Betrug.

                  • Re: Sky cinema 1 hd macht pause
                    herbst

                    Das Programm auf Sky Cinema HD ist nicht als Ersatz geeignet?

                    • Re: Sky cinema 1 hd macht pause
                      sonic28

                      Hallo michaelkri,

                       

                      du schreibst folgendes:

                      Sowas grenzt schon an Betrug.

                      Was soll daran Betrug sein? Der Sender ist nur aus Platzgründen, um den ganzen Sport, den man zeigen will, auch zeigen zu können, pausiert worden. Ganz abgeschaltet ist er ja nicht. Nur pausiert.

                       

                      Das gab es schon, als das ganze sich noch Premiere nannte. Da gab es zwei ganze Jahre lang keine Fußballbundesliga bei Premiere. Da hatte der Konkurenzanbieter Arena die Fußballbundesliga im Angebot. Und irgendwann konnte Premiere innerhalb dieser zwei Jahre die Fußballbundesliga auch zeigen, indem sie sich mit Arena geeinigt hatten und einfach das Signal von Arena übernommen haben. Dazu musste Premiere auch den einen oder anderen Sender in dieser Zeit pausieren. Also auch nicht anders, als das, was Sky jetzt macht. Wenn der Sport wieder weniger wird, was live gezeigt wird, dann wird auch der "Sky Cinema +1 HD"-Sender wieder rund um die Uhr senden.

                       

                      O.K.! Sky könnte den "Sky Cinema +1 HD"-Sender weiterhin rund um die Uhr laufen lassen, aber dann können sie nicht soviel Sport senden, wie sie es gerne möchten, oder sie senden genauso viel, aber dann leidet die Bild- und Tonqualität darunter. Dann würden die ganzen Sportfans und die Fans vom "Sky Cinema +1 HD"-Sender meckern, was das für eine Qualität wäre, was Sky da zeigt. So ist das nunmal, wenn man nur begrenzte Kapazitäten hat, um etwas zeigen zu können.

                       

                      Übrigens: Im Sky Sport Paket gibt es mittlerweile ganze 14 Sender in HD und weiterhin ganze 11 Sender in SD, d. h. in HD sind es jetzt sogar ganze 3 Sender mehr. Da aber aktuell mehr Sport läuft (z. B. die French Open auf Eurosport), was gezeigt werden soll, muss man halt den "Sky Cinema +1 HD"-Sender pausieren, damit alles das in vernünftiger Bild- und Tonqualität gezeigt werden kann, was vorgesehen ist, ohne zusätzliche Übertragungskapzitäten buchen zu müssen, was zusätzliches Geld kostet, was Sky meiner Meinung nach nicht ausgeben will, um nicht die Abos wieder zu verteuern. Und mehr Sender im Sky Sport Paket bzw. die Optionskanäle von Eurosport, heißt nicht, dass man jederzeit in gewohnter Qualität auf all diesen Sport Sendern etwas zeigen kann. Ein Sender, der nur anzeigt, dass aktuell dort nichts gesendet wird, egal ob durch eine Schrifttafel oder Receiver bedingt, nimmt sehr viel weniger Kapzitäten weg, als ein Sender, der in gewohnter Bild- und Tonqualität was sendet. Somit wäre dann durch den pausierten Sender, mehr Platz für den einen oder anderen Sender, der in dieser Zeit was sendet, aber sonst auch nur pausiert.

                       

                       

                      Gruß, Sonic28

                        • Re: Sky cinema 1 hd macht pause
                          onzlaught

                          sonic28 schrieb:

                           

                          ..... zusätzliche Übertragungskapzitäten buchen zu müssen, was zusätzliches Geld kostet.....

                          Der Transponder den Sky vor kurzem erst abgeschaltet hat war dafür wohl nicht geeignet?!

                            • Re: Sky cinema 1 hd macht pause
                              schwarzwerk

                              Hallo onzlaught,

                               

                              onzlaught schrieb:

                               

                              Der Transponder den Sky vor kurzem erst abgeschaltet hat war dafür wohl nicht geeignet?!

                              Die Transponder kosten eben Geld, welches Sky nicht hat oder nicht dafür ausgeben will.

                               

                              Vielleicht stößt man in Zukunft doch noch den ein oder anderen Transponder ab um noch mehr Geld zu sparen. Notfalls kann man die Bild- und Tonqualität der verbleibenden Sender noch etwas mehr reduzieren

                              So ein wenig lässt sich da bestimmt noch zusammen quetschen.

                            • Re: Sky cinema 1 hd macht pause
                              axhd51

                              sonic28 schrieb:

                               

                              Das gab es schon, als das ganze sich noch Premiere nannte. Da gab es zwei ganze Jahre lang keine Fußballbundesliga bei Premiere. Da hatte der Konkurenzanbieter Arena die Fußballbundesliga im Angebot. Und irgendwann konnte Premiere innerhalb dieser zwei Jahre die Fußballbundesliga auch zeigen, indem sie sich mit Arena geeinigt hatten und einfach das Signal von Arena übernommen haben. Dazu musste Premiere auch den einen oder anderen Sender in dieser Zeit pausieren. Also auch nicht anders, als das, was Sky jetzt macht.

                              Also es war damals schon etwas anderes als das was Sky jetzt macht, denn das war damals eine kurzfristige Notlösung weil es eigentlich gar nicht geplant war die Bundesliga zu übertragen. Nur jetzt hat Sky das ganze sogar so eingeplant sonst hätte man nicht vor paar Monaten die 2 Transponder leer geräumt und zurückgegeben.

                              • Re: Sky cinema 1 hd macht pause
                                schwarzwerk

                                Hallo sonic28,

                                 

                                sonic28 schrieb:

                                 

                                Was soll daran Betrug sein? Der Sender ist nur aus Platzgründen, um den ganzen Sport, den man zeigen will, auch zeigen zu können, pausiert worden. Ganz abgeschaltet ist er ja nicht. Nur pausiert.

                                Deine Beiträge sind qualitativ wirklich hochwertig. Aber selbst du schaffst es inzwischen sehr gut die Inkompetenz von Sky und solche 'Entschuldigungen' auch noch schön zu reden.

                              • Re: Sky cinema 1 hd macht pause
                                puhbert

                                Was für einen Quatsch!

                              • Re: Sky cinema 1 hd macht pause
                                michaelkri

                                4 Tag immer noch das grenzt schon an bodenlose frechheit sorry

                                • Re: Sky cinema 1 hd macht pause
                                  michaelkri

                                  Wen ich so ein quatsch Lese das sky sender pausieren muss weil woanders sport gebraucht wird sowas ist lachhaft sorry.

                                  Sky verdient genug geld, mir kan niemand sagen das SKY billig ist

                                   

                                  Ich hatte auch Premiere und das SKY vor SKY q hatte jetzt aber 1 jahr nichts von SKY udn ich hatte damals keine sender die pausieren mussten das ist fakt.

                                   

                                  Das sind einfach ausreden über ausreden dann teile ich mal mein ABO PREIS dursch die sender und werde einfach selbst wen es nur cent beträge sind nicht voll bezahlen weil ich genau das geld brauch um meine sachen zu decken allso um praktisch PLATZ zu machen wie SKY für sport ich halt für mein Geldbeutel ;-)

                                   

                                  Für was Zahl ich eigentlich ?

                                  1) Tonprobleme

                                  2) Bildprobleme

                                  3) Sender die pausiert werden

                                  4) Darf kein Startkanal mehr wählen

                                  5) EPG für HD+ ist weg

                                  uvm an sachen was nicht mehr geht

                                   

                                  Nur noch ein witz, schade ich hätte besser gleich wiederufen nach 1 woche.

                                    • Re: Sky cinema 1 hd macht pause
                                      herbi100
                                      Nur noch ein witz, schade ich hätte besser gleich wiederufen nach 1 woche.

                                      Ja, wenn Du das alles als störend empfindest und all diese Probleme hast,

                                      hättest Du widerrufen "müssen"

                                       

                                      dann teile ich mal mein ABO PREIS dursch die sender und werde einfach selbst wen es nur cent beträge sind nicht voll bezahlen

                                      Da solltest Du Dich erst informieren ob diese Vorgehen rechtlich abgesichert ist.

                                       

                                      Das sind einfach ausreden über ausreden

                                      Ausreden wären es ja nur, wenn die Aussagen von Sky nicht stimmen würden,

                                      dass der Sender aber Pause hat, weil mehr Sport gezeigt wird,

                                      ist keine Ausrede, sondern eher die Wahrheit.

                                      • Re: Sky cinema 1 hd macht pause
                                        herbst

                                        michaelkri schrieb:

                                         

                                        1) Tonprobleme

                                        2) Bildprobleme

                                         

                                        hätte besser gleich wiederufen nach 1 woche.

                                        Du hast weder fristgerecht widerrufen noch das Angebot des Moderators, einen Techniker zu beauftragen angenommen.

                                         

                                        Was möchtest du nun tun?

                                      • Re: Sky cinema 1 hd macht pause
                                        euleuhu

                                        Sky Cinema 1HD macht Pause“

                                        Warum der Aufschrei?

                                        Über SAT temporär abgeschaltet, im KVF-Netz NIE vorhanden!

                                        Meines Wissens ist daran noch kein KVF-Sky-Kunde gestorben :-)

                                          • Re: Sky cinema 1 hd macht pause
                                            onzlaught

                                            Hast Recht,

                                            ist genau so lächerlich wie sich wegen dem Standbyverbrauch in EU Bestimmungen zu verheddern.

                                             

                                            Laut vereinbarter AGB ist der Kabelanbieter ein Erfüllungsgehilfe des Kunden, Sky kann sich ein Ei pellen was oder was der KNB nicht überträgt.

                                            • Re: Sky cinema 1 hd macht pause

                                              Was hat die Frage des TE (Satkunde) mit VF zu tun?

                                              Mal abgesehen davon, dass im VF Netz letztens auch Sky Atlantic HD abgeschaltet wurde, aber ohne dass der Sportsender als Alternative eingespeist wird!

                                              Kabelkunden werden also dann wieder mal doppelt verprellt... Und wenn die EPL beginnt, dürfte das dann auch öfters vorkommen.

                                               

                                              Und welch Wunder: auch bei VF hat Sky eine ganze Frequenz zurückgegeben, die man eigentlich schon reserviert hatte.

                                              Es wird offensichtlich gespart, bis es quietscht...wohin das führt, kennen wir in Berlin zur Genüge!

                                            • Re: Sky cinema 1 hd macht pause
                                              maximilian01

                                              michaelkri schrieb:

                                              4 Tag immer noch das grenzt schon an bodenlose frechheit sorry

                                               

                                              Rabattkunde?

                                              Wenn ja, wie hoch ist dein Rabatt?

                                               

                                              Ist es nicht so, dass du alles, was auf dem Cinema +1 gezeigt wird, auch im VOD Bereich sehen kannst/könntest?

                                              Also was genau wird dir weggenommen, dass du dich hier dermaßen äußern musst?

                                               

                                              P.S. ich frage nach den Rabatten, weil ich leider die Beobachtung gemacht habe, dass die mit höchsten Rabatten auch immer am lautesten schreien

                                                • Re: Sky cinema 1 hd macht pause
                                                  onzlaught

                                                  maximilian01 schrieb:

                                                  ....

                                                  Rabattkunde?

                                                  Wenn ja, wie hoch ist dein Rabatt?

                                                  ....

                                                  Da verstehe ich die Relevanz nicht.

                                                  Es wird ein (zugegeben kleiner) Teil einer vereinbarten Leistung nicht geliefert.

                                                  Überweis mal „ausnahmsweise“ nur 20c zu wenig und berichte ob Sky die gleiche Kulanz lebt die man von den Kunden in Sachen Cinema+1 erwartet.

                                                   

                                                  maximilian01 schrieb:

                                                  ....

                                                  Ist es nicht so, dass du alles, was auf dem Cinema +1 gezeigt wird, auch im VOD Bereich sehen kannst/könntest?

                                                  Also was genau wird dir weggenommen, dass du dich hier dermaßen äußern musst?

                                                  ....

                                                  Ich bin Satkunde mit Modul, mir wird tagelang ein Sender abgeschaltet.

                                                  Mit anderen Worten, eine bezahlte Leistung nicht geliefert.

                                                    • Re: Sky cinema 1 hd macht pause
                                                      euleuhu

                                                      onzlaught schrieb

                                                      maximilian01 schrieb:

                                                      ....

                                                      Rabattkunde?

                                                      Wenn ja, wie hoch ist dein Rabatt?

                                                      ....

                                                      Da verstehe ich die Relevanz nicht.

                                                      Es wird ein (zugegeben kleiner) Teil einer vereinbarten Leistung nicht geliefert.

                                                      Überweis mal „ausnahmsweise“ nur 20c zu wenig und berichte ob Sky die gleiche Kulanz lebt die man von den Kunden in Sachen Cinema+1 erwartet.

                                                      maximilian01 schrieb:

                                                      ....

                                                      Ist es nicht so, dass du alles, was auf dem Cinema +1 gezeigt wird, auch im VOD Bereich sehen kannst/könntest?

                                                      Also was genau wird dir weggenommen, dass du dich hier dermaßen äußern musst?

                                                      ....

                                                      Ich bin Satkunde mit Modul, mir wird tagelang ein Sender abgeschaltet.

                                                      Mit anderen Worten, eine bezahlte Leistung nicht geliefert.

                                                      Die Relevanz ist genau so groß wie dein Vergleich mit dem Energieverbrauch! LOL

                                                      ....genau mein Humor!

                                                      PS: Mein Sarkasmus (bzgl. Senderabschaltung) kam bei dir nicht an.....

                                                  • Re: Sky cinema 1 hd macht pause
                                                    feeling

                                                     

                                                     

                                                    ....was es alles so für Probleme gibt , auf dieser Welt....

                                                    Das ist doch so was von Rille , ob von den 10 Filmsendern mal einer ausgeht, wo alle alles in der Wiederholungsschleife bringen, oder ist da jemand an die Chouch gefesselt mit seiner sprachgesteuerten Fernbedienung

                                                      • Re: Sky cinema 1 hd macht pause
                                                        onzlaught

                                                        feeling schrieb:

                                                         

                                                         

                                                         

                                                        ....was es alles so für Probleme gibt , auf dieser Welt....

                                                        Das ist doch so was von Rille , ob von den 10 Filmsendern mal einer ausgeht, wo alle alles in der Wiederholungsschleife bringen, oder ist da jemand an die Chouch gefesselt mit seiner sprachgesteuerten Fernbedienung

                                                        Das ist doch so was von Rille , ob von den 10 Filmsendern 10 BuLisendern mal einer ausgeht, wo  eh alle Spiele in der Konferenz kommen.

                                                      • Re: Sky cinema 1 hd macht pause
                                                        feeling