Antworten

Serie oder Film erneut anschauen nicht möglich

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 1 von 7
1.704 Ansichten

Serie oder Film erneut anschauen nicht möglich

Betrifft Google Chromecast:

Wurde eine Episode einer Serie oder ein Film über den Google Chromecast zu Ende geschaut kann man nicht erneut von vorne beginnen. Grund: Die erneute Wiedergabe wird am Ende (bei der letzten Sekunde!) begonnen. Keine Möglichkeit den Fortschrittsbalken auf den Anfang zu setzen. Die Wiedergabe am Chromecast wird sofort abgebrochen.

Das Problem besteht seit Mai 2018!


Das ist wirklich unpackbar. Bei keiner anderen App gibt es solche Probleme wie hier. Wir haben jetzt Mai 2019!


Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 2 von 7
1.456 Ansichten

Re: Serie oder Film erneut anschauen nicht möglich

Hallo pulla2908,
ich gehe davon aus, dass du Sky Ticket über den Chromecast nutzen willst. Wir prüfen das von dir beschriebene Verhalten noch einmal intern.
Alternativ kannst du die Folge noch einmal sehen, wenn du, nachdem du eine Episode gesehen hast, die Verbindung zwischen Sky Ticket und Chromecast trennst, auf deinem mobilen Gerät die Folge noch einmal startest (startet dann von Vorne) und nach dem Start der Folge dich dann wieder mit dem Chromecast verbindest.
Viele Grüße
Georg

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 3 von 7
1.456 Ansichten

Re: Serie oder Film erneut anschauen nicht möglich

Mir ist dieser Work Around bewusst nur kann ich auf Grund voller Geräteliste das nicht tun.

Behebt das Problem einfach bitte!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 7
1.456 Ansichten

Re: Serie oder Film erneut anschauen nicht möglich

durch die Zusammenlegung der Gerätelisten auf eine einzige mit nur 4 Geräten, die nicht nach Bedarf getauscht werden können, ist es schwierig, rechtzeitig dran zu denken, was man wann wofür tauschen muss - für Familien ist es fast unmöglich. Regelungen fern vom Alltagsgebrauch.

Tom_HH
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 7
1.414 Ansichten

Betreff: Serie oder Film erneut anschauen nicht möglich

ganz ehrlich liebes sky team, ich bin wieder neu hier eingestiegen nach jahren der abstinenz. mal schauen wie lange ich das hier mitmache. schon vor jahren war premiere und sky gezeichnet von missmanagement und kunden-unfreundlichen bedienungskonzepten. ständig eure umbenennung und wirren tarife. ehrlich gesagt geht das gar nicht was ich hier so lese bezüglich erneutem abspielen von filmen.die armen user, die sich da schon so lange mit rumschlagen müssen... ich dachte erst ich hätte da einen installationsbug... da rennen euch aber sowas von die kunden weg, grad im hinblick auf die konkurrenz die schon da ist, bzw. noch kommt wenn sich das rumspricht. scheinbar haben bei euch trotz führungswechsel noch einige entscheider ihren posten behalten, die unfähig sind, dinge mal richtig anzupacken. wie kann es sein, das 1,5 jahre ein essenzielles problem bei der software herrscht, und wirklich keiner bei euch das mal behebt. ich hab keine lust jedes mal meinen rechner oder mein apple tv ab und wieder anzumelden, nur um nochmal was zu gucken. echt jetzt ? man kriegt es mal hin, das ist ne sache von ein paar stunden den fehler in der software zu finden und das per update zu beheben. das ihr ausserdem noch nicht mal android tv´s unterstützt ist auch ein ding. ganz ehrlich, da helfen euch auch keine blockbuster auf dauer, wenn die bedienung und das gesamtkonzept nicht stimmt. es gibt einige technische details, wo man dran sieht, das ihr da leider hinterher hängt. wie teuer kann es intern sein, die software für android zu programmieren? oder beim vorspulen kleine vorschau fenster einzublenden, damit man ungefähr sieht, wo man landet. wenn ihr euch entscheidet, auf dem markt des streamings mitmischen zu wollen, müsst ihr euch den standarts schon anpassen. es zwingt euch ja keiner online die dinge zu vertreiben. das gilt im übrigen auch mit schonungsloser kritik von meiner seite, die natürlich heftiger ausfällt, je länger ein konzern die wünsche seiner kunden ignoriert. im übrigen geht euere pin eingabe auch nicht richtig. totz mehrmaliger richtiger eingabe kommt das fenster erneut, und teilweise sind irgendwelche zahlen invers unterlegt. das ist auf mehreren geräten so, also KEIN installationsfehler. ich guck mir das hier mal ein, zwei monate an, ansonsten bin ich leider wieder weg.
pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 6 von 7
1.330 Ansichten

Betreff: Serie oder Film erneut anschauen nicht möglich

Update November 2019

 

Anscheinend wurde der Fehler nun behoben. Ich kann über den Google Chromecast bereits gesehen Serien wieder (von vorne) starten. Auch wenn der Fortschrittsbalken ganz am Ende ist. 

 

Ad Google Chromecast User) Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 7 von 7
1.325 Ansichten

Betreff: Serie oder Film erneut anschauen nicht möglich

Ad Sky Mods) Könnt ihr diesen Thread nach Sky Ticket Streaming verschieben? Danke.

Antworten