Antworten

CI+ Modul bestellen

papa_99
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 80
21.132 Ansichten

CI+ Modul bestellen

Hallo,

ich weiß nicht, ob das in einen Forum der richtige Weg ist, aber ich hab sonst leider keine Möglichkeit auf der Homepage gefunden, wie ich zu so einer Karte sonst kommen könnte.

Wenn ich bereits einen Sky-Receiver habe, benötige ich dafür eine separate Sky-Karte?

Gruß

papa_99

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 2 von 80
19.398 Ansichten

Re: CI+ Modul bestellen

https://www.sky-angebote.info/sky-ci-plus-modul/

Alles wissenswerte...

lese bitte mal die Voraussetzung...für das Modul.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 80
19.401 Ansichten

Re: CI+ Modul bestellen

musst du über der Hotline bestellen 089 99727900 kostet aber im Tausch 99,- plus Versandkosten

und den Receiver musst du dann zurückschicken....es gibt keine 2 x Hardware für ein Abo....

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 80
19.401 Ansichten

Re: CI+ Modul bestellen

Hallo adler,

Es gibt auch Möglichkeiten das Modul ohne extra Kosten zu erhalten.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 80
19.402 Ansichten

Re: CI+ Modul bestellen

ja, bei VVL. geht es auch ohne....nur Versand...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 80
19.402 Ansichten

Re: CI+ Modul bestellen

Hallo adler,

adler schrieb:

ja, bei VVL. geht es auch ohne....nur Versand...

Ich hatte erst im privaten Umfeld 2 Fälle, Tausch Sky Q Receiver gegen CI+ Modul. OHNE Servicepauschale und OHNE Versandkosten, über die Geschäftsleitung.

Es geht wenn man weiß wie.

papa_99
Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 80
19.403 Ansichten

Re: CI+ Modul bestellen

Schon mal Danke für die schnellen Antworten! Ich bin ganz neu bei Sky, drum frag ich auch etwas bl...

Eigentlich hab ich das für meine Mutter (Ü80) bestellt, die kommt aber mit der Bedienung von Sky-Q-Receiver nicht klar. Wär mir also auch am liebsten, wenn das direkt umgetauscht werden könnte...aber ich werd da bei der Hotline einfach mal nachfragen...

@adler: Was bedeutet VVL? (Schon wieder so ne Frage...)

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 8 von 80
19.404 Ansichten

Re: CI+ Modul bestellen

VVL = Vertragsverlängerung

Netten Brief an die Geschäftsleitung schreiben falls sich kein Moderator der Sache wohlwollend annimmt.

papa_99
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 80
19.404 Ansichten

Re: CI+ Modul bestellen

OK! Danke für den Tip!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 80
19.404 Ansichten

Re: CI+ Modul bestellen

Wenn Du noch in der Widerrufsfrist bist, wäre das auch eine Option. Und dann neu direkt mit Modul abonnieren

papa_99
Special Effects
Posts: 11
Post 11 von 80
19.404 Ansichten

Re: CI+ Modul bestellen

So, habe mich jetzt durch die beiden Hotline gekämpft. Aussage war, dass bei meinem neuen Vertrag keine Möglichkeit mehr besteht, ein CI Modul zu buchen. Ich bin auch eine Woche über die Widerrufsfrist, von Kulanz keine Rede....

Weiß jemand, ob ich auf dem freien Markt ein passendes Modul erwerben kann? Vom Sky-Service erwarte ich mir nach den Gesprächen und Chats nicht mehr allzuviel,,

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 80
19.404 Ansichten

Re: CI+ Modul bestellen

Weiß jemand, ob ich auf dem freien Markt ein passendes Modul erwerben kann?

Nein kann man nicht,

zumindest nicht mit Garantie das überhaupt etwas funktioniert.

Die Widerrufsfrist, sollte beim buchen eines CI+ Modul keine Rolle spielen,

muss immer für 99,- Euro Servicepauschale möglich sein,

warte hier, bis sich ein Moderator meldet.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 80
19.404 Ansichten

Re: CI+ Modul bestellen

Hallo papa_99,

ich habe dir eine Private Nachricht gesendet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 80
19.404 Ansichten

Re: CI+ Modul bestellen

Leider stellt sich außerhalb der Widerrufsfrist die Hotline quer. Die Geschäftsleitung ist noch eine Eskalationsstufe wert.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 80
19.401 Ansichten

Re: CI+ Modul bestellen

Hallo herbst,

inzwischen muss man sich als Kunde offenbar fragen weshalb man sich überhaupt noch an den Kundenservice wenden soll, wenn in vielen Fällen doch nur die Geschäftsleitung helfen kann. Logisch ist das nicht.

papa_99
Special Effects
Posts: 11
Post 16 von 80
19.401 Ansichten

Re: CI+ Modul bestellen

Also, auch wenn ich von der Reaktion der Hotlines schon enttäuscht bin, muss ich schon sagen: Eine echt krasse Community hier!!! Vielen Dank nochmal für Eure Tips.

Vor allem schwarzwerk und adler: Werde Eure Ratschläge befolgen. Ich lass Euch wissen, ob und was dabei rausgekommen ist, aber wohl erst nach dem Wochenende. Da wünsch ich allen ein hoffentlich recht schönes!!!

Viele Grüße

papa_99

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 17 von 80
19.399 Ansichten

Re: CI+ Modul bestellen

Na ja, wenn du an die Geschäftsleitung schreibst, wird es nicht von Hern Carsten Schmitt selbst beantwortet. Da gibt es ein Grundkontigent an Call center agents die sich darum kümmern. Dier Auslastung /Kulanzbereitschaft in diesem Bereich scheint nach euren Erfahrungen hier größer zu sein. So wie es mit den Mods hier im Forum oft besser läuft wie über die allgemeine Hotline

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 18 von 80
19.408 Ansichten

Re: CI+ Modul bestellen

Die grundlegende Frage ist natürlich, warum Sky keine ci Module mehr rausrücken möchte, die ich natürlich nicht beantworten kann, aber mögliche Punkte wären folgende:

- man ist von Q maßlos überzeugt und will jedem Kunden eine Q-Box auufs Auge drücken (wäre ziemlich dämlich IMHO)

- die Module sind end-of-life in der Produktion, der Bestand geht aus

- es gibt neue Sicherheitsanforderungen bzgl Kopierschutz, streaming etc. Vielleicht genügen die jetzigen Module nicht mehr den Anforderungen der Studios (UHD wird ja ohnehin nicht freigegeben auf CI+ Modulen, technisch ist es kein Problem UHD zu entschlüsseln)

Also ich denke mal dass es entweder das zweite oder das dritte Argument ist oder die Kombination aus beidem. Mal schauen,vielleicht gibt es ein Nachfolgemodul in den nächsten Monaten, oder man lässt CI+ ganz auslaufen , weil reine Zapperreceiver gibt es ja auch nicht mehr von Sky. Dann bliebe für Neukunden nur Q oder gleich nur Streaming , notfalls mit Sky Hardware (Sky X oder Sky mini)

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 80
19.408 Ansichten

Re: CI+ Modul bestellen

Unterm Strich sind 20 Moderatoren und 30 Geschäftsführer und die paar Tausende Mindestlöhner ohne Können/Befugnis/Erlaubnis billiger, als 500 Top-Angestellte, die alles selbst und korrekt bearbeiten.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 80
19.408 Ansichten

Re: CI+ Modul bestellen

egal welchen Grund sie haben keine Module Raus geben zu wollen SIE SIND VERPFLICHTET DAZU !!! Ich würde immer bei der Hotline fragen "haben sie die Eier mir schriftlich zu geben das Sky keine Module mehr raus gibt??"

Antworten