Antworten

Plötzlich kein Satelliten Signal mehr.

rr346
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 6
1.451 Ansichten

Plötzlich kein Satelliten Signal mehr.

Servus, empfange seit einigen Tagen kein sat Signal mehr auf meinem Sky q receiver. Auf allen anderen Geräten (TV, Receiver Schlafzimmer) habe ich jedoch 100% Signalstärke. Habe schon alle lösungsvorschläge durch. Nichts hat geholfen. Woran kann das liegen?

Grüße

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 2 von 6
1.078 Ansichten

Re: Plötzlich kein Satelliten Signal mehr.

Hallo rr346,
kannst du mir sagen, ob du dazu auch noch eine Fehlermeldung bekommst oder zeigt dir der Receiver bei der Einrichtung einfach ein Sat-Signal von 0% an?
Hast du einmal versucht ein anderes Sat-Kabel zu nutzen und deinen Receiver an den anderen Anschluss im Schlafzimmer anzuschließen, an dem der andere Receiver funktioniert? Hast du schon einmal den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Einrichtung ohne Festplatte versucht?
Viele Grüße
Georg

rr346
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 6
1.078 Ansichten

Re: Plötzlich kein Satelliten Signal mehr.

Das habe ich leider alles schon erfolglos probiert. Eine Fehlermeldung habe ich nicht. Er zeigt mir nur 0% sat Empfang an.

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 4 von 6
1.078 Ansichten

Re: Plötzlich kein Satelliten Signal mehr.

Hallo rr346,
verstehe ich dich richtig, dass du einen zweiten Receiver im Schlafzimmer hast, dort alles ohne Probleme funktioniert? Hast du deinen 0% Sat Empfang Receiver dort schon angeschlossen und er zeigt dir immer noch kein Empfang an?
Viele Grüße
Georg

rr346
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 6
1.078 Ansichten

Re: Plötzlich kein Satelliten Signal mehr.

Servus, ja im schlafzimmer steht ein zweiter Receiver allerdings ein normaler 0815 receiver. Mit diesem habe ich aber vollen Empfang. Habe den Sky receiver auch dort schon angeschlossen und habe trotzdem keinen empfang.

MfG

rr346
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 6
1.078 Ansichten

Re: Plötzlich kein Satelliten Signal mehr.

Nachdem sich über das community forum leider nichts mehr getan hat habe ich bei Sky einen Receiver Tausch beantragt und gestern auch den neuen Receiver bekommen. Dieser funktioniert einwandfrei. Es lag also offensichtlich ein Defekt am alten Receiver vor.

Antworten