Antworten

Die selbe Kundennummer für Abo und SkyTicket vergeben - kann neues Abo nicht aktivieren

hawx2k
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 25
3.993 Ansichten

Die selbe Kundennummer für Abo und SkyTicket vergeben - kann neues Abo nicht aktivieren

Hallo,

ich kann leider mein neues Sky Abo nicht aktivieren, da das System offenbar automatisch meine Kundenummer des SkyTicket, das ich vorher hatte, auch für das neue Sky Abo verwendet hat. Das System erkennt bei der Registrierung für das Sky Abo aber die Kundennummer als SkyTicket Kundennummer und lässt die Registrierung für das Sky Abo nicht zu.

Hotline kann man nicht anrufen, da auch hier gleich automatisch die Nummer als SkyTicket Rufnummer erkannt wird. Ein Teufelskreis.

Vielleicht kann mir ein Mod aus der Patsche helfen?

Vielen Dank,

Jan

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 25
3.880 Ansichten

Re: Die selbe Kundennummer für Abo und SkyTicket vergeben - kann neues Abo nicht aktivieren

Das hat mit Ticket nicht viel zu tun, das geht bei Neukunden ohne Ticket auch nicht.

hawx2k
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 25
3.881 Ansichten

Re: Die selbe Kundennummer für Abo und SkyTicket vergeben - kann neues Abo nicht aktivieren

Verstehe ich dich richtig, dass im Moment überhaupt keine Abos zu aktivieren sind?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 25
3.884 Ansichten

Re: Die selbe Kundennummer für Abo und SkyTicket vergeben - kann neues Abo nicht aktivieren

Bei wem es nicht geht, muss es halt manuell vorgenommen werden.

Geht es denn um die Aktivierung der Smartcard oder um die Registrierung wegen der Sky Pin?

m1pa89
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 25
3.884 Ansichten

Re: Die selbe Kundennummer für Abo und SkyTicket vergeben - kann neues Abo nicht aktivieren

Habe genau das gleiche Problem.

hawx2k
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 25
3.885 Ansichten

Re: Die selbe Kundennummer für Abo und SkyTicket vergeben - kann neues Abo nicht aktivieren

Aha. Es geht erstmal um die Registrierung der Sky PIN. Wenn ich versuche, die Sky PIN über den Link in der email zu aktivieren, gelange ich erstmal zur ganz normalen Eingabemaske. Wenn ich da alles eingebe, muss ich das auf der nächsten Seite noch mal machen, um eine neue PIN zu vergeben, habe ich das alles durch, sagt das System auf der nächsten Seite, dass die eingegebene PIN falsch ist :O.

Edit: und wenn ich mich mit meiner bestehenden PIN versuche, bei Sky Abo anzumelden, sagt das System, dass ich mich mit meiner SkyTicket Kundennummer da nicht anmelden kann...

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 7 von 25
3.885 Ansichten

Re: Die selbe Kundennummer für Abo und SkyTicket vergeben - kann neues Abo nicht aktivieren

sky ticket anrufen -

Tel: 089 99 72 79 98

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 25
3.885 Ansichten

Re: Die selbe Kundennummer für Abo und SkyTicket vergeben - kann neues Abo nicht aktivieren

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 9 von 25
3.886 Ansichten

Re: Die selbe Kundennummer für Abo und SkyTicket vergeben - kann neues Abo nicht aktivieren

sky ticket

Tel: 089 99 72 79 98

wie @herbst schon schrieb - es gibt einen systemfehler, aber gleichzeitig ist öfter ein Kuddelmuddel, wenn jemand erst Ticket hatte und dann ein Abo bucht.

m1pa89
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 25
3.886 Ansichten

Re: Die selbe Kundennummer für Abo und SkyTicket vergeben - kann neues Abo nicht aktivieren

Danke. Habe angerufen. Mein Sky Ticket wird jetzt beendet und dann sollte es wohl ab morgen funktionieren.

hawx2k
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 25
3.900 Ansichten

Re: Die selbe Kundennummer für Abo und SkyTicket vergeben - kann neues Abo nicht aktivieren

Vielen Dank für den Tipp. Die Kollegen an der Hotline konnten helfen, indem sie den PIN zurückgesetzt haben .

joergmayh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 25
3.893 Ansichten

Betreff: Die selbe Kundennummer für Abo und SkyTicket vergeben - kann neues Abo nicht aktivieren

Bei mir gibt's auch Probleme, hat sich die SkyTicket Kundennummer gezogen, die schon seit 9 Monaten gekündigt ist. Lt. Hotline kann er nichts machen, da dies über O2 gebucht war. Müsste jetzt 7 Tage warten. Stimmt das so?
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 13 von 25
3.847 Ansichten

Betreff: Die selbe Kundennummer für Abo und SkyTicket vergeben - kann neues Abo nicht aktivieren

Hallo @joergmayh,

bezüglich Sky Ticket über O2: Wenn Du das Ticket oder den Account nicht mehr wünscht, muss die Beendigung bzw. Löschung über O2 beantragt werden.

Wegen dem Login/der Registrierung oder der Aktivierung:

Wenn man schon einen Sky Ticket-Account hat und dann ein Smartcard-oder IPTV-Vertag abschließt, welche dann unter der gleichen Kundennummer vorhanden ist, gilt die i.d.R. die Sky PIN von Sky Ticket für sky.de, der MeinSky-App und Sky Go. Eine Sky PIN ist nämlich immer an die Kundennummer gebunden.

Falls es Probleme gibt, hilft unser Kundenservice oder wir Mods natürlich gern. Falls Du noch Unterstützung benötigst, sende mir Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

VG, Sanny
jrietz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 25
3.619 Ansichten

Betreff: Die selbe Kundennummer für Abo und SkyTicket vergeben - kann neues Abo nicht aktivieren

Hallo,
leider habe ich das gleiche Problem.

Kann mich weder bei sky.de einloggen, noch die Hotline anrufen. (Kein Service für Sky-Ticket Nutzer)
Und dadurch kann die Smartcard auch nicht freigeschaltet werden.
Ich sitze jetzt schon zwei Stunden vor einem blauen Bild -Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet.
Wer hat eine Lösung?
Viele Grüße
Jürgen

Özi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 25
3.593 Ansichten

Betreff: Die selbe Kundennummer für Abo und SkyTicket vergeben - kann neues Abo nicht aktivieren

Habe auch das selbe Problem seit gestern wieder Abo Kunde aber die hat die selbe Kundennummer wie das Ticket. Ticket ist zwar gekündigt endet Mitte Dezember bitte um Hilfe Mit freundlichen Grüßen 

jrietz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 25
3.583 Ansichten

Betreff: Die selbe Kundennummer für Abo und SkyTicket vergeben - kann neues Abo nicht aktivieren

Also bei mir hat geholfen, die Sky-Ticket-Hotline anzurufen. Innerhalb von 5 Minuten klappte alles.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 17 von 25
3.521 Ansichten

Betreff: Die selbe Kundennummer für Abo und SkyTicket vergeben - kann neues Abo nicht aktivieren

Hallo jrietz,

es tut mir leid, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Sofern du mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen lässt, schaue ich mir das gerne für dich an.

Viele Grüße, Dorina
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 18 von 25
3.505 Ansichten

Betreff: Die selbe Kundennummer für Abo und SkyTicket vergeben - kann neues Abo nicht aktivieren

Hallo @Özi, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Funktioniert nun alles? Falls nicht, sende mir bitte einen kleinen Text und deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Özi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 25
3.503 Ansichten

Betreff: Die selbe Kundennummer für Abo und SkyTicket vergeben - kann neues Abo nicht aktivieren

Alles ok Fehler wurde behoben Mit freundlichen Grüßen 

Minozilla
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 25
3.439 Ansichten

Betreff: Die selbe Kundennummer für Abo und SkyTicket vergeben - kann neues Abo nicht aktivieren

Hallo, 

Wir haben das gleiche Problem. 

 

Unser Sky Ticket ist bereits seit einiger Zeit gekündigt und bei der aktuellen Registrierung des Sky Abos funktioniert die Vergabe der PIN nicht.

 

Kann man das kurzfristig lösen?

 

Besten Dank!

Antworten