9 Replies Latest reply on May 11, 2019 4:24 PM by ibemoserer RSS

    Warum funktioniert mein SkyQ Receiver nur an einem TV

    cali08

      Hallo , ich habe 2 SkyQ Receiver, die auch beide funktionieren. Ein Receiver ist im Wohnzimmer angeschlossen, der andere im Schlafzimmer. Nun wollte ich den Receiver aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer wechseln, da auf der Smartkarte noch Sender von Kabel Deutschland freigeschaltet sind. Also Receiver Schlafzimmer abgebaut, am TV Wohnzimmer angeschlossen - funktioniert wie er soll.

      Receiver Wohnzimmer am TV Schlafzimmer angeschlossen - Receiver fährt hoch - Hallo, Sky Gleich gehts los - und das war es dann, Bildschirm bleibt schwarz.

      Habe sämtliche Kabel kontrolliert, Antennenkabel alles fest angeschlossen. Festplatte entfernt, auf der Rückseite Resetknopf gedrückt, anderes HDMI Kabel probiert. Aber es ändert sich nichts. Bildschirm bleibt schwarz.

       

      Zur Kontrolle habe ich dann wieder Receiver Schlafzimmer im Wohnzimmer abgebaut, am TV Schlafzimmer angeschlossen - funktioniert. Receiver Wohnzimmer am TV Wohnzimmer angeschlossen - funktioniert.

       

      Ich habe diese Kontrolle mindestens 4 mal durchgeführt und die Receiver getauscht. Ich verstehe nicht, warum der Receiver der ursprünglich am TV Wohnzimmer angeschlossen war, am TV Schlafzimmer ein schwarzes Bild zeigt, obwohl er normal hochfährt und die Kabel immer gleich sind. Was kann die Ursache sein? Mag der Receiver den TV im Schlafzimmer nicht?

       

      LG

       

      Entschuldigt bitte, wenn es etwas durcheinander ist, aber anders konnte ich es nicht erklären...