Antworten

Geld für Receiver abgezogen obwohl Sky den alten erhalten hat

cedi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
1.030 Ansichten

Geld für Receiver abgezogen obwohl Sky den alten erhalten hat

Hallo

Ich habe am 18.3.19 den alten Receiver retour geschickt da ich einen neuen bekommen habe . Der Receiver ist am 19.3.19 bei Sky eingegangen wurde mir auch bestätigt . Sky hat dann das Geld für den Receiver abgebucht . Ich habe dann am 9.4.19  mal angerufen und nachgefragt was mit dem Geld ist und mir wurde gesagt das das Anliegen gleich weitergeleitet wird und es ca 2 Wochen dauert bis das Geld zurücküberwiesen wird , habe dann am 2.5.19 nochmal angerufen was jetzt mit dem Geld ist und wieder das selbe das anliegen wird weitergeleitet und man Meldet sich ganz sicher bald bei mir aber bis heute 9.5.19 noch kein Geld bekommen keine Meldung bekommen .

Ich weiss ja nicht aber Kundendienst schaut anders aus , und wie lange kann es dauern um ein Betrag X zu überweisen , bei mir maximal 2 Tage nicht 2 Monate .

Hoffe es kann mir jemand helfen

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 7
772 Ansichten

Re: Geld für Receiver abgezogen obwohl Sky den alten erhalten hat

Hallo cedi,

Die Bearbeitung von Rückzahlungen kann bei Sky durchaus mehrere Monate dauern. Bei Guthabenbearbeitung ist die Buchhaltung leider nicht die schnellste.

Und da diese seit Herbst vorigen Jahres auch noch ins Ausland verlegt wurde, verzögert sich alles noch mehr.

Aktuell gibst du Sky sozusagen einen zinslosen Kredit.

Ich persönlich würde den Betrag rückbelasten und Sky darüber informieren. Allerdings, eine Rückbelastung dürfte eine Mahnung auslösen, diese müsste dann mit Sky abgeklärt werden, denn die Belastung ist ja unrechtmäßig.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 7
772 Ansichten

Re: Geld für Receiver abgezogen obwohl Sky den alten erhalten hat

und wie lange kann es dauern um ein Betrag X zu überweisen , bei mir maximal 2 Tage

Das Überweisen ja.

Nur die Mitarbeiter im Call Center bearbeiten das nicht selbst und entscheiden auch nicht,

ob Dein Anspruch auf Rückerstattung rechtens ist.

Das geben sie an die Fachabteilung weiter, die prüfen und bearbeiten diese Fälle.

Das dauert so lange/oder Man lässt sich so lange Zeit,

das eigentliche Überweisen geht dann schneller, meist beim Buchungsablauf zum Monatsanfang.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 7
772 Ansichten

Re: Geld für Receiver abgezogen obwohl Sky den alten erhalten hat

wie lange kann es dauern um ein Betrag X zu überweisen , bei mir maximal 2 Tage nicht 2 Monate .

Hast du denn auch mit der Technik gesprochen? Der Service bearbeitet keine Geräte.

cedi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 7
773 Ansichten

Re: Geld für Receiver abgezogen obwohl Sky den alten erhalten hat

hallo

Ich habe dieHotline angerufen und Probleme mit Geräten gewählt der Herr am Telefon hat gleich mal rausgefunden um was es geht er hat auch nach der Paketnr. gefragt ( Gut habe ich diese noch gehabt ) dann hat er alles weitergeleitet und gemeint es dauert ca 2 Wochen , also denke ich schon das ich richtig war .

Es geht mir auch nicht unbedingt um das Geld aber Monate für eine Rückbuchung auch mit Bearbeitung ist einfach zu lange . Ich muss meine Rechnungen auch Pünktlich bezahlen . Und zum Bearbeiten gibts da nicht viel Sky hat den Receiver bekommen ich mein Geld nicht steht ja angeblich sogar so im System gg .

Aber da sieht man wieder das Geld mehr zählt als der Kunde und ich bin schon über 10 Jahre dabei und immer Pünktlich bezahlt .

Vielen Dank für die Antworten

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 7
773 Ansichten

Re: Geld für Receiver abgezogen obwohl Sky den alten erhalten hat

cedi schrieb:

Ich habe dieHotline angerufen und Probleme mit Geräten gewählt der Herr am Telefon hat gleich mal rausgefunden um was es geht er hat auch nach der Paketnr. gefragt ( Gut habe ich diese noch gehabt ) dann hat er alles weitergeleitet und gemeint es dauert ca 2 Wochen , also denke ich schon das ich richtig war .

Das klingt richtig für den ersten Schritt. Für die Rücküberweisung kannst du dich an den Vorgesetzten weiter leiten lassen.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 7 von 7
773 Ansichten

Re: Geld für Receiver abgezogen obwohl Sky den alten erhalten hat

Hallo cedi,

entschuldige bitte die verzögerte Reaktion. Konnte Dein Anliegen bereits gelöst werden? Wenn nicht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank.

Wie das geht, siehst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Judith

Antworten