6 Replies Latest reply on May 13, 2019 4:54 PM by Judith P. RSS

    Geld für Receiver abgezogen obwohl Sky den alten erhalten hat

    cedi

      Hallo

       

      Ich habe am 18.3.19 den alten Receiver retour geschickt da ich einen neuen bekommen habe . Der Receiver ist am 19.3.19 bei Sky eingegangen wurde mir auch bestätigt . Sky hat dann das Geld für den Receiver abgebucht . Ich habe dann am 9.4.19  mal angerufen und nachgefragt was mit dem Geld ist und mir wurde gesagt das das Anliegen gleich weitergeleitet wird und es ca 2 Wochen dauert bis das Geld zurücküberwiesen wird , habe dann am 2.5.19 nochmal angerufen was jetzt mit dem Geld ist und wieder das selbe das anliegen wird weitergeleitet und man Meldet sich ganz sicher bald bei mir aber bis heute 9.5.19 noch kein Geld bekommen keine Meldung bekommen .

       

      Ich weiss ja nicht aber Kundendienst schaut anders aus , und wie lange kann es dauern um ein Betrag X zu überweisen , bei mir maximal 2 Tage nicht 2 Monate .

       

      Hoffe es kann mir jemand helfen

        • Re: Geld für Receiver abgezogen obwohl Sky den alten erhalten hat
          schwarzwerk

          Hallo cedi,

           

          Die Bearbeitung von Rückzahlungen kann bei Sky durchaus mehrere Monate dauern. Bei Guthabenbearbeitung ist die Buchhaltung leider nicht die schnellste.

          Und da diese seit Herbst vorigen Jahres auch noch ins Ausland verlegt wurde, verzögert sich alles noch mehr.

           

          Aktuell gibst du Sky sozusagen einen zinslosen Kredit.

           

          Ich persönlich würde den Betrag rückbelasten und Sky darüber informieren. Allerdings, eine Rückbelastung dürfte eine Mahnung auslösen, diese müsste dann mit Sky abgeklärt werden, denn die Belastung ist ja unrechtmäßig.

          • Re: Geld für Receiver abgezogen obwohl Sky den alten erhalten hat
            herbi100
            und wie lange kann es dauern um ein Betrag X zu überweisen , bei mir maximal 2 Tage

            Das Überweisen ja.

             

            Nur die Mitarbeiter im Call Center bearbeiten das nicht selbst und entscheiden auch nicht,

            ob Dein Anspruch auf Rückerstattung rechtens ist.

             

            Das geben sie an die Fachabteilung weiter, die prüfen und bearbeiten diese Fälle.

             

            Das dauert so lange/oder Man lässt sich so lange Zeit,

            das eigentliche Überweisen geht dann schneller, meist beim Buchungsablauf zum Monatsanfang.

            • Re: Geld für Receiver abgezogen obwohl Sky den alten erhalten hat
              herbst

              wie lange kann es dauern um ein Betrag X zu überweisen , bei mir maximal 2 Tage nicht 2 Monate .

              Hast du denn auch mit der Technik gesprochen? Der Service bearbeitet keine Geräte.

                • Re: Geld für Receiver abgezogen obwohl Sky den alten erhalten hat
                  cedi

                  hallo

                   

                  Ich habe dieHotline angerufen und Probleme mit Geräten gewählt der Herr am Telefon hat gleich mal rausgefunden um was es geht er hat auch nach der Paketnr. gefragt ( Gut habe ich diese noch gehabt ) dann hat er alles weitergeleitet und gemeint es dauert ca 2 Wochen , also denke ich schon das ich richtig war .

                   

                  Es geht mir auch nicht unbedingt um das Geld aber Monate für eine Rückbuchung auch mit Bearbeitung ist einfach zu lange . Ich muss meine Rechnungen auch Pünktlich bezahlen . Und zum Bearbeiten gibts da nicht viel Sky hat den Receiver bekommen ich mein Geld nicht steht ja angeblich sogar so im System gg .

                   

                  Aber da sieht man wieder das Geld mehr zählt als der Kunde und ich bin schon über 10 Jahre dabei und immer Pünktlich bezahlt .

                   

                  Vielen Dank für die Antworten

                    • Re: Geld für Receiver abgezogen obwohl Sky den alten erhalten hat
                      herbst

                      cedi schrieb:

                       

                      Ich habe dieHotline angerufen und Probleme mit Geräten gewählt der Herr am Telefon hat gleich mal rausgefunden um was es geht er hat auch nach der Paketnr. gefragt ( Gut habe ich diese noch gehabt ) dann hat er alles weitergeleitet und gemeint es dauert ca 2 Wochen , also denke ich schon das ich richtig war .

                      Das klingt richtig für den ersten Schritt. Für die Rücküberweisung kannst du dich an den Vorgesetzten weiter leiten lassen.

                  • Re: Geld für Receiver abgezogen obwohl Sky den alten erhalten hat
                    Judith P.

                    Hallo cedi,

                    entschuldige bitte die verzögerte Reaktion. Konnte Dein Anliegen bereits gelöst werden? Wenn nicht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank.

                    Wie das geht, siehst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                    Gruß, Judith