9 Replies Latest reply on May 18, 2019 2:50 PM by hamsta RSS

Dreiste Kombi-Aktivierung von Supersport und Entertainment Ticket - Widerruf nicht möglich

hamsta

Ich hatte auf meinem Sky Ticket Konto ursprünglich (für meinen Ex-Freund) das Supersport Ticket, welches gekündigt wurde und ausgelaufen ist. Nun habe ich den Fehler gemacht, in einer Email von Sky auf ein Angebot für ein vergünstigtes Entertainment Ticket für 4,99€ zu klicken, da ich dieses testen wollte. Allerdings wurde dadurch, ohne jegliche Bestätigung meinerseits, auch das Supersport Ticket für 29,99€ aktiviert, an welchem ich keinerlei Interesse habe. Ich habe leider im Kleingedruckten den Satz "Dieses Angebot gilt nur solange du ein aktives SSP Ticket hast." übersehen, welcher jedoch meines Erachtens Sky nicht berechtigt das SSP Ticket ohne Bestätigung zu aktivieren, sondern lediglich aussagt, dass die Vergünstigung des Entertainment Tickets nicht gültig ist - ein einfacher Hinweis darauf oder das Entertainment Ticket zum Vollpreis abzubuchen wäre für mich vollkommen okay gewesen, aber für 30€ zusätzlich ohne meine Einwilligung ein Ticket zu aktivieren an dem ich keinerlei Interesse habe ist einfach nur dreiste Kundenabzocke.

Ich habe also sofort das Widerrufsformular ausgefüllt an Sky geschickt, zu welchem Zeitpunkt die Tickets online auch noch nicht aktiviert waren - was ja Gegenstand Sky's Widerrufsrecht ist - und habe als Antwort von Sky erhalten, dass ein Widerruf nicht möglich ist. Auf meine erneute Email an Sky habe ich bisher noch keine Antwort erhalten, telefonischen Support erhält man nicht. Nun hoffe ich also hier auf die Antwort von einem Mod.