Antworten

SkyGo App funktioniert nicht mehr nach WIN 10 Funktionsupdate

yülle
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1 von 43
7.980 Ansichten

SkyGo App funktioniert nicht mehr nach WIN 10 Funktionsupdate

Hallo,

ich habe einen Laptop Fujitsu Celsius H760 mit 16 GB RAM und Windows 10 Professional. Gestern Abend habe ich das neueste Funktionsupdate (von Vers. 1809 auf 1903) installiert. Der Prozess verlief ohne Probleme, jedoch funktionierte danach die SkyGo App nicht mehr. Ich kann sie aufrufen, es geht auch ein Fenster auf, aber dass bleibt am Ende des Aufrufprozesses schwarz. Ich habe die App bereits deinstalliert, den Rechner neu gestartet und dann neu installiert, keine Abhilfe. Die App an sich funktioniert, da ich merke, wie sich der Mauszeiger verändert, wenn ich auf einen Button komme. Ich konnte auch eine Sendung starten, nachdem ich eine ausgewählt hatte, und das Anmeldefenster sichtbar wurde. Aber das Hauptfenster bleibt inkl. Systemmenü schwarz, auch nachdem die Sendung (keine Ahnung was) startete. Ich kann das Fenster auch über das unsichtbare Systemmenü schließen, indem ich einfach die obere rechte Ecke schließe. Alle anderen Apps funktionieren normal, auch andere Grafikprogamme oder Videoplayer.


Jemand eine Idee, wo ich ansetzen muss?


MfG Yülle

Alle Antworten
Antworten
elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 2 von 43
7.067 Ansichten

Re: SkyGo App funktioniert nicht mehr nach WIN 10 Funktionsupdate

Ggf. die App in einem der Kompatibilitätsmodi starten? Also Win 7 oder ein älteres Win 10 falls verfügbar auswählen.

yülle
Tiertrainer
Posts: 24
Post 3 von 43
7.067 Ansichten

Re: SkyGo App funktioniert nicht mehr nach WIN 10 Funktionsupdate

Es geht ja nicht darum, dass die App nicht startet, sie funktioniert ja, wie ich bereits geschildert habe. Lediglich das Fenster bleibt komplett schwarz inkl. Systemmenü. Aber wenn man weiß, wo sich die anklickbaren Elemente des Systemmenüs befinden, kann man es auch normal schließen. Habe trotzdem die Option "Als Admin ausführen" sowie alle Kompatibilitätsoptionen probiert, keine Änderung.

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 4 von 43
7.067 Ansichten

Re: SkyGo App funktioniert nicht mehr nach WIN 10 Funktionsupdate

es ist anzunehmen, dass die App nicht mit dem Update klarkommt. Würde bedeuten, dass sie nur noch funktioniert, wenn du auf einen Wiederherstellungspunkt gehen würdest, der vor dem neuen Win Update liegt.

Dann die Mods fragen wie sich sky dazu verhält.

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 5 von 43
7.067 Ansichten

Re: SkyGo App funktioniert nicht mehr nach WIN 10 Funktionsupdate

die App löschen, die registry reinigen, firewall und Virenschutzprogramme sowie Kopier/screenshotprogramme deaktivieren und dann die App wieder herunterladen. Dann Daumen drücken

yülle
Tiertrainer
Posts: 24
Post 6 von 43
7.067 Ansichten

Re: SkyGo App funktioniert nicht mehr nach WIN 10 Funktionsupdate

Danke, ist auch meine Vermutung. Hab das parallel auch über die WIN Feedback App als Problem gepostet.

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 7 von 43
7.067 Ansichten

Re: SkyGo App funktioniert nicht mehr nach WIN 10 Funktionsupdate

das andere trotzdem mal versuchen.

Hast du nachgesehen, ob das Update vollständig ist ? vielelicht nochmal per Hand anstoßen und nochmal herunterladen ? bei Update 1809 gabs bei einigen einen Knoten durch den automatischen Download, der so behoben werden konnte.

yülle
Tiertrainer
Posts: 24
Post 8 von 43
7.067 Ansichten

Re: SkyGo App funktioniert nicht mehr nach WIN 10 Funktionsupdate

Update war vollständig, gab auch nichts neues. Bin jetzt zu 1809 zurückgekehrt, funktioniert wieder alles. Scheint ein grafisches Problem in 1903 zu sein, mir ist noch aufgefallen, dass das Hintergrundbild bei der Anmeldung komplett verschwommen und nicht erkennbar war, jetzt ist es unter 1809 wieder ok.

digo
Regie
Posts: 10,640
Post 9 von 43
7.067 Ansichten

Re: SkyGo App funktioniert nicht mehr nach WIN 10 Funktionsupdate

Sky Go Update Windows 10 geht nicht

Das sollte funktionieren!

Aus dem Ordner starten...

Sonst warten,bin im Urlaub...

yülle
Tiertrainer
Posts: 24
Post 10 von 43
7.067 Ansichten

Re: SkyGo App funktioniert nicht mehr nach WIN 10 Funktionsupdate

Aus dem Ordner starten hat auch nicht funktioniert!

Wie bereits geschrieben, zurück auf Version 1809 löst alle Probleme.

digo
Regie
Posts: 10,640
Post 11 von 43
7.067 Ansichten

Re: SkyGo App funktioniert nicht mehr nach WIN 10 Funktionsupdate

Das 1903 habe ich noch gar nicht ausprobiert. Bin im Urlaub...

Zurückgekehrt über den Installer oder Wiederherstellungspunkt?

Problemlos?

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 12 von 43
7.068 Ansichten

Re: SkyGo App funktioniert nicht mehr nach WIN 10 Funktionsupdate

Tipp kam ja mal von dir und hat funktioniert

digo
Regie
Posts: 10,640
Post 13 von 43
7.063 Ansichten

Re: SkyGo App funktioniert nicht mehr nach WIN 10 Funktionsupdate

1809 ja! von 1803...

1903 ist erst 3 Wochen alt.

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 14 von 43
7.063 Ansichten

Re: SkyGo App funktioniert nicht mehr nach WIN 10 Funktionsupdate

für die Aktion mit dem Wiederherstellungspunkt sind die Updatenummern egal - das Prinzip ist gut

digo
Regie
Posts: 10,640
Post 15 von 43
7.063 Ansichten

Re: SkyGo App funktioniert nicht mehr nach WIN 10 Funktionsupdate

Bei grundlegenden Updates ist der Systemupdater von Windows besser.

https://support.microsoft.com/de-de/help/3159635/windows-10-update-assistant

Bei älteren Wiederherstellungspunkten können Probleme auftauchen.

Immer schön von Hand erneuern!

yülle
Tiertrainer
Posts: 24
Post 16 von 43
7.063 Ansichten

Re: SkyGo App funktioniert nicht mehr nach WIN 10 Funktionsupdate

Habe in den Einstellungen unter "Update und Sicherheit" - "Wiederherstellung" den Punkt "Zur vorherigen Version von Windows 10 zurückkehren" ausgewählt. Das funktioniert problemlos innerhalb der ersten 10 Tage nach dem Update, habe ich in der Vergangenheit schon mehrmals gemacht, als ich noch beim Insider-Programm mitgemacht und Beta-Versionen getestet habe. Habe ich aber dann aufgegeben, weil es zuviel Probleme gab und mir die Zeit fehlte, das alles auszutesten. Zusätzlich habe ich jetzt erst mal Updates angehalten, weil er das Update schon wieder installieren wollte. Warte jetzt erstmal.

yülle
Tiertrainer
Posts: 24
Post 17 von 43
7.063 Ansichten

Re: SkyGo App funktioniert nicht mehr nach WIN 10 Funktionsupdate

Musste mittlerweile mehrere Male das update auf 1903 zwangsinstallieren, da man das Funktionsupdate nur für eine Woche blockieren und danach den Neustart noch einige Tage herauszögern kann. Leider funktioniert danach SkyGo immer noch nicht, und nebenbei auch ZDF-Mediathek, "Meine Mediatheken" sowie diverse Spiele von Microsoft, Netflix hingegen funktioniert. Unter 1809 ist alles funktionsfähig. Irgend jemand vergleichbare Erfahrungen?

digo
Regie
Posts: 10,640
Post 18 von 43
7.074 Ansichten

Re: SkyGo App funktioniert nicht mehr nach WIN 10 Funktionsupdate

Ärgerlich! Habe selbst jetzt noch 1809.

Zwangsinstallieren? Hm..  Wieso?

Ich sehe das Problem von 1903, ist ja fast neu, mit SKY Go.

Die Softwarefunktion von SKY Go müßte ja ständig angepasst werden.

Alle möglichen Systemkomponenten in der Verschiedenheit zu berücksichtigen ist nicht möglich.

Kann es sein, dass deine Grafikkarte nach einem Update schreit?

Da die Fehler ja auch bei komplett anderen Anwendungen auftreten. Mediathek ist ja eine Browseranwendung.

Nur mal probeweise über Systemgrafik gehen, wenn möglich? Grafikkarte raus...

yülle
Tiertrainer
Posts: 24
Post 19 von 43
7.074 Ansichten

Re: SkyGo App funktioniert nicht mehr nach WIN 10 Funktionsupdate

1903 wird sukzessive ausgerollt und ist ein wichtiges Funktionsupdate, deswegen kannst du die Installation nur hinauszögern, aber nicht verhindern. Grafik ist aktuell von der Herstellerseite, und Karte ist fest verbaut (Laptop). Ein weiterer PC von mir hat gestern gesagt, dass die installierte 1809 in Kürze nicht mehr unterstützt wird, ich soll doch das Update runterladen. Der Laptop meiner Frau ist noch "still", gespannt, wann es dort kommt. Bei den ersten beiden 1903 Updates war auch das Hintergrundbild bei der Anmeldung total verschwommen, es war nichts zu erkennen. Beim dritten Update war das dann behoben, aber die anderen Probleme sind noch vorhanden, bis auf Netflix.

Die Programme verhalten sich auch unterschiedlich: SkyGo startet und funktioniert, nur das Fenster bleibt komplett schwarz. Wenn man weiß, wo man etwas anklicken kann, funktioniert das auch, hab sogar mal das Anmelde-Fenster aufgehabt, das sichtbar ist. aber das Hauptfenster bleibt auch nach der Anmeldung komplett schwarz. Bei der ZDF Mediathek startet die Oberfläche, aber weder bei der Auswahl vom Livebild noch einer Sendung startet etwas, es passiert einfach nichts. "Meine Mediatheken" (eine App mit allen öffentlich-rechtlichen Mediatheken, benutze ich für ARD, weil es diese App im Store nicht gibt) startet, aber sobald ich ein Programm auswähle, schließt sich die App bzw. stürzt ab.

digo
Regie
Posts: 10,640
Post 20 von 43
7.073 Ansichten

Re: SkyGo App funktioniert nicht mehr nach WIN 10 Funktionsupdate

Verwende mal Joyn zum Test.

Danke für die Info! Ich habe ja mehrere Computer. Keiner spricht mit mir..

Habe sogar automatische Updates an.

Updates nehme ich nur aus dem Katalog.

Zur Übersicht immer von dieser Seite!

www.netzwelt.de/windows-10/163347-microsoft-patchday-juni-kumulative-updates-windows-10-verfuegbar.html

Kann es sein, dass dir Windows einen Standard- Grafiktreiber aufgedrückt hat?

Aber das hättest du gemerkt.

Und ein Aufzeichnugsprogramm hast du sicherlich auch nicht im Autostart?

Nur nochmal zur Sicherheit. Ich sehe ja, dass du Ahnung hast.

Antworten