5 Replies Latest reply on May 13, 2019 10:22 AM by Dorina N. RSS

    Rechnung nach Verlängerung falsch / viel zu hoch

    robert555

      Hallo,

      ich habe für mein Sky Abo inkl. Pakete bislang 29,99€ monatl. bis einschl. 01.05.2019 bezahlt und dieses Abo fristgerecht gekündigt. Am 25.04.19 bekam ich das Angebot, weiterhin für 29,99€ monatl. und Aktivierungsgebühr 0€  für 24 Monate zu verlängern.

      Gestern wurden mir statt bisher 29,99€ 117,33€ (also fast das vierfache!!!) abgebucht. Preis Sky 69,99€+10€HD+29€ Aktivierung (obwohl der Vertrag noch lief) + Nachzahlung für den Vormonat/letzten Monat (total unübersichtlich!), obwohl ich ja bereits im Vorfeld bezahlt habe!!!

      Eine Riesenfrechheit!!!

      Auf meine email hat Sky nicht reagiert. Sollte heute kein Moderator den Sachverhalt klären, werde ich widerrufen (14 Tage Frist läuft ja ab!)

        • Re: Rechnung nach Verlängerung falsch / viel zu hoch
          adler

          das dauert hier 4 - 5 Tage, bis sich ein Mod. hier meldet....dann widerrufe besser....du bekommst ja dann später wieder ein Angebot von Sky...

          • Re: Rechnung nach Verlängerung falsch / viel zu hoch
            herbi100
            Sollte heute kein Moderator den Sachverhalt klären

            Ein Moderator wird sich erst in ca. einer Woche melden.

             

            Aktivierung (obwohl der Vertrag noch lief)

            Der neue Vertrag läuft  (wird aktiviert) ab dem Zeitpunkt der Verlängerung.

             

            Wichtig ist, was in den schriftlichen Vertragsunterlagen steht,

            steht dort alles richtig, ist es ein Buchungsfehler (Rabatte wurden nicht berechnet usw.).

            Der Buchungsfehler kann/wird berichtigt.

             

            Natürlich ist das sicherste zu widerrufen, da es vor der Widerrufsfrist eher nicht geklärt wird.

              • Re: Rechnung nach Verlängerung falsch / viel zu hoch
                robert555

                Danke für Eure Antworten!!! Ich werde heute Abend den Widerruf fertig machen (heute letzter Tag). Ist ja fies, dass die 14 Tage ab Abschluss gelten, die Abbuchung mit viel höheren Beiträgen und angeblicher Nachzahlungen erst nach 12 Tagen erfolgt.

                Hatte beim Angebot extra darauf geachtet, dass Aktivierungsgebühr 0€ ist. Kenne ich auch nicht, dass man für eine Vertragsverlängerung noch extra bezahlen muss. Sollte ja im Interesse eines Unternehmens sein, dass die Kunden bleiben.

              • Re: Rechnung nach Verlängerung falsch / viel zu hoch
                Dorina N.

                Hallo robert555,

                es tut mir leid, dass diese Unanehmlichkeiten entstanden sind und das Du erst jetzt eine Antwort erhältst. Ich schaue mir das gerne für Dich an und helfe Dir weiter. Lässt Du mir bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu kommen? Für einen Abgleich Deiner Daten benötige ich einmal Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.

                Wie Du mich erreichst, wird Dir hier erklärt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                Viele Grüße, Dorina