4 Replies Latest reply on May 7, 2019 10:36 AM by Martin H. RSS

    Abo-Kosten werden seit mehreren Monaten nicht mehr abgebucht

    andreas1204

      Hallo zusammen,

       

      wie üblich, sollen normalerweise monatlich die Gebühren für mein Sky-Abo per SEPA-Lastschriftverfahren abgebucht werden, doch seit November hat Sky kein Geld mehr eingezogen.

       

      Am 30.11.2018 erhielt ich von Sky eine automatisch generierte E-Mail (Titel "Vertragsinfo: Vorrübergehend keine Abbuchung"). Demnach handelt sich der Abbuchungsstop um eine Routinemaßnahme, bei der ich nichts weiter tun müsse. Die Abbuchungsunterbrechnung würde normalerweise ein bis zwei Monate dauern... Sie dauert nun aber schon ein halbes Jahr(!), was mich ziemlich stutzig macht.

       

      Mein Konto ist stets gedeckt und an meinen persönlichen Daten hat sich ebenfalls nichts geändert. Wietere Nachrichten seitens Sky blieben seit der o.g. E-Mail ebenfalls aus.

       

      Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Abbuchungsunterbrechnung?

      Was kann ich tun?

       

      Viele Grüße

      Andreas