Antworten

SKY Q UHD Receiver zeigt nur noch schwarzes Bild.

xtensions
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
714 Ansichten

SKY Q UHD Receiver zeigt nur noch schwarzes Bild.

Hallo zusammen,

heute morgen wollte ich die neueste Folge von Game of Thrones schauen, aber der Sky Receiver reagierte nicht mehr. Nachdem ich ihn vom Strom getrennt und neu gestartet hatte, hatte er plötzlich kein Internet und auch kein SAT-Signal mehr. In meiner FritzBox konnte ich aber sehen, dass er verbunden und eine IP zugewiesen wurde. Trotzdem weigerte sich der Receiver eine Verbindung herzustellen. Nach einem Neustart sollte ich die "Home" Taste drücken, wenn der Bildschirm schwarz wird. Das klappte natürlich auch nicht (mehrere Versuche).

Also habe ich einen Reset durchgeführt und versucht ein Software Update durchzuführen. Nach 2 Stunden hatte sich der Ladebalken nicht ein Stück bewegt. Ich habe den Receiver dann neu gestartet nun bleibt der TV wieder schwarz. Ich habe schon alle Lösungsansätze die hier beschrieben wurden durch. Dabei ist mir aufgefallen, dass es in den letzten Tagen vermehrt zu diesen Problemen kommt, oder täuscht das?

Ich bitte dringend um Hilfe.

Viele Grüße,

Kevin

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 2
625 Ansichten

Re: SKY Q UHD Receiver zeigt nur noch schwarzes Bild.

Hallo Kevin,
wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du auch schon über das schwarze Bootloader Menü versucht ein Update zu installieren. Hast du die Einrichtung auch einmal ohne Festplatte versucht? Hast du einmal andere Kabel genutzt und auch ggf. eine andere Fernsehdose? Falls dein Receiver auch dann gar nicht reagiert, dann kannst du auch einmal hier schauen, dort kannst du bei einem möglichen Defekt den Tausch selber anstoßen: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/mein-sky-q-receiver-geht-nicht-1001665
Viele Grüße
Georg

Antworten