10 Replies Latest reply on May 11, 2019 5:48 PM by havier23 RSS

Intransparente Preise und versteckte Kosten

havier23

Ich bin seit 2004 Kunde bei Sky (damals noch Premiere).

Ich stelle fest, dass die Paketpreise von Jahr zu Jahr immer intransparenter werden.

Auf dem Portal gibt es zu den Angboten Querverweise (in Form von Sternchen), auf klein gedrucktes, die es erheblich erschweren den Überblick über die tatsächlichen Kosten zu behalten.

Insbesondere die Rückholaktionen sind "völlig daneben".

Man erhält anrufe von verschiedenen Sky Mitarbeitern, die einem alle unterschiedliche Angebote machen.

Ich habe den Eindruck man lässt sich immer wieder was neues einfallen, um den Kunden für weniger Leistung mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Als besonders Katastrophal empfinde ich die Entwicklung des Sky Sport Paketes und Bundesliga Paketes.

Vor einigen Jahren konnte man die komplette englische Liga, alle Championsleage Spiele, alle Euroleuge Spiele uvm. sehen.

Seit der Saison 2018/2019 ist nur noch ein kümmerlicher Rest der Championsleage übrig. Man konnte in der Gruppenphae nicht mal alle deutschen Spiele sehen. Als besonders dreist empfinde ich die Tatsache, dass einem das so verkauft wird, als sei Sky die Nr.1.

Weder ein Preisnachlass, noch ein Sonderkündigungsrecht wird von Sky akzeptiert.

Ich habe meinen Vertrag erst mal fristgrerecht gekündigt und überlege mir, ob ich evtl. auf ein Rückholangebot eingehen werde.

Vorab hätte ich eine einfache Frage an einen der Moderatoren.

Was kostet mich das komplette Sky Paket, wenn ich jetzt doch noch verlängere oder ein Rückholangebot annehme?

Alle Sky Sender, HD+, Sky on Demand, Box Sets, Netflix, Sky Q inklusive 2. Receiver?

Ich bin mir nicht mal sicher ob ich bei der Aufzählung was vergessen habe (das zum Thema Transparenz).

Früher gab es Sky komplett für 44 EUR. Das war für mich einfacher.

Wenn mir ein Sky Moderator diese Frage beantworten könnte wäre ich sehr dankbar!

Die Leute von der Hotline sagen alle was anderes. Ich habe Angst, dass ich auf einmal eine Waschmaschine gekauft habe, wenn ich bei denen was abschließe.

Bitte keine unqualifizierten Antworten von irgendwelchen Leuten, die sich gerne in solchen Foren präsentieren!

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße!