Antworten

Sky ohne Kabel/Satellit oder Telekom/Vodafone

sxbxstxxn
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 21
8.531 Ansichten

Sky ohne Kabel/Satellit oder Telekom/Vodafone

Hallo alle miteinander,

ich bin etwas verwirrt, weil mich die Dame am Telefon von Sky irgendwie nicht richtig beraten konnte, deshalb die Frage hier noch einmal.

Ich habe Sky immer über Telekom Home Entertain laufen gehabt. Allerdings habe ich das Ganze jetzt gekündigt. Daher war meine Frage ob es irgendwie möglich ist Sky auch weiterhin zu empfangen ohne dass man Kabel oder Satelliten Anschluss in der Wohnung hat und ohne dass man Telekom oder Vodafone Kunde ist. Die Dame am Telefon meinte dazu ein klares nein.

Ist das wirklich so??? Ich meine amazon oder netflix bekommen das alles so easy hin, aber sky lebt noch hinterm Mond? Wozu gibt es sky Q wenn nicht genau dafür? Das versteh ich dann nicht so richtig?

Und wieso hat mir die Dame nicht sky Ticket vorgeschlagen, mit dem das ja auf jeden Fall doch geht, wenn auch immer nur für bestimmte Sachen und/oder Zeiträume...?

Das will irgendwie nicht in meinen Kopf, dass ich kein Sky Abo nur über das Internet haben kann... (und kommt mir nicht mit SkyGo, ich will das am TV guckn )

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 2 von 21
8.224 Ansichten

Re: Sky ohne Kabel/Satellit oder Telekom/Vodafone

Hallo sxbxstxxn,

Da hatte die Mitarbeiterin von Sky teilweise Recht. Wenn man keinen Kabel/Satanschluß hat oder Telefonanschluss über den man IPTV nutzen kann, bliebe noch Sky Ticket. Das funktioniert über eine App(sofern man einen SmartTV hat für den es diese gibt) oder über die Sky Ticket TV Box bzw. den Sky Ticket TV Stick.

Das Angebot über Sky Ticket ist allerdings eingeschränkter als ein Abo über Kabel/Sat/IPTV.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 3 von 21
8.224 Ansichten

Re: Sky ohne Kabel/Satellit oder Telekom/Vodafone

Hallo sxbxstxxn,

du schreibst folgendes:

Ich habe Sky immer über Telekom Home Entertain laufen gehabt. Allerdings habe ich das Ganze jetzt gekündigt. Daher war meine Frage ob es irgendwie möglich ist Sky auch weiterhin zu empfangen ohne dass man Kabel oder Satelliten Anschluss in der Wohnung hat und ohne dass man Telekom oder Vodafone Kunde ist. Die Dame am Telefon meinte dazu ein klares nein.

Da hat die Dame am Telefon (leider) recht. Ohne ein Signal in Sachen Kabelnetz oder Sat-Schüssel, wird das nichts mit dem Sky eigenen Receiver, z. B. dem Sky Q Receiver, denn irgendwoher muss der Sky eigene Receiver das Fernsehsignal bekommen, um darüber die Fernsehsender und das Update der Gerätesoftware anzubieten und das Freischaltsignal für die Smartcard zu bekommen. Den Internetanschluss braucht man auf diesen Geräten nur für "Sky on Demand" und für den "Sky Store". Und via IPTV geht es in Deutschland nur über die Telekom, wie du es bis jetzt gemacht hast.

Eine andere Art die Sky eigenen Fernsehsender zu sehen, gibt es nicht. Außer du nimmst in Deutschland "Sky Ticket" und schaust es dir darüber an. Dann geht es auch nur über einen Internetanschluss, wie du es willst, auf dem Smart TV bzw. dem PC bzw. dem Laptop bzw. dem Handy bzw. dem Tablet. Aber "Sky Ticket" hat nichts mit dem klassischen Sky Vertrag zu tun, d. h. du kannst nicht alles machen bzw. sehen, was du mit dem Sky Vertrag kannst.

Du sachreibst auch folgendes:

Ist das wirklich so??? Ich meine amazon oder netflix bekommen das alles so easy hin, aber sky lebt noch hinterm Mond? Wozu gibt es sky Q wenn nicht genau dafür? Das versteh ich dann nicht so richtig?

Prime Video bzw. Netflix etc. kommen ohne einen Receiver aus. Da gibt es nur die entsprechende App. Und bei Sky gibt es für den Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2015 und für den Apple TV ab 4. Generation auch eine "Sky Q"-App, aber diese ist nur benutzbar, wenn man als Hauptgerät den Sky Q Receiver hat und noch dazu die Sky Q Services, die bis zu 10,-- € im Monat extra kosten. Somit braucht man für den Sky Q Receiver einen Kabelanschluss bzw. Sat-Empfang, sonst wird das nichts mit die "Sky Q"-App.

Du schreibst noch folgendes:

Und wieso hat mir die Dame nicht sky Ticket vorgeschlagen, mit dem das ja auf jeden Fall doch geht, wenn auch immer nur für bestimmte Sachen und/oder Zeiträume...?

Weil sie sehr wahrscheinlich lieber das normale Sky Abo an den Mann bzw. die Frau bringen will.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 21
8.224 Ansichten

Re: Sky ohne Kabel/Satellit oder Telekom/Vodafone

sxbxstxxn schrieb:

Ist das wirklich so??? Ich meine amazon oder netflix bekommen das alles so easy hin, aber sky lebt noch hinterm Mond? Wozu gibt es sky Q wenn nicht genau dafür? Das versteh ich dann nicht so richtig?

Amazon und Netflix bieten keine Receiver an.

sxbxstxxn
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 21
8.224 Ansichten

Re: Sky ohne Kabel/Satellit oder Telekom/Vodafone

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, dann bleibt es wohl bei meiner Kündigung. Schade, dass sky da nicht etwas mehr mit der Zeit geht und ihre Kunden so einschränkt...

sxbxstxxn
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 21
8.224 Ansichten

Re: Sky ohne Kabel/Satellit oder Telekom/Vodafone

?? firetv ist quasi ein receiver... aber was hat das auch mit der Frage zu tun?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 21
8.224 Ansichten

Re: Sky ohne Kabel/Satellit oder Telekom/Vodafone

Wie kommst du denn auf Einschränkung?

sxbxstxxn
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 21
8.224 Ansichten

Re: Sky ohne Kabel/Satellit oder Telekom/Vodafone

vielen Dank, schade, dass sky da nicht mit der Zeit geht, dann bleibt es wohl bei meiner Kündigung.

sxbxstxxn
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 21
8.223 Ansichten

Re: Sky ohne Kabel/Satellit oder Telekom/Vodafone

na ich MUSS kabel oder Satellit haben oder ich MUSS bei der telekom oder vodafone sein. Sonst kann ich kein sky abo abschließen... also bin ich eingeschränkt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 21
8.223 Ansichten

Re: Sky ohne Kabel/Satellit oder Telekom/Vodafone

Pay TV ohne TV-Empfang? Das ist Ticket.

Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 11 von 21
8.223 Ansichten

Re: Sky ohne Kabel/Satellit oder Telekom/Vodafone

Hallo sxbxstxxn,

sxbxstxxn schrieb:

Schade, dass sky da nicht etwas mehr mit der Zeit geht und ihre Kunden so einschränkt...

Das hat für Sky nichts damit zu tun das man nicht mit der Zeit geht. Für Sky haben Receiver Abos mit Smartcard oder IPTV Abos immernoch die höchste Priorität.

Streaming mochte Sky noch nie. Man bietet es eben an, damit man ein Gegenprodukt zur Konkurrenz hat, was mit Sky Ticket jedoch eher schlecht als Recht funktioniert. Das war schon so als das ganze noch Sky Online hieß und hat sich mit Sky Ticket nicht zum guten geändert.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 12 von 21
8.224 Ansichten

Re: Sky ohne Kabel/Satellit oder Telekom/Vodafone

Das ist ein Streamingstick.

Wenn Ticket keine Option ist müsstest Du warten ob Sky X auch nach Deutschland kommt.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 13 von 21
8.223 Ansichten

Re: Sky ohne Kabel/Satellit oder Telekom/Vodafone

sxbxstxxn schrieb:

?? firetv ist quasi ein receiver... aber was hat das auch mit der Frage zu tun?

beim besten Willen nicht!

Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 14 von 21
8.223 Ansichten

Re: Sky ohne Kabel/Satellit oder Telekom/Vodafone

Hallo herbst,

herbst schrieb:

Amazon und Netflix bieten keine Receiver an.

Warum auch? Beide Dienste sind auf so vielen Geräten wie irgend möglich ganz einfach per App nutzbar. Von dieser Flexibilität kann ein Sky Kunde nur träumen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 21
8.223 Ansichten

Re: Sky ohne Kabel/Satellit oder Telekom/Vodafone

schwarzwerk schrieb:

Hallo herbst,

herbst schrieb:

Amazon und Netflix bieten keine Receiver an.

Warum auch? Beide Dienste sind auf so vielen Geräten wie irgend möglich ganz einfach per App nutzbar. Von dieser Flexibilität kann ein Sky Kunde nur träumen.

Mit A+N kann ich aber kein 3sat schauen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 16 von 21
8.224 Ansichten

Re: Sky ohne Kabel/Satellit oder Telekom/Vodafone

Hallo herbst,

herbst schrieb:

Mit A+N kann ich aber kein 3sat schauen.

Dafür braucht man auch kein Sky. Das bekommt man sogar ohne Kabel/Sat/IPTV.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 21
8.225 Ansichten

Re: Sky ohne Kabel/Satellit oder Telekom/Vodafone

schwarzwerk schrieb:

Hallo herbst,

herbst schrieb:

Mit A+N kann ich aber kein 3sat schauen.

Dafür braucht man auch kein Sky. Das bekommt man sogar ohne Kabel/Sat/IPTV.

War ein Beispiel. Muss jeder selbst für seine Situation entscheiden. Wer Internet im Überfluss hat, kann gerne alles online machen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 18 von 21
8.225 Ansichten

Re: Sky ohne Kabel/Satellit oder Telekom/Vodafone

Hallo herbst,

Öffentlich Rechtliche Sender bekommt man auch per DVB-T2. Dafür braucht es nicht einmal Internet im Überfluß.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 21
8.225 Ansichten

Re: Sky ohne Kabel/Satellit oder Telekom/Vodafone

Dafür braucht man auch einen Receiver.

Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 20 von 21
8.225 Ansichten

Re: Sky ohne Kabel/Satellit oder Telekom/Vodafone

Hallo Herbst,

wenn der interne Empfänger des TV bereits DVB-T2 kann, dann nur eine Antenne.

Antworten