Antworten

SkyQ Testphase

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
lohengrin
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1 von 8
1.357 Ansichten

SkyQ Testphase

habe heute von Sky eine Mail bekommen in der es heißt meine Testphase läuft in Kürze aus. Haben die einen Vogel. Ich habe einen Vollvertrag. Im Vertrag steht nichts davon. versteht das jemand von Euch?

Lohengrin

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3 von 8
1.036 Ansichten

Re: SkyQ Testphase

Hallo lohengrin,

du schreibst folgendes:

habe heute von Sky eine Mail bekommen in der es heißt meine Testphase läuft in Kürze aus. Haben die einen Vogel. Ich habe einen Vollvertrag. Im Vertrag steht nichts davon. versteht das jemand von Euch?

Das hat nichts mit den abonnierten Paketen / Sendern zu tun. Damit sind die Sky Q Services gemeint, die bis zu 10,-- € im Monat extra kosten. Das ist eine Mischung aus ehemaliger Zweitkarte und der ehemaligen "Sky Go Extra"-Option. Deine ganzen Pakete / Sender bzw. den Sky Q Receiver, den du als Hauptgerät hast, behällst du weiterhin. Daran ändert sich nichts. Du kannst also mit dem Sky Q Receiver weiterhin das machen, was du bis jetzt auch konntest. Nur die Sky Q Services, die bis zu 10,-- € im Monat extra kosten, entfallen, wenn du diese nicht weiter dazu buchst.

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 2 von 8
1.035 Ansichten

Re: SkyQ Testphase

Vollvertrag mag sein. Aber auch zum Vollpreis? Oder rabattiert? Der Q Service ist nur dann dauerhaft enthalten, wenn entweder der Vollpreis gezahlt wird, oder es explizit bei Vertragsschluss gebucht wurde. Und es geht hier nur um den Q Service. Also Multiroom und Download bei Skygo.

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3 von 8
1.037 Ansichten

Re: SkyQ Testphase

Hallo lohengrin,

du schreibst folgendes:

habe heute von Sky eine Mail bekommen in der es heißt meine Testphase läuft in Kürze aus. Haben die einen Vogel. Ich habe einen Vollvertrag. Im Vertrag steht nichts davon. versteht das jemand von Euch?

Das hat nichts mit den abonnierten Paketen / Sendern zu tun. Damit sind die Sky Q Services gemeint, die bis zu 10,-- € im Monat extra kosten. Das ist eine Mischung aus ehemaliger Zweitkarte und der ehemaligen "Sky Go Extra"-Option. Deine ganzen Pakete / Sender bzw. den Sky Q Receiver, den du als Hauptgerät hast, behällst du weiterhin. Daran ändert sich nichts. Du kannst also mit dem Sky Q Receiver weiterhin das machen, was du bis jetzt auch konntest. Nur die Sky Q Services, die bis zu 10,-- € im Monat extra kosten, entfallen, wenn du diese nicht weiter dazu buchst.

Gruß, Sonic28

mirreicht_s
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 4 von 8
1.036 Ansichten

Re: SkyQ Testphase

Ach, da ist ja noch jemand, der mit der angeblichen Testphase über's Ohr gehauen wird.

Ich bin gerade auf der Suche nach Gleichgesinnten. Neukunde mit Sky Q_wer wird auf mit "Trial" über den Tisch gezogen ?

D.h. du hast deinen Sky Q Vertrag vermutlich Ende Oktober/ Anfang November abgeschlossen.


Na, immerhin hast du vorher noch ein Mail bekommen, bei mir haben sie einfach kommentarlos die mobilen Geräte gesperrt und ich musste letzten Samstag pünktlich zur Bundesliga-Übertragung selbst recherchieren warum ich gerade verar...t werde.

Auch in meinem Vertrag steht mit keinem Wort drin, daß die zugesagte Nutzung von bis zu 5 Geräten angeblich nur eine Testphase von 6 Monaten wäre.

Die Behauptung hier, Sky Q würde nochmals 10 € mehr kosten, ist ein Märchen. Das gilt alles für Bestandskunden, die von Sky+ kommen und denen man mit einer solchen Testphase Sky Q schmackhaft machen wollte.

Bei Neukunden verspricht Sky ja in dicken Lettern auf der Produktseite, daß Sky Q für alle Neukunden inklusive sei (siehe Link)


Sky Q - Freu Dich auf das beste Fernseherlebnis. - Sky

Hast du Screenshots was du genau bestellt und was du als Vertragsbestätigung bekommen hast ?
Ich schlage vorher wir wehren uns gemeinsam.
Ich lasse es mir jedenfalls nicht bieten und werde zu jedem verfügbaren Mittel greifen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 8
1.035 Ansichten

Re: SkyQ Testphase

Das gilt alles für Bestandskunden,

Woher weist Du, dass der TE Neukunde ist?

Ich schlage vorher wir wehren uns gemeinsam.

Da solltest Du erstmal wissen, dass es beim TE so war wie bei Dir.

Wo liest Du, dass er Neukunde ist?

mirreicht_s
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 6 von 8
1.035 Ansichten

Re: SkyQ Testphase

herbi100 schrieb:

Woher weist Du, dass der TE Neukunde ist?

Im Prinzip bisher nur Vermutung.

Ich setze aber mal voraus, daß einer, der aktiv zu einem bestehenden Sky+ Vertrag ein temporär kostenfreies Upgrade auf Sky Q bucht, auch davon wüsste.

Und um die Vermutung letztendlich abzusichern, habe ich lohengrin ja nach seinen Vertragsdaten gefragt. Dann wissen wir mehr.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 8
1.036 Ansichten

Re: SkyQ Testphase

Dann wissen wir mehr

Ja, dann wissen wir überhaupt etwas,

wie Du selbst schreibst, sind alles andere Vermutungen,

oder

man geht von etwas aus (da geht oft jeder von was anderem aus)

Ich zB. gehe davon aus,

da der TE die Antwort von Sonic28 als richtig markiert hat,

es sich um die normale Testphase gehandelt hat,

die einfach beendet wurde.

Sonst wäre die Antwort ja nicht richtig gewesen.

Aber warten wir einfach mal ab.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 8 von 8
1.036 Ansichten

Re: SkyQ Testphase

Es gibt keine Testphase, wenn ein Bestandskunde SkyQ bucht! Da geht es sofort mit bis zu 10€ los...

Ausgenommen sind Vollzahler, die SkyQ auch kostenfrei bekommen.

Eine Testphase gab es für Bestandskunden nur, wenn diese bereits einen Sky+ Pro ​Receiver hatten und dieser das SkyQ Update bekommen hat. Eine Information darüber, ob, wann und wie lange das Test Q lief gab es nicht. Erst diese besagte Mail zu Schluss, mit der das kostenpflichtige Upgrade angeboten wurde, gab dann Auskunft darüber.

Antworten