8 Replies Latest reply on May 7, 2019 10:46 AM by Mayk B. RSS

Kundennummer kann nicht Online registriert werden

turbofoen

Meine Tochter hat sich diesen Sky Q Receiver samt Komplettpaket für zwei Jahre geordert. So weit, so toll....
      Vertragsbeginn war der 1.05.

Die Karte ist auch schon aktiviert, man kann durch die Sender zappen. Jedoch kommt am Receiver die Meldung, die Karte muss dem Sky-Q Receiver zugeordnet sein (14050).
      Dazu versuche ich seit gestern Nachmittag die Kundennummer zu registrieren, in der Hoffnung, dass man im Kundenportal etwas eingeben muss oder so..., aber das schlägt bei jedem Versuch fehl.

"Wir konnten die von Dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Du hast Deine Kundennummer im entsprechenden Feld falsch eingegeben."

Naja, was soll ich sagen?! Haben wir natürlich nicht!
      Auch Telefonisch wird die Kundennummer abgewiesen..gibt man die Nummer ein, soll man sich Online damit eine Sky-Pin registrieren und die Verbindung wird abgebrochen...Toller Witz!

Auch der Sky Chat ist super. Man stellt die Frage und wird auf auf das Kundenportal verwiesen, in welches man sich einloggen soll^^

Immerhin die Neukundenhotline konnte sehen, das die Kundennummer angelegt und gültig ist. Mehr konnte man aber nicht tun und verwies auf dieses Portal, oder man solle sich schriftlich eine neue Kundennummer beantragen.
      Komplizierter gehts wohl grad nicht, oder?

Wie kann man das Problem lösen?